Jump to content

YoloOno

Players
  • Content Сount

    120
  • Joined

  • Last visited

  • Battles

    7677
  • Clan

    [BE4RD]

About YoloOno

  • Rank
    Petty Officer
  • Birthday 11/11/1918
  • Insignia

Profile Information

  • Gender
    Male

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. YoloOno

    Suche Anschluss an einen Clan

    Hallo Ich habe einen Clan gefunden. Ich möchte an dieser Stelle bei allen Clans herzlich bedanken, die mir eine Einladung haben zukommen lassen und Interesse gezeigt haben. Ich wünsche allen weiterhin viel Spaß und Erfolg in WoWs ... ... und natürlich immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel. Colonel_Tie
  2. YoloOno

    Suche Anschluss an einen Clan

    Ahoi ! Nach knapp 6.100 Gefechten, macht mir das Solo-Spielen immer weniger Spaß. Auch stoße ich alleine an die Grenzen mich zu verbessern. Deshalb suche ich jetzt einen Clan. Ich möchte hier jetzt keinen Roman verfassen, deshalb versuche ich mich kurz zu halten und beschränke mich auf das Wesentliche. Alles Andere kann in einem persönlichen Gespräch erfragt, beantwortet oder geklärt werden. Was ich NICHT (!) suche - Ich suche keinen ~ 48% WR "Fun Clan" - Bitte keine Copy and Paste Anwerbung Bitte nicht falsch verstehen. Auch Clans mit niedrigerer WR muss es geben und jeder hat eine andere Vorstellung von einem Spiel und zieht daraus seinen Spaß. Ich selbst bin auch kein Unicum, aber versuche mich zu verbessern. Deshalb suche ich einen o.g. Clan explizit nicht. Was ich suche Ich suche einen Clan ... - der aktiv ist (Spiel und Voice, also TS/Discord) - der in der deutlichen Mehrzahl Spieler hat, die merklich über 50% WR haben - der zumindest eine Abteilung hat (auch evtl aufgeteilt in verschiedene Clans), die Competitive spielt. - wo ich an Trainings teilnehmen kann - und mittelfristig zumindest semi competitive (Clan Wars, Turniere etc) teilnehmen kann - wo ich meine Spielweise verbessern kann Meine mittel- und langfristigen Ziele: - lernen vernünftig in Division, 7er und 12er Gruppe zu spielen (nach knapp 6k Matches SOLO evtl gar nicht so einfach) - Alle Klassen (bis auf CV, denn das lerne ich nie) vernünftig zu beherrschen - auf eine WR von ~ 60% zu kommen - PR im Bereich TVIII - X deutlich zu verbessern - Spaß haben! Ich könnte jetzt noch schreiben was ich zu bieten habe, aber das ist immer so eine Sache, die am besten im persönlichen Gespräch geklärt wird. Alles andere relevante, ein- oder ausschließende Kriterium kann man an meinen Stats ablesen. In diesem Sinne ... Mast und Schrotbruch. Colonel_Tie .... Und jetzt habe ich doch einen halben Roman geschrieben
  3. Ja, kann man mal sehen .. man lernt nie aus. Ich dachte bisher, dass die LoS durch Nebel verloren geht, wenn der Gegner vor dem Legen des Nebels geschossen hat und er erst dann wieder aufgeht, wenn er danach schießt und in seiner angegebenen Reichweite für die Aufdeckung ist. das erklärt natürlich, dass das BB noch ca. 20 Sekunden offen war.
  4. Ich habe jetzt leider kein Replay, aber mir ist das auch schon 2, 3 Mal in Schiffen mit Nebel passiert. Ich bin der Letzte im Team, setze Nebel und der Gegner bleibt eine eine Zeit lang offen, obwohl ich nichts sehen dürfte. Ist mir zuletzt vor 2-3 Wochen mit der Leningrad passiert. Ich konnte ein BB in etwa 10 Km vor mir für rund 20-30 Sekunden aus dem Nebel heraus beschießen, bis es letztlich zu ging. Ich vermute, dass es hier einen Bug gibt, der dazu führen kann, dass trotz Nebel der Gegner offen bleibt. Und zwar dann, wenn sich Verlust von Los durch den Nebel und eine gegnerische Salve sich in einer bestimmten Weise oder Zeitspanne überdecken. So war es zumindest bei meinem Gefecht mit der Leningrad und wenn ich mich nicht täusche, auch die anderen Male, in denen ich dieses Phänomen hatte. Ich wollte das schon als evtl. Bug melden, aber ohne Replay ohne andere nachvollziehbare Referenz wollte ich es nicht machen. Seitdem habe ich die Replay Funktion laufen.
  5. YoloOno

    Prinz Eugen

    Es macht nicht nur eigentlich keinen Sinn. Es macht keinen Sinn. Völlig egal, was das Gefühl sagt.
  6. YoloOno

    Prinz Eugen

    Herzlichen Glückwunsch, Sie haben IFHE nicht verstanden. IFHE bringt auf 203 mm - ganz besonders auf deutschen 203 mm - praktisch gar nichts! Bei deutscher 203 mm: 203/4 = 51 mm Durchschlag (50,75). Das bedeutet die 203 kann praktisch alle Schiffe auf dem Deck durchschlagen. Ausnahmen sind die Yamato, FDG, Taiho, Hakuryu und Midway. Die Yamato hat ein 57 mm Mitteldeck und die FDG hat 80 mm (wenn ich es recht erinnere). Die Träger haben allesamt ein über 80 mm starkes Panzerdeck. Mit IFHE auf deutscher 203 wäre demnach einzig und allein das 57 mm Mitteldeck der Yamato durchschlagbar, da 203/4 * 1.3 = 66 mm ergibt. Für die FDG reicht es schon nicht mehr und für die Träger schon gar nicht. Egal, wie "gefühlt" das Ergebnis sein mag ... IFHE auf 203 mm macht keinen Sinn! Durch die reduzierte Feuerchance "skillt" man sich so sogar noch einen Nerf rein.
  7. YoloOno

    Nebel

    Macht euch keine Mühe zu Antworten. Der hat mal eben verbal ins Forum geschissen und ist wieder weg. Würde mich wundern, wenn der hier noch mal aufschlägt.
  8. YoloOno

    matchmaker auf verbrauchsmaterialien anpassen?

    Vielleicht sollte der MM auch noch berücksichtigen, dass alle Spieler gleich viel geschlafen haben. Wäre ja äußerst unfair wenn im gegnerischen Team alle 8 Stunden Schlaf hatten und im eigenen Team vielleicht vier oder fünf Spieler dabei sind, die nur 6 Stunden oder weniger Schlaf hatten.
  9. YoloOno

    Make BBs "great" again! - ein Versuch

    Er hat ja nur getan, was man in "reellen Armeen" so tut ... er hat die Bayern wegen Feigheit vor dem Feind standrechtlich weggetorped.
  10. YoloOno

    Hauptbatterie Modifikation 2

    Das hast du etwas falsch verstanden. Mit diesem Modul drehen sich die Türme schneller, dafür laden die Kanonen langsamer. ----- Edit sagt, ich sollte das nächste Mal schneller tippen.
  11. YoloOno

    Nicht gespottet, aber zielgenauer Beschuß

    Ist mir auch schon passiert. Stehe ungespottet im Nebel und plötzlich geht der Spuk los. Kein Entdeckt oder Entdeckt mit Radar Symbol. Im Replay dann gesehen, dass ich durch Radar aufgemacht wurde. Geschieht nicht oft, aber es kommt vor.
  12. YoloOno

    Hindenburg - Was mach ich falsch?

    Was lernt ihr eigentlich in der Schule? Der "alte Hymnen-Text" ist weder Verboten noch hart an der Grenze. Das ist die erste Strophe des Deutschlandliedes und das war bis 1991 offiziell Nationalhymne. Bei staatlichen Anlässen wurde allerdings nur die dritte Strophe gesungen. Seit der Wiedervereinigung ist nur noch die dritte Strophe des Deutschlandliedes Nationalhymne. Also bitte erst einmal richtig informieren, bevor man sich von seiner Indoktrinierung gegen Räääächts triggern lässt.
  13. YoloOno

    wie endecke ich shiffe in world of warships

    Zumindest hat er eine klare Linie: Seine 5 Posts entsprechen der Qualität seiner spielerischen Leistung. Aber mal ernsthaft: Wenn man kurz erklärt warum man nicht genau weiß wie die Spotting-Mechanik funktioniert, ist es auch nach über 4.400 Spielen keine Schande zu fragen. Aber eine vor Schreibfehlern strotzende, acht Worte umfassende Einzeiler-Frage ins Forum zu klatschen und sogar das Fragezeichen zu vergessen ist entweder ein schlechter Trollversuch oder zeugt von jeder Menge Schei** im Hirn, die zu akuter Blödheit geführt hat.
  14. YoloOno

    Overpowert und Unlogisch KI

    Wenn man nach dem letzten 1-Post-Idioten-Thread denkt, schlimmer kann es eigentlich nicht werden, kommt so ein Kracher um die Ecke.
  15. YoloOno

    Gibt es noch Teamplaying?

    Wie kann man ein Spiel wie World of Warships mit einem Full Loot PvP MMORPG vergleichen? Totaler Quatsch. Außerdem: In Eve ist praktisch das komplette PvP organisiert ... außer vielleicht Noobs im High oder Low sec zu ganken. Und mit deiner Forderung nach All or Nothing würden mehr als 50% der Spieler aufhören. Und der Rest hätte kein viel besseres Teamplay als jetzt auch. Und seinen Enkeln würde davon auch keiner berichten. WoWs belohnt Teamplay zu wenig und ist zu sehr auf die eigene Leistung (verteilter Schaden) ausgelegt. Hier sollte WG ansetzen. Aber selbst dann ... in zufällig zusammengesetzten teams, mit zig verschiedenen Sprachen, wird es nie wirkliches Teamplay geben. Situationsbedingtes teamdienliches Spiel ist das beste, was man erwarten kann. Alles andere geht nur und ausschließlich mit koordinierter Kommunikation.
×