Jump to content

Agent__Elrond

Beta Tester
  • Content Сount

    2,140
  • Joined

  • Last visited

  • Battles

    12067
  • Clan

    [GTR]

About Agent__Elrond

Profile Information

  • Gender
    Not Telling

Recent Profile Visitors

1,542 profile views
  1. Agent__Elrond

    BB's und Nationen

    Die NC hat nur ein 37mm Deck, Alabama und Massachusetts haben 38mm. Deswegen kann die Nürnberg (37mm Pen) gegen die NC auch recht gut Schaden anbringen, gegen die beiden anderen nicht mehr. Der gleiche Effekt ergibt sich gegen deutsche Secondaries und zukünftig die Mainz, sofern kein IFHE geskillt ist.
  2. Agent__Elrond

    6 CV In einem Spiel !!!!

    Dann wären zukünftig auch wieder 2 Träger in Tier 10-Gefechten möglich?
  3. Agent__Elrond

    Braucht Atago Buffs?

    Das ist nur eine Behauptung, aber keine Argumentation. Versuch doch mal zu begründen, warum gerade die Atago einen Buff braucht. Kurioserweise willst Du nicht mal an den einzigen Punkt, bei dem sie wirklich eher mäßig ist, der Reichweite.
  4. Agent__Elrond

    6 CV In einem Spiel !!!!

    Die Texas hat allerdings schon seit ihrer Veröffentlichung eine eher geringe effektive Flakreichweite. Ich meine, vor dem Rework fing die auch erst unterhalb von 5 km an, richtig zu arbeiten. Da war eine König mit 6,5 km Flakreichweite (wo sich auch schon gut was tat) schon eine andere Nummer, was Flaksupport anging.
  5. Wenn‘s nur darum ginge, hätten sie der Kremlin sich 431mm-Geschütze analog zur Republique verpassen können.
  6. Einige T8-CAs werden durch das neue 27mm Deck durchaus profitieren, meine Charles Martel freut sich schon. Da die CLs heute schon alle IFHE dabeihaben, wird man zukünftig genau wie heute schon von denen durchschlagen. Schlimmstenfalls brennt man etwas schneller, falls IFHE dann wegfiele. Wenn dadurch auch der Großteil der Glücks-Zitadellentreffer von 380ern wegfällt, soll‘s mir das wert sein.
  7. Agent__Elrond

    Italienische Kreuzer (SAP) - Ein Griff ins Klo WG

    Ich vermute, viele bekommen oft gar nicht mit, wie viel Schaden sie durch eine Salve kassieren, weil sie durch den Kampf abgelenkt sind. Feuer hingegen wird im UI ja sehr deutlich dargestellt, ich denke das ist die Ursache. Den von Dir beschriebenen Effekt kann ich auf jeden Fall bestätigen. Ja, das führt zu komischen Effekten. In der Amalfi bekämpfe ich lieber eine Republique oder Yamato als eine Sinop oder Bayern. Das Problem betrifft zwar prinzipiell auch HE, aber hier greift ja als Ausgleich die unterschiedliche, tierabhängige Dämpfung von Bränden, so dass man mit abnehmendem Tier die Schiffe zumindest besser in Brand stecken kann. Einen solchen Ausgleich gibt's bei SAP nicht. Ich würde der Amalfi auch noch die Abprallwinkel der Venezia gönnen. Ja, die Venezia ist ein traumhaftes Schiff. Vom Spielstil fahre ich sie ähnlich wie meine Franzosenkreuzer. Insgesamt hast Du's mit Deinem Fazit sehr gut auf den Punkt gebracht.
  8. Jetzt werden die englischen schweren Kreuzer langsam interessant.
  9. Agent__Elrond

    Matchmaking in der Kritik

    Warum sollte Dir denn auch einer glauben? Die Regeln sagen was anderes, die eigenen Erfahrungen auch und Du führst Dich hier auf wie 'ne offene Hose. Also was erwartest Du?
  10. Agent__Elrond

    Italienische Kreuzer (SAP) - Ein Griff ins Klo WG

    Leider habe ich beim Support nur eine nichtssagende Standardantwort erhalten. @Sehales Kannst Du den Schadenswert erklären?
  11. Agent__Elrond

    Italienische Kreuzer (SAP) - Ein Griff ins Klo WG

    Ganz durch bin ich mit der Nummer noch nicht, da es soeben wieder aufgetreten ist. Ich habe erneut beim Support nachgefragt. Salve unmittelbar vor dem Einschlag, die Des Moines hat noch nahezu volle HP: Kurz nach dem Einschlag - ein Durchschlag - 520 Schaden:
  12. Agent__Elrond

    Italienische Kreuzer (SAP) - Ein Griff ins Klo WG

    Ich hab jetzt mal ein Ticket eröffnet. Mal schauen, was bei rumkommt. Edit: So, die Antwort ist da. Offenbar geht der Schaden bei voller Saturierung des Rumpfes tatsächlich auf 10% herunter. Also alles korrekt, es war halt nur Zufall, dass es genau 2 Mal in einem Gefecht auftrat.
  13. Agent__Elrond

    Italienische Kreuzer (SAP) - Ein Griff ins Klo WG

    Ich würde erst noch abwarten, ob die Profis hierfür eine mögliche Erklärung haben. Aber ja, dann könnte man auch mal offiziell nachfragen.
  14. Agent__Elrond

    Italienische Kreuzer (SAP) - Ein Griff ins Klo WG

    Ich stelle vereinzelt auch merkwürdige Phänomene fest, so wird mir in den Gefechtsauswertungen zwar angezeigt, dass es keine Overpens gab, aber die Schadenswerte zeigen vereinzelt etwas anderes. Es handelte sich um Gefechte in der Amalfi (5200 Schaden bei der SAP-Granate): Habe ich hier bei der SAP-Mechanik etwas nicht verstanden, oder könnte es sich um einen Bug handeln?
  15. Agent__Elrond

    Italienische Kreuzer (SAP) - Ein Griff ins Klo WG

    Nachdem ich nun die Linie durch habe, kann ich sagen, dass zumindest Brindisi und erst recht die Venezia Spaß machen. Bei der Amalfi bin ich mir noch unsicher, aber den Rest darunter kann man getrost stehen lassen. Das Konzept der SAP geht meines Erachtens erst ab T8 teilweise und ab T9 ganz auf. Damit SAP gut wirken kann, muss sie die richtigen Stellen treffen. Dafür müssen die Geschosse zum einen schnell sein (ab T8 der Fall) und dazu eine hohe Genauigkeit aufweisen (ab T9 gegeben). Bei der Amalfi fällt mir auf, dass der Schaden pro Treffer geringer als bei der Venezia ausfällt, was ich auf eine schlechtere Genauigkeit zurückführe. Lt. den Daten zur Geschossstreuung scheint mir das auch tatsächlich der Fall zu sein, zumindest wenn man eine lineare Entwicklung unterstellt. Edit: Der höhere Schaden pro Treffer bei der Venezia kann natürlich zusätzlich auch auf die besseren Abprallwinkel zurückzuführen sein.
×