Jump to content

ParEx

Weekend Tester
  • Content Сount

    1,428
  • Joined

  • Last visited

  • Battles

    5273

About ParEx

  • Rank
    Midshipman
  • Insignia

Profile Information

  • Gender
    Not Telling

Recent Profile Visitors

1,936 profile views
  1. ParEx

    Atlanta

    Ja, sie hat ihre Sternstunden, aber ihre AA ist aktuell nur noch ein Lacher im vergleich zu früher. Fragt man sich wofür man da noch SKillpunkte ausgeben soll.
  2. ParEx

    Refund Premium Schiffe

    Ganz ehrlich, das stimmt so nicht. Pre 0.8 war die Atlanta stark. Sie hatte, wenn man viele Punkte investierte, eine sehr gute AA, die ihre anderen Schwächen (Papierpanzerung, geringe Reichweite) aufwertete. In der Tat ist die Atlanta ein Schiff, dass einen speziellen Kapitän verlangt, und mMn mit unter 14 Skillpunkten überhaupt nicht gewinnbringend zu spielen ist. Jetzt, post 0.8 ist die Atlanta ein Witz. Jeder Meter mehr Sichtbarkeit tut ihr weh, sie spielt gegen schwere Kreuzer mit ähnlicher Sichtweite, und ihre AA ist mitlerweile ein Witz. Wenn ich trotz 19 Punkte Kapitän mit AA Skillung vor nem T6 CV Angst haben muss, dass er mich nicht doch raustorpt, dann habt ihrs vergeigt. Wenn ihr wenigstens ehrlich wärt in der Hinsicht, aber dein obiger Satz ist purer Hohn und ein Schlag ins Gesicht. So, das musste jetzt mal raus. Sagt ein großer Liebhaber der Atlanta (ich sag nur 1455 Gefechte auf dem Kahn). Ich kenn das Schiff, also erzählt mir nichts von "weiterhin ein Merkmal des Schiffs".
  3. ParEx

    Flak 0.8.0.1

    Kann man so sehen, aber ich habe genügend Replays, wo ich las Kreuzer (egal ob Lowtier oder Hightier) permanent angeflogen wurde, da ich kritische Punkte besetzt hatte. Da kamen dann im Minutentakt Staffeln von beiden gegnerischen CVs an, und egal wie viele Flieger Mr. RNG abgeschossen hat, es kamen neue Staffeln. Das ist aus Sicht eines NIcht-CVs nicht befriedigend, da hier keinerlei Chance besteht, CVs durch gute Flaks (dafür investiert man echt viele Punkte!) zu Kontern. Wenn du in der DM/Mino/Worcester ein gutes Ziel für nen CV abgibst und er es sich leisten kann, dich mehrmals anzufliegen, ist die Balance am Ar***, und zwar nicht hinsichtlich zu viel Flak.
  4. ParEx

    Atlanta

    Nach zwei, drei Testrunden bleibt die Atlanta bis zum Rework im Hafen stehen. Wer mich und mein Profil kennt, weiss was das bedeutet. Das Spiel ist noch dämlicher und statischer geworden als vorher. Auf andere Sachen gehe ich jetzt nicht ein, geht ja um die Atlanta (z.B. als T8 von 2x T10 CV gejagt zu werden. Hellyeah, unendlich Flugzeuge!)
  5. ParEx

    Allgemeines Feedback - Update 0.8.0

    Nachdem der erste Rant und Hass verzogen ist und ich doch einige (ca. 30) Spiele in leichten Kreuzern Stufe 7-10 gefahren bin, meine Sicht: Der Nerf der Longrange Flak: Hier tut sich trotz fleißiger kleiner gelber Schadenszahlen nix. Schiffe, die früher davon gelebt haben, und die trotz voller AA-Spec hier mal Dampf machen sollten, machen garnix. Beispiel Atlanta, Worcester. Flakrange von 7,2km bzw 8,6km auf 5,8 oder 6,9km zurecht gestutzt, die Longrange macht nix. Wenn die Staffeln in den Bereich der Midrange FLak kommen, platzen die Flieger dann wie nix. Das hat zwei Folgen: ich kann keine sinnvolle Flak-Unterstützung für andere Schiffe geben, es sei denn wir kuscheln, und ein gegnerischer CV kann getrost durch die Longrange Aura durchfliegen und Torps droppen ohne groß Angst zu haben. Bei ner Worcester, mit AA Sektor und Def AA on wohlgemerkt. Oder nen Tier6 CV der meine Atlanta torpt ohne dass ich da effektiv gegensteuern kann. Da läuft doch was falsch. Die Konsistenz der Flak ist unterirdisch. Entweder man hat glück, oder eben nicht. Nur paar Beispiele: DM Donskoi gegen 8er CV, AA Sektor und Def Feuer. Ich schieße ganze zwei Flieger ab, und dann klatscht er mir die Bomben aufs Deck und verschwindet auf der anderen Seite. Worcester gegen 8er US CV: Ein Anflug mit Bombern: 2 Flieger abgeschossen trotz AA Aura und Def Feuer. Bitte Was? Im nächsten Versuch des CVs dann platzen 8 Flieger auf einmal sobalt sie meine Midrange Flak erreichen. Vorher passiert - nix. Wie gesagt. Worcester ausgebaut. Worcester und Des Moines 3km auseinander. Gegnerischer 10er INJN CV fliegt uns an und kriegt Flieger wieder heim nachdem er ne Hipper in unserer Nähe getorpt hat. WIeder bei mir Def Feuer und AA Sektor an. Da gibts genug weitere Beispiele. Es ist klar, dass die AA manchmal zu stark war, aber was hier passiert, ist irgendwie nicht nachvollziehbar. SChiffe, die stark sein sollten, können sich grad mal selbst verteidigen. Dank Wegfall der Jäger beim CV ist jetzt jeder für sich selbst, und da die Longrange Flak fürn Eimer ist, hilfts nichtmal was wenn du Cover geben willst. Dann macht die Basis AA niedriger, aber entkoppelt Flak und Secondaries und bringt satte Boni auf Flak Skills, aber so wie es jetzt ist, lohnt sich ein AA Build nicht mehr wirklich. Als Spieler von leichten Kreuzern ist das ganze Patch schon fragwürdig.
  6. ParEx

    Allgemeines Feedback - Update 0.8.0

    Das ein Joa, mit der Sims vorhin glaub 19 Flieger weg gefegt, und da hatte ich nichtmal Def Feuer dabei. Und bei den FLiegenschwärmen am Himmel hat vor allem eine Klasse verloren: DDs. Durch die Raketenjäger kann ein CV dich jetzt mehrmals anfliegen und in Brand schießen, fetzt. Durch das Fehlen von richtigen Jägern gibts kein Geleitschutz im Cap mehr, du bist jetzt noch mehr auf dich allein gestellt. Das Gameplay ist anders geworden, aber besser sicher erstmal nicht.
  7. ParEx

    Atlanta

    Danke für die Ausführung. Wollte WG nicht SChiffe, die die AA als Vorzeigeeigenschaft haben, erhalten? Ist wohl daneben gegangen. Nach einigen Spielen heute, klares Fazit: Die AA ist mehr als Lächerlich. Wenn dich ein CV jetzt haben will, kriegt er dich. Gestern hätte er sich das dreimal überlegt. Das habt ihr echt klasse hinbekommen, WG. Zumal bei der Atlanta die AA Range höher war als die Erkennungsreichweite, das konnte man prima ausnutzen.
  8. ParEx

    Atlanta

    1. Waren PremSChiffe nicht zum Testen, das Ausmaß bei der Atlanta daher nicht abschätzbar 2. wurde es wie du sagtest angeprangert. Und, was passierte? Wir habens nun. 3. Stell dir vor, nicht alle haben Zeit fürs Testen. Es gibt Leute mit Job, Familie, Hobbies, die einfach mal spielen wollen. Wow, unglaublich, oder? Wenn ich abends mal eine Stunde frei habe, setz ich mich nicht hin aufn Testserver CVs fahren. Das dürfen Leute mit mehr Freizeit machen.
  9. ParEx

    Allgemeines Feedback - Update 0.8.0

    Uptate nach der aktuell Runde: Eine DM und eine Worcester (davon die Worcester mit aktivem Def Feuer) schaffen es nicht, eine Audacious davon abzuhalten ne Hipper weg zu bomben. Wenn ein CV in die Flakaura der zwei stärksten AA Schiffe reinfliegen kann, will ich nicht wissen, wie es bei den andern SChiffen ausschaut. Bei 2 CVs pro Seite sind 3...4..5x Def Feuer fürn Eimer. so oft wie da Flugverkehr herrscht ist unglaublich.
  10. ParEx

    Fehlermeldungen - Update 0.8.0

    Tatsächlich, danke. Das ist für einige Schiffe schon wieder ein Nerf, vor allem mit der reduzierten Flakreichweite. Meine Atlanta heult grad in der Ecke.
  11. ParEx

    Fehlermeldungen - Update 0.8.0

    1. Beschreibung Erkennungsreichweite Atlanta erhöht: von 9,4km auf 9,6km 2. Schritte um den Fehler zu reproduzieren Spiel starten 3. Ergebnis ..das Schiff geht früher auf?! 4. Erwartetes Ergebnis 9,4km! 5. Technische Details nicht nötig.
  12. ParEx

    Allgemeines Feedback - Update 0.8.0

    Sagt mal was soll dieses Beschneiden der AA? Atlanta gestern: 7,2km Reichweite. Heute 5,8km. Nebenbei ist die Wirksamkeit der AA DEUTLICH reduziert. Gestern noch hätt ich bei nem T9 CV noch müde gelächelt, heute werd ich beinahe von nem T6 CV raus getorped? Worcester gestern: 8,6km Reichweite, hute 6,9km. Aber der CV kann 8km Torps laden. Na danke. Die Erkennungsreichweite der Atlanta ist auf 9,6m erhöht worden. von 9,4km. Im Patch steht zu solcher "Anpassung" nichts.
  13. ParEx

    Atlanta

    WG...was habt ihr mit meiner Atlanta gemacht? 5,8km max. AA Range? Ehrlich? WAS SOLL DAS? Ich fass es nicht. Ach ja: Erkennungsreichweite im Wasser jetzt 9,6km, gestern warens noch 9,4km.
  14. ParEx

    Atlanta

    Klar kann man mit der Atlanta gute Runden haben, hab ich etliche von. Aber: Um sie optimal spielen zu können, brauchst schon nen speziellen Kapitän. Und: es wird schwerer, sie optimal zu positionieren. Es gibt gute Karten, ohne Frage, aber WG analysiert natürlich auch die klassischen Stellen, wo man versteckt ballern kann. Und nimmt gern Inseln raus. So zugebaut wie nach der Beta ist heut keine Karte mehr, und der Trend geht weiter. Das Schiff ist schon speziell, macht aber auch speziell Spaß
  15. ParEx

    Frusttherapie

    Sagt mal kann man irgendwo Claneinladungen abstellen? Des nerft schon echt. Ich such keinen Clan, und hab keine Lust auf Diskussionen. Krönung sind dann die Einladungen aus Ländern, deren Sprache ich nicht verstehe, mit 42% Global-WR. Echt?
×