Jump to content

DieNachteule

Players
  • Content count

    113
  • Joined

  • Last visited

  • Battles

    7879
  • Clan

    [-FFT-]

About DieNachteule

  • Rank
    Leading Rate
  • Insignia
  1. Du bist mir auch sympathisch, Bolle ;)...ich schmeiß eine Runde Kekse :) Der TE soll nicht weggehen. Er soll bleiben, weiterspielen und vielleicht versteht er die Einwände irgendwann, die hier vorgebracht wurden. Aber das kann man nur verstehen wenn man sich auch mit den anderen Klassen beschäftigt. Jeder hat seine Lieblingsklasse. Ich z.B. bin DD'ler...hab aber absolut kein Plan von CV. Ich würde mir gar nicht anmaßen nach einem CV Nerf zu schreien weil die "roten Moskitos" mich die ganze Zeit aufgedeckt halten. Dann hat der CV eben gut gespielt...und taktisch alles richtig gemacht. Also lieber TE....spiele weiter und mach dich mit mehr mit den anderen Klassen vertraut. Die Community/Wir wollen niemanden hier im Forum bashen...aber von solchen Threads gibt es einfach zu viele. Ich wünsche dir noch weiterhin viel Spaß im Spiel. Gruß DieNachteule
  2. Lol...10+ sec reload für DD Geschütze? Hört sich für mich an als ob Opa XY als Ladeschütze reaktiviert wurde, wegen Probleme mit der Nachwuchsgewinnung!!! Auf IJN DDs biste teilweise nicht einmal weit davon entfernt, Shininome, Kagero,...!!! Die Torp Reichweite ist durchschnittlich schon 10km. Und wer seine Aale auf max Range wirft muss sich nicht wundern das er nix trifft. Ein BB das die ganze Zeit im Scope fährt ist immer ein gefundenes Fressen. Ich höre schon das Gemecker wenn die Pan Asiaten da sind mit ihren Tiefwasser Aalen. Dann müssen alle Torps wieder Oberflächenläufer sein und mindestens auf 3km sichtbar sein. Torps mit E-Antrieb wären cool....gar keine Sichtbarkeit XD. Zum MM kann ich nur sagen "Deal with it"....auf der Arbeit muss ich auch mit dem auskommen was ich habe, und nicht mit dem was ich brauche bzw möchte. Dann muss man halt mal seine Taktik den gegebenen Umständen entsprechend anpassen. Es gab BBler die konnte ich einfach wegnaschen, und dann wieder welche die mich mit WASD in den Wahnsinn getrieben haben. Gucken wir einfach Mal was die Zeit noch so bringen wird. Auf jeden Fall wird es nicht der letzte Thread zu dem Thema gewesen sein. DieNachteule @Gingryu Hab meine Yugumo auch als Gunboat geskillt...damit kann man auch ne Fletcher in Verlegenheit bringen XD
  3. Wortwahl im Gefecht

    Ich verkneife mir meistens einen Kommentar im Chat. Aber wenn das Team Mal wieder richtig Bockmist baut, z.B. Gang Bang hinter der Insel, ignorieren der Caps, großes Flottenmanöver auf max range, torps aus der zweiten Reihe, usw usw....dann sollte man auch deutliche Worte finden. Jetzt nicht beleidigende Worte, aber doch schon so das der/die jenigen es auch merken!!! Es ist in erster Linie ein Spiel....das vergessen halt viele. Vielleicht haben einige ja kein RL und WoWS ist ihr einziger Lebensinhalt/Religion?!?!. Wer weiß das schon!? Egal, spielt das Game, geht vernünftig miteinander um und gut ist! In diesem Sinne DieNachteule
  4. Detonation

    Passiert! Freue dich über 10 Flaggen....ich hab schon wieder keine mehr!
  5. Ich würde das nicht unbedingt als Verbrauchsmaterial bringen. Eher als Kapitän Skill....den Namen jetzt einfach mal aus der Luft gegriffen, "Reduzierte Reflexion... verringert die Reflexion des Schiffes durch Radar und Sonar um XX%" Nur Mal so als Vorschlag Gruß DieNachteule
  6. CV abwählen können

    Ich halte mich immer mit Kritik an CV zurück, da ich sie selber nicht spielen kann. Es gibt Leute die üben eben noch auf den unteren Tier Stufen. Wenn sich der CV nicht rührt dann auch Mal wegen Client Crash oder Internet Verbindung. Oder das RL hat zugeschlagen (Tochter/Sohn gegen Tisch gerannt, Türklingel, usw). Warum sollte ich den Rausvoten!!! Das kann mir als DD genauso passieren. Also völlig überflüssig die Diskussion. Also CV'ler....übt schön weiter, das wird schon ;-) P.s.: ...als DD'ler bekommt man vom CV meistens mehr Support als vom Rest der Truppe, ich sage nur rote DDs offen halten. Gruß DieNachteule
  7. Karmapunkte und die sinnlose Bestrafung

    Das Karma System bringt dir nichts...ausser das das Ego etwas gefüttert wird. Interessant wird es wohl erst wenn der Karma Wert in den öffentlichen Statistiken angezeigt würde, und selbst da hat er keine wirkliche Aussagekraft. Juckt doch keinen ob man nun 5 oder 500 Karmapunkte hat. Zockt einfach, und habt Spaß am Spiel. Gruß DieNachteule
  8. AFK Spieler und ihre folgen..

    Bei mir ist letzte Woche der Rechner gleich zweimal hintereinander abgestürzt. Hatte gerade den neuen Graka Treiber installiert. Dann hing ich im Ladebildschirm vom Match fest. Da half nur noch die Reset Taste.... einloggen ins Game ging, aber dann war wieder am Ladebildschirm vom Match schluss. crap happens! Da weiß man aber zumindestens woran es gelegen hat. Den desync eine Woche davor war schon kniffliger. Gruß DieNachteule
  9. T IX Z-46

    Yeeehaaa....hab sie jetzt auch im Hafen stehen. Das erste Gefecht war vom Schaden her nicht überragend aber sonst ok. Bin mal gespannt wie die voll ausgebaut ab geht
  10. Lustig war es auf jeden Fall. Und die EP im RvR Gebiet war gut und, wie du schon sagst, das Risiko wert. Das Mal ein Ganker gefarmt hat war auf allen Seiten so. Meistens haben die Asseln die kleinen in Ruhe leveln lassen. Gab eh nicht viele Kopfgeldpunkte dafür. Stun hatte ein langen CD. Und die Instant Bomb hatte nur der Warlock wenn er die gekammert hatte. Je mehr Kammern er nutzte um so schwächer würden die Spells. Hab mein Main als Pac Heiler gespielt....der Instant Stun war das wichtigste überhaupt, neben dem Mezz. Ansonsten konnte der Paci nix besonderes. Als Paci brauchte man ein dickes Fell. So ähnlich wie die DD'ler XD....keiner mag dich und am Ende ist man immer Schuld XD Ich war auf Salisbury. Naja zurück zum Thema. PS.: Die Hib Bomb war mmn viel krasser.
  11. Ich war auch schon drei mal der Pinky. Und jedesmal war ich selbst dran Schuld. Meistens wars der Tunnelblick. Dann entschuldigt man sich und lässt es sich eine Lehre sein. Aber 390 TK ist schon ne Hausnummer...und als Spieler hast du ja nicht Mal die Möglichkeit dich gegen solche zu wehren. Da vermisse ich die guten alten Zeiten in DAoC. Wenn kleine Twinks in Darkness Falls leveln wollten und von 50er Albs oder Hibs weg gefarmt wurden kam ein Trupp Mids und hat die kleinen Schleicher gejagt und einfach eingeatmet. *inaltenzeitenschwelg* Gruß DieNachteule
  12. Zerstörer erfolgreich einsetzen

    Ich glaube das Thema können wir lang ziehen wie Kaugummi, und trotzdem wird es immer verschiedene Meinungen geben. Hier meine goldenen Regeln fürs DD fahren. 1.) Keine Cap Zone ist den Verlust deines DDs Wert... zumindestens noch zu Anfang des Gefechts. 2.) Welche DDs sind im Gegner Team? Haben sie einen CV oder mehrere Radar CAs? Danach die Taktik auswählen. 3.) Wo ist mein Team? Wer supported mich beim Cap Fight? Bekomme ich DD oder CA Support....oder beides. 4.) Game Modus beachten. Standard Battles sind anders als Herrschaft Battles. Im Standard Modus kann es schon Sinn machen die Rote Base zu cappen oder den Punkte Zähler zu blocken. 5.) Immer die Minimap im Auge behalten...und diese lesen und verstehen lernen. Genauso wie den Punkte Zähler und Zeit zum Match Ende im Auge behalten. Kein Risiko eingehen wenn es kurz vor Ende des Matches ist nur um noch DMG zu Farmen. 6.) Nebel ist für die Flucht. Nicht zum Parken.....und wenn dann bitte nicht mit der Breitseite zum Feind. 7.) Im DD vs DD auf den Feind eindrehen! Die natürliche Reaktion des DD ist meistens Flucht. So kann man den Gegner vielleicht zu einem Fehler verleiten. 8.) Niemals mit Motorbuster zum Cap fahren um erster zu sein. Wenn es dort eine böse Überraschung geben sollte dann sind die Möglichkeiten zur Flucht begrenzt. 9.) Der Vorhaltekegel ist beim torpen nicht das Maß aller Dinge!!! 10.) Muss auch Mal auf einen Kill verzichten wenn er das Team durch Cappen oder blockieren der Basis in Führung bringen kann( siehe Punkt 5.) Darf gerne erweitert werden. Gruß DieNachteule
  13. Unterirdische Spielweise

    Hmmm.... stimmt. Das hatte ich nicht bedacht :-( ... auf jeden Fall sollten die Brawler besser belohnt werden. Vor allem wenn um ein Cap Fight geht. Als DD ist man ohnehin froh wenn man Support bekommt...egal ob von BB, CA oder CV.
  14. Unterirdische Spielweise

    Wie wäre es mit folgender Überlegung. Die EP für den Schaden begrenzen wenn der über eine bestimmte Distanz gemacht wurde. Soll heißen das es drei "EP Zonen" gibt, z.b. ,von 20-15 km EP Einbußen von, sagen wir mal -20%. Von 15-10km die normalen EP, und unter 10km ein EP Bonus von +20%. Und dann eben halt auch den Klassen entsprechend abgewandelt für CA und DD. Die haben ja meistens nicht die Reichweite von den BBs. Das würde zumindest die Brawler etwas mehr belohnen und die Sniper vielleicht etwas weiter hervor locken. Wie schon gesagt es ist nur so ein Gedanke. Gruß DieNachteule
×