Jump to content

Agent__Elrond

Beta Tester
  • Content Сount

    2,704
  • Joined

  • Last visited

  • Battles

    21013
  • Clan

    [GTR]

About Agent__Elrond

  • Rank
    Lieutenant Commander
  • Insignia

Profile Information

  • Gender
    Not Telling

Recent Profile Visitors

2,776 profile views
  1. Agent__Elrond

    HMS King George V Tier VII

    Das ist nur die Tarnung ohne Boni.
  2. Agent__Elrond

    HMS King George V Tier VII

    Puh, schon fast 2 Jahre Sendepause hier. Da möchte ich mal die Chance nutzen darauf hinzuweisen, dass die aktuell erspielbare Steam-Permatarnung wirklich äußerst gelungen ist:
  3. Agent__Elrond

    U-Boote Sammelthread

    Mit solch dünnen Phrasen daherkommen und sich dann über gefühlte Werte in der Diskussion beschweren...
  4. Agent__Elrond

    U-Boote Sammelthread

    Torpedoboote sind bis dato auch selten unter mir durchgetaucht und in meinem Rücken auf Messerdistanz wieder erschienen.
  5. Agent__Elrond

    T8 Hawke

    Schon skurril, mir will‘s nämlich nicht in den Kopf, wie bei jemandem die Hawke nicht laufen kann, erst recht nicht bei Dir. Prinzipiell versuche ich das Schiff eher wie einen großen schweren Kreuzer zu spielen und die ganz schweren Schellen möglichst zu vermeiden. Ansonsten zieht das Schiff sein Schadenspotenzial vor allem aus der kurzen Zündzeit und der geringeren Anzahl an Overpens. Zitadellentreffer habe ich mit der Hawke nicht mehr als mit anderen BB, aber man kann halt sehr viele Full Pens schießen. Gegen andere BB kann es sich lohnen, etwas höher zu zielen, dabei kommen mitunter auch Schellen > 20k raus, ohne Zitadellentreffer. Keine Ahnung ob‘s was nutzt, aber nachfolgend habe ich mal ein paar meiner besten Gefechte eingestellt.
  6. Agent__Elrond

    U-Boote Sammelthread

    Wie man hier sieht, frusten die U-Boote nicht nur Gegner, sondern mitunter auch deren eigene Kapitäne. Ich frag mich, welche blanken Drähte sich in WGs Entwicklerhirnen berühren, dass sie diesen hohlen Mist ins Spiel drücken. Ich habe gerade ein paar Runden in verschiedenen BBs gedreht, die eher zum Brawlen gedacht sind und das war einfach nur frustrierend. 3-4 DDs und 1-2 Subs bedeuten, dass man eigentlich nur Pings und Torpedos austanzt, die ganzen taktischen Aspekte wie etwa das Anwinkeln und Positionieren des Schiffs kann man sich dann klemmen. Klar kann man sich irgendwie arrangieren und Schaden von Subs vermeiden, aber wo soll denn hier der Spielspaß sein??? Ich wähle doch kein Spiel mit Kampfschiffen, damit ich ein Jump'n'Run auf dem Wasser spiele und irgendwo irgendwelche Rechtecke auf weißen Balken platzieren muss, geht's noch? Da geht man dann mit 2,5kk potenziellem Schaden und 40k Schaden an Gegnern aus dem Match und kommt aus dem Kopfschütteln nicht mehr raus. Das eigentliche Spiel interessiert WG einen feuchten Dreck, letztlich ist es nur ein Unternehmen, dass Gewinn erwirtschaften soll. Aus ihrer Sicht generieren sie offenbar mit den Subs mehr Umsatz also war die ganze Sub-Nummer ganz trocken gesagt erfolgreich. Nur ist dabei der eigentliche Zweck eines Spiels, nämlich dass es Spaß macht, auf der Strecke geblieben. Leider bleiben viele gefrustete Spieler mangels echter Alternativen und versuchen noch irgendwie eine spielbare Lücke zu finden, so wie ich es auch tue.
  7. Agent__Elrond

    U-Boote Sammelthread

    Genau das ist der Punkt von WG: Wer nicht schweigt, ist nicht die Mehrheit - fertig.
  8. Agent__Elrond

    T7 Rooke

    In den Gewerteten hat das Schiff eigentlich nichts zu suchen. Das Schiff ist sehr stark als Unterstützer ausgelegt, da es wirklich übel austeilen aber leider kaum einstecken kann. In den kleinen Teams in den Gewerteten gibt es als BB aber kaum was zu unterstützen, da muss man als BB auch die BB-Rolle ausfüllen und das kann die Rooke aufgrund ihrer Defizite nicht. In den Randoms hingegen kann das Schiff eine echte Wucht sein.
  9. Agent__Elrond

    Verhalten DD gegenüber Shotgun-Subs

    Ist diese Mod Bestandteil der Modstation und wie heißt sie dort ggf.? Noch etwas generelles: Hier kommt oft der Tipp, man möge Subs selbst spielen, um sie besser verstehen und bekämpfen zu können. Inhaltlich ist der Tipp natürlich gut und richtig, aber gleichzeitig würde ich dann in WGs nächster Auswertung als weiterer "begeisterter U-Boot-Fahrer" zum Beweis herangezogen, wie toll doch alle die U-Boote finden. Und das möchte ich dann doch nicht.
  10. Agent__Elrond

    U-Boote Sammelthread

    Ich wurde im CV (Immelmann) von einem Sub (U-2501) gejagt, konnte es letztendlich aber versenken. Dabei sind mir allerdings 2 Dinge aufgefallen: 1. Meine Torpedos haben pro Treffer weniger Schaden verursacht als sie das üblicherweise bei einer Yamato mit 55% Torpedoschutz tun: 2. Aufgrund von 1. habe ich nachgeschaut, wie hoch denn der Wert für den Torpedoschutz für dieses (und andere Subs) ist und festgestellt, dass im Gegensatz zu anderen Schiffsklassen hier gar kein Wert angegeben ist. Gilt also in Bezug auf Torpedos für die Subs eine geänderte Mechanik (Sättigung o.ä.) wie das etwa bei den französischen DD der Fall ist?
  11. Agent__Elrond

    Kurze Frage, kurze Antwort - Der Erste Hilfe Thread

    IFHE würde sich auf keinem der Schiffe lohnen. Am ehesten könnte man evtl. noch bei der Omono drüber nachdenken, die käme mit IFHE immerhin auf 32mm Pen auf T7 und könnte damit etliche Beplattungen von BB in ihren Battletiers durchschlagen. Was anderes: Hat WG mal begründet, warum im Übungsgefecht keine Premium-/Spezialschiffe als Gegner ausgewählt werden können? Aufgrund der Menge solcher Schiffe im Spiel fehlt hier inzwischen eine recht ordentliche Anzahl an Schiffen in der Auswahl.
  12. Ein Vorteil der Seite ist auch die Option der Anzeige von Schiffsstatistiken. Klar muss man diese auch lesen können, dann kann man sich aber auch ein ganz gutes Bild von der Leistungsfähigkeit eines Schiffes machen.
  13. Agent__Elrond

    T VIII Sturdy

    Sturdy? Ja, die stört. Wie die übrigen U-Boote auch.
  14. Agent__Elrond

    Junger 60 jähriger Leichtmatrose sucht ....

    Aber dann wird man doch nicht mal eben so gelöscht, oder? Ich ging bisher davon aus, dass solche Löschungen nur auf eigenen Antrag passieren...
  15. Agent__Elrond

    Malta Tier X Premium

    Wenn ich nach dem gehe, was ich bis dato an Videos gefunden habe, scheint sie sich bei den T10-CV mehr oder weniger normal einzugliedern. Nachimov, FDR, Hakuryu gibt's ja auch noch. Sie ist bestimmt spaßig zu spielen, sticht aber primär aus ihrer Linie hervor, weil die Audacious eher schlecht ist.
×