Jump to content

quash

Beta Tester
  • Content Сount

    87
  • Joined

  • Last visited

  • Battles

    8033
  • Clan

    [G-S-R]

About quash

  • Rank
    Leading Rate
  • Insignia
    [G-S-R]

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. quash

    Wie soll man nun als DD in diesen Games bestehen!

    ...und Sonarbojen. Support-CVs sollen ja noch kommen Das ist aber auch wieder sehr theoretisch. Bei 2-3 DDs wird's nix mit dauer offen wenn die nicht grad auf einen Cap rudeln, und wenn sie es machen reichts bei 3dds schon wieder wenn sie die Flak anmachen, mit den Sektoren spielen und gelegentlich mal Nebel setzen. Dazu gibt's neben Caps immer auch mal ne Insel mit ner bösen Mino dahinter. DDs sind nach CVs die am meisten betroffene Klasse des Reworks, klar, aber man kann da schon mit umgehen wenn man nicht grad der einzige DD im Team ist und der Rest des Teams hinterm CV rumknuddelt. In sonem Match kommen die Probleme dann aber nicht vom CV
  2. quash

    Kurze Frage, kurze Antwort - Der Erste Hilfe Thread

    Kann man unvollständige Sammlungen nimmer aktivieren? Früher ging das mal, aber entweder bin ich blind oder der Knopf dafür ist weg?!
  3. quash

    Wie soll man nun als DD in diesen Games bestehen!

    Zum Glück gibt's ja noch parallele Threads und Leute die sich über den gleichen Käse Gedanken machen Also Beispiel Midway: Und ja, es lässt Jäger außen vor, und bei der Kaga sähe die Rechnung ganz anders aus. Das ändert aber nix dran das es effektiv ein Limit gibt und es bei der Midway im besten Fall unterhalb des alten Limits liegt, 116 vs. 112. Und wie schon gesagt: Das ändert für den Lone-Wolf-DD der ab und an mal nen Flugzeug runterballert sowieso nix. Für den ist allerdings der Rework sowieso ein Glücksfall, wenn ihn pre-Nerf-CVs erwischt und beackert haben war halt deutlich schneller Schicht im Schacht. Viele Spieler scheinen generell der Meinung zu sein das CVs nicht ins Spiel gehören und argumentieren auch in die Richtung. Diese Meinung kann man durchaus haben (ich z.B. finde das U-Boote nicht ins Spiel gehören) und auch valide Argumente dafür bringen, aber dann sollte man das auch direkt kommunizieren und nicht mit solchen Scheinargumenten ankommen. Das Problem dieser Fraktion sind eh nicht die anderen Spieler sondern WG. Die wollen Träger im Spiel. Das gleiche Problem hätte ich wenn WG U-Boote bringen würde
  4. quash

    Wie soll man nun als DD in diesen Games bestehen!

    Hab ich nicht. Bei einigen Trägern sinds 1,5 volle Staffeln, bei der Kaga 3. Letztlich ists deshalb auch egal was dabei rechnerisch rauskommt da es von Träger zu Träger variiert, drum ists müßig das auszurechnen. Im Spiel sind die Flieger schlicht nicht unbegrenzt, auch wenn in der Theorie bei nem unendlichen Spiel unendlich viele Staffeln spawnen würden. Das nutzt nem einzelnen DD der keinen Flieger runterbekommt halt nicht viel, auf den prasselt im Zweifel Staffel auf Staffel ein bis er entweder nicht mehr allein ist oder bei den Fischen. So wie Träger momentan performen und wie selten sie so schnell wieder geworden sind wird imo ein Buff kommen, ich hoffe mal das der nicht auf Kosten der DDs passieren wird.
  5. quash

    Wie soll man nun als DD in diesen Games bestehen!

    Die alten RTS-Flugzeuge hatten halt keinen Speedboost, der macht natürlich ordentlich was aus. Vom Grundspeed her waren die aber nicht wirklich lahmer, und da man den Speedboost bei Angriffen fürs Flak dodgen braucht kann man ihn eh nicht permanent fürn Anflug nutzen. Ich bin mir btw recht sicher das die Jets sogar deutlich schneller waren als alles was wir nun haben, die sind aber auch Schnee von vorgestern. Was halt überhaupt nicht stimmt ist dieser Mist von wegen unendlicher Flugzeuge. Das stimmt in der Praxis nicht - das Deck lädt zwar wieder auf, wenn es leer ist hat man aber erstmal schlicht keine, und dann würd es nix nutzen wenn sie theoretisch unlimitiert wären, aber auch das sind sie nicht. Sie sind limitiert über die maximale Länge der Runde. Evtl würd sichs lohnen mal auszurechen wie viele Flugzeuge nen TX CV in einer kompletten Runde generieren kann wenn er sie bei jedem Anflug komplett verbrennt, würd mich wundern wenn die Zahl die dabei rauskommt deutlich über dem alten Gesamtlimit ist. Letztlich ist das aber egal, wenn ne Staffel verbrannt - was momentan Ruckzuck passiert - ist hat der CV mit dem Angriffstyp erstmal Sendepause. Da ist nix mit unendlich.
  6. quash

    Wie soll man nun als DD in diesen Games bestehen!

    Das muss man hier nicht machen, ich find das Forum hier im Vergleich zu einigen anderen echt konstruktiv und idR freundlich. Tiefrot und nen pls-help-me-not-to-suck-Thread und du bekommst 100% gute Tips, Guides etc, Es gibt hier genug Leute die sich dafür richtig ins Zeug legen. Ich find das immer wieder klasse, wenn Leute Hilfe suchen, bekommen und annehmen geht das Spielniveau für uns alle hoch. Was halt völliger Schwachsinn ist ist sone Scheuklappenhaltung. Yo, die Asahio hat praktisch keine Flak. Wenn man damit im lone-Wolf-Stil rausfährt direkt nach nem CV Rework mit 2 CVs in jedem Match geht man nen Risiko weils logischerweise ne Menge CVs gibt. Wenn man das ignoriert und der Meinung ist der DD müsste mit seiner Kicherflak die Flugis schreddern oder was weiss ich wieso immun gegen sein und sonst auch nicht viel auf die Reihe kriegt, aber so tut als wär man Halsey .. ja, dann wirds irgendwann ungemütlich und auch toxisch. Zu Recht. Es gibt hier und überall genug Tipps wie man mit sich mit DDs anpassen kann. Das das Spiel so angepasst wird das man die eigene Spielweise weiter durchziehen kann und sie obendrein erfolgreich wird braucht keiner zu erwarten (ausser man fährt russische BBs, da geht das natürlich ) Btw ist die CV Population doch eh schon wieder am Schrumpfen wie nix, so langsam können die DDs ihre Tränen trocken. Wird eh Zeit noch Salz aufzusparen für die neuen Wassereinbrüche €dit: RPF auf Flugis war trotzdem ne Schnapsidee
  7. quash

    Unreales Radar und Sonar

    Das ist ein Arcade-Game mit bestimmten Mechaniken. Das erkennt man unter anderem daran das Schiffe im Spiel ab einer gewissen Entfernung einfach verschwinden, da kannst du so hoch klettern wie du willst. Diese Mechanik wird über die Radar/Hydro-Mechanik gekontert, die logischerweise nicht "realistisch" ist. Das zu kritisieren ohne dabei zu bemerken das das Verschwinden der Schiffe genausowenig "realistisch" ist verleiht deinen Beiträgen eine gewisse Komik.
  8. quash

    Unreales Radar und Sonar

    Hinweis zum Verständnis der Mechanik: Im zweiten Weltkrieg gabs auch noch keine klingonischen Tarnvorrichtungen. Die wurden von WG aus der Zukunft importiert und in die Schiffe eingebaut. Die Geräte die Hydro und Radar genannt werden sind eigentlich Tarnvorrichtungsnegierer des Dominion die auf Breitband-Polaron-Emittern bestehen die nach grob 10 Sekunden durchgebraten werden. Dadurch werden die Schiffe sichtbar. Zu den durchgebratenen Polaron-Emittern empfehle ich einen Merlot.
  9. quash

    Wie soll man nun als DD in diesen Games bestehen!

    Meine DDs funktionieren. Wenn ich mich blöde anstelle und mit CVs im Match ohne Backup in nen Cap rausche oder an ner Außenlinie auf Solowarrior mache saufe ich ab, wenn drauf achte mich nicht zu weit von zumindest 1-2 grünen Schiffen zu entfernen ist alles toll. Grad als DD kann man Träger sogar ganz gut ärgern wenn man die Sektor-AA anmacht und dann plötzlich noch ne Flak-Quelle aufplöppt, das mögen die Flieger überhaupt nicht Ohne CV alles wie gehabt, gibt seit dem Rework halt mehr, dafür mit weniger Staffeln in der Luft und ohne Möglichkeit mich zu crossdroppen. DDs sind schon anspruchsvoll zu spielen, dafür können sie aber auch das Match beeinflussen wie keine andere Klasse.
  10. quash

    USS Wichita Tier VIII

    Tier8 CA? Beim aktuellen Matchmaking für 8er? Für 40 Flocken? Nöööö Wobei der Kahn von den Eckdaten her schon interessant sein könnte. Concealment ist supi, für nen US-CA ist die Kiste auch flott unterwegs. Am Ende hängt man mit dem Schiff aber viel zu oft in TX-Gefechten rum und wird weggebraten sobald man offen ist, oder man ist zu weit weg von allem um was machen zu können. Als Lowtier mitspielen geht schon, aber US-Kreuzer sind durch die fehlenden Torpedos schon besonders angeschmiert.
  11. quash

    Flugzeugträger

    Wenn der CV in dem guten alten theoretischen 1on1 absäuft ist er aber auch selber Volltrottel, er hats schlicht verpeilt rechtzeitig die Anker zu lichten und Fersengeld zu geben Ich find die Rolle die CVs nun haben ansich ziemlich gut - Aufklärer und flexibler Feuerwehrtrupp. Ich glaube wenn man sich diese beiden Aufgaben zu Herzen nimmt bewirkt man in Hinblick auf den Teamsieg deutlich mehr als wenn man die DMG/Kill-Schiene fährt, das klappt bei mir inzwischen auch recht ordentlich. Man sollte halt auch als CV nicht den Fehler machen vorher und nachher zu vergleichen, vorm Rework waren CVs halt Aufklärer, Feuerwehrtrupp und potentiell auch heftigste Austeiler. Letzteres entfällt, so wie ich das sehe pendeln sich CVs aber beim Schaden auf einem vernünftigen Niveau ein. Ok, meine noch nicht so, aber das liegt halt dran das ich die Torp-Drops noch nicht allzu oft wirklich gut hinbekomme und mein Timing bei den Sturzbombern hat auch noch Luft nach oben Das da mehr geht zeigen genug andere.
  12. quash

    USS Alaska

    Jo und als Special für alle wahnsinnig verdienten Kunden (die z.B. mindestens seit dem 09.08.2012 dabei ) sind nochmal 50% weniger! Dafür!
  13. quash

    Flugzeugträger

    Geht doch ansich so weiter. Der Rework ist für die CV in punkto Schaden und Spotting und.. eigentlich in allem ein riesenhaft gigantischer Nerf. Es riecht nur nicht so weil es ja das neue Interface gibt. Und als erstes nach dem Rework kam gleich mal nen Flakbuff, also ein indirekter Nerf, und gleich noch direkte Nerfs für die Schlachtflieger und die Torps Ich find das witzigste am CV fahren ist momentan der Chat und das Verhalten der Spieler. Sobald CVs im Spiel sind tun die so als wären das allesamt von Superunikums gespielte pre-Rework-CVs und nicht diese im Vergleich zahn- und eierlosen Rostkähne mit ihren Mückengeschwadern. Zum Glück machts durch das neue Interface trotzdem Spaß und man muss nichtmal schlechtes Gewissen haben mit ner Krücke zu joinen, die Gegenseite hat ja auch eine
  14. quash

    CV-Rework: Ein Stand

    Ja klar, aber es war halt zielsicher der falsche Nerf. Anstatt nen Cooldown auf die mit F zurückgezogene Staffel zu setzen und die Flak erstmal so zu lasse - naja, das wäre wohl zu einfach gewesen. Ich hatte eben je 2 Matches mit den 10ern, jeweils 2 CVs pro Seite und es war schon ein Spektakel. Also die überall platzenden Flugzeuge und die CV-Kapitäne die nach spätestens 10 Minuten zeit hatten im Chat zu meckern weil ihre Decks halt leergeräumt waren Klar kann man Verluste vermeiden. Wenn man die ersten paar Minuten mit spotten verbringt und abwartet das irgendwer aus dem Verband ausschert. Einfluß aufs Spiel: Nahezu null. Und schon 2 Schiffe mit halbwegs überlappender AA sorgen fast sicher für ein Massaker unter den Piloten. So wird das nicht funktionieren
  15. quash

    CV-Rework: Ein Stand

    Sturzbomber sind durch den Patch auch 1a - da braucht man die komplette Staffel um vielleicht einen Drop hinzukriegen. Zurück kommt natürlich keiner. Well done WG, mal wieder mit Augen, Maß und vorsichtig den Holzhammer voll druff Naja, das ist sicher nicht die letzte Schrauberei an der AA. Falls doch hätten sie sich den Rework wirklich schenken können €dit: Was mich aber wirklich mal interessieren würde: Testet bei WG jemand solche Hotfixes oder drehen sie wirklich willkürlich an den Stellschrauben rum und gucken was dann so passiert?
×