Jump to content

Doorman1

Alpha Tester
  • Content Сount

    180
  • Joined

  • Last visited

  • Battles

    13174

About Doorman1

  • Rank
    Petty Officer
  • Birthday 10/20/1976
  • Insignia

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    Frankfurt/ Germany

Recent Profile Visitors

1,270 profile views
  1. Doorman1

    Änderungen an den US Flugzeugträgern

    Auch auf die Gefahr hin, das der ein oder andere Spieler aus dieser Community sich wieder auf irgendwelche Statistiken stürzt um mich zu diskreditieren, will auch ich hier meine Meinung zu diesem Thema hinterlassen. Das Beschneiden der Möglichkeiten der Amerikanischen Cv´s ist in meinen Augen nicht sinnvoll. Im Moment gibt es nur 2 Nationen mit Flugzeugträgern, die eigentlich vom Spilstil her unterschiedlich eingesetzt werden sollten. Die Japaner sollten eher offensiv spielen, während die US Cv´s eher als Abwehr fungieren sollten. schließlich haben sie nur 3 Jägerstaffeln, die deutlich langsamer laden als die der IJN. Außerdem ist ein Flugzeugträger in einer ganz anderen Rolle eingesetzt, als ein Schlachtschiff oder Kreuzer. Ich gebe zu, das die Mechanik im Spiel auf Dmg. und die Belohnungen dementsprechend ausgelegt sind. Aber ein CV ist ursprünglich NICHT als Schadensmacher eingestuft. Er soll eher die Aufklärung und Sicherung des Luftraums herstellen und sicherstellen. Außerdem werden die Flugzeugträger im Matchmaking höher eingestuft und sind daher weniger für Schaden zuständig und auch einsetzbar. Wenn jetzt eine "Lexington" im Fightersetup gegen eine Shokaku antritt, wird der japanische CV weniger Möglichkeiten haben. Nach dem Patch sieht das Kräfteverhältnis anders aus: Lexington tritt mit 1-1-1 an; Shokaku kommt mit 3-1-2. Dazu kommt noch die verstärkte Flack der Kreuzer und die aktuelle Spielweise der Comunity. Und schon ist der US-CV nicht mehr spielbar. Viel eher hätte ich eine Idee für WG um die Flugzeugträger im Spiel sinnvoll einzusetzen und nutzbar zu machen. Außerdem verstehe ich die Schlachtschiff, Kreuzer und Zerstörer-Fahrer nicht, warum sich keiner gegen die Flut von Bombern aufregt!!! Denn das wird demnächst im Spiel auftreten!!!
  2. Hallo WG, nach dem update zu 5.12. kann ich nur folgendes beobachten: Die Kreuzer ab Stufe 8 lachen jeden BB Fahrer aus, weil sie jetzt schneller drehen und wenden können, wie mancher DD und dadurch fast jedem Schuß der Schlachtschiffe ausweichen können. Mal ganz ehrlich: Realität geht nicht zu 100% in diesem Spiel, aber rein Logisch DARF es gar nicht gehen, das ein Kreuzer mit mehr Masse und Wasserverdrängung schneller drehen kann, wie ein Zerstörer!!! Und dann können sie jetzt mit Ihren HE-Salven jeden Schlachter wunderbar auseinander nehmen. Als wenn die BBs nicht schon genug mit Bomber CVs und HE-Zerstörern zu kämpfen hätten. Das sollte wirklich wieder abgeändert werden! Das Schere-Stein-Papier-Prinzip geht so nicht mehr auf!!!
  3. Doorman1

    Erster Blick auf die neuen japanischen Zerstörer

    nachdem ich jetzt einiges gelesen habe, muß ich doch nun mal etwas dazu geben. Habe mich mal mit den Daten der einzelnen Schiffe befasst und auch Derer, die als Gegner gegenüber stehen. auf T9 nur 10 km torpedorange ist zu wenig. Ich gebe zu, daß 20 auch zuviel ist, aber ein passender Kompromiß zu den Us Zerstörern wäre doch eine 15 km Torpedo Range Lösung. Ansonsten würde man kaum noch in die Nähe der Gegner kommen (dank Radar und CV).
  4. Doorman1

    Erster Blick auf die neuen japanischen Zerstörer

    Super... Die Stärke der Japanischen DDs wird vernichtet, Die US DDs zu stark und dank Radar auf bis zu 11,7 km bei Stufe 9 CAs braucht man mit einem Japanischen DD nicht mehr zu fahren. Tier 9 Zerstörer 10km torps max. DANKE Ps: Damals aus der Alpha und CBT wußte jeder seine Schiffe zu fahren. Nur weil die NEUEN SPIELER nicht fähig sind, wird rumgeheult und sich am Kartenrand versteckt. Pls WG: Erklärt doch bitte mal den Spielern deutlich, welche Rolle jede einzelne Schiffsklasse bei den unterschiedlichen Nationen hat. ( z.B. IJN DD = Torpedo-boote = Langstrecken-torpedos)
  5. Doorman1

    Prinz Eugen

    Auf dem Us server haben sie aber auch klar gesagt, was gut und was schlecht ist an dem Schiff. Man beachte den letzten Abschnitt: "Why not to buy" http://worldofwarships.com/en/news/common/prinz-eugen-bundles/
  6. Doorman1

    Geburtstags-Erfolge

    die Frage ist: Was bekommen wir als Belohnung dafür, das er Golden ist!!!
  7. Grüße von den "Global Sea Wolves" und gutes Gelingen
  8. Q: Captain we have no more Shells to fire, what should we do? A: Ok, I fire You!!!

  9. Doorman1

    Suche Division [heute und zukünftig]

    Hallo SlappyGO, wann immer du das Bedürfnis hast, nicht alleine fahren zu wollen, lade ich dich herzlich ein mich Ingame anzuschreiben. Ich werde dir dann die TS-Daten unserer Flotte: (GSW) Global Sea Wolves übermitteln. Hier sind immer ein paar "Seebären" unterwegs und freuen sich auf Mitstreiter!!! Gruß Doorman1
  10. Doorman1

    First Kraken. . .

    congratz... but i wonder. I thought this Forum is for important Things than this
  11. Ich werde nicht an der Liga teilnehmen!!! Doorman1
  12. Doorman1

    Auf der Suche !

    Hallo Joseph, wenn du immer noch Interesse hast, dann schreib mich doch bitte Ingame an. Dann sende ich dir unsere Ts Daten vom Clan: "GSW"
  13. Doorman1

    Suche Clan

    Kann es sein, das du uns vergessen hast?
  14. Doorman1

    Warum Lufthoheit mit Jägern noch keinen Sieg garantiert...

    Dann liegt es aber nicht an dir, sondern an der Unfähigkeit der Fahrer in deinem Team!!! Fakt ist: Die Spieler gehen nur auf Dmg. Auch in Ordnung!!! Nur wenn ich höre, das der und der alle AA support wünschen, dann frag ich mich immer wieder: " Warum wenige CV spieler genau den bieten" Sch auf Dmg. Im Team oder Clangefecht wirst du dieses Setup benutzen müssen. Daher ist es auch in Randoms absolut sinnvoll!!! Kommt ihr Bomber-Cv-Fahrer. Ich hab meinen Spaß!!!
  15. Doorman1

    Saipan

    Zur Wiederholung: EIN CV IST MEINER MEINUNG NACH DER SCHADENS MINIMIERER oder aber das Schild!!! ABER das ist NUR meine Meinung In Teamgefechten ist man auch derjenige, der den Bombern Einhalt gebietet! In Rdm Battles kann man das auch sehr gut!!! Nicht umsonst steht bei mir Höchstzahl von Abschüssen: 115
×