Jump to content
Server restart - 20/06/2019 Read more... ×

Norga666

Players
  • Content Сount

    235
  • Joined

  • Last visited

  • Battles

    7567
  • Clan

    [FUS0]

About Norga666

  • Rank
    Chief Petty Officer
  • Insignia
    [FUS0]

Recent Profile Visitors

652 profile views
  1. Norga666

    Wolf sucht Rudel

    Das macht irgendwie wenig Sinn. Suchst du nun andere Spieler oder nen Clan voller Bots?
  2. Norga666

    K-D-F sucht Mitglieder

    Falsche Sektion.
  3. Norga666

    Prinz Eitel Friedrich - Tier VI

    Das liegt an dir. Die meisten Spieler nutzen den PEF als "Big Torp" und nehmen damit 8er BBs raus -> ca. 70k Schaden pro Runde Edit: und lass ihn ma auf mehr als 25k Gefechte kommen, dann kann man mal vergleichen.
  4. Norga666

    Prinz Eitel Friedrich - Tier VI

    Nach vielen PEF Fahrten sowohl im Ranked als auch im Random Battle möchte ich meine Erfahrungen auch mal Teilen. Als erstes mal: Ist der PEF schlecht? Naja, Teile von ihm schon :D Aber fang ich mal mit dem Guten an: Hitpoints: 52300 - Mehr als ne Bayern, dafür etwas leichter gepanzert AA: Für T6 definitiv stark! selbst ohne jegliche AA Skillung braucht man sich gegen T6 CVs keinerlei Sorgen machen. Bis zum kommenden Update ist auch manuelle AA eine gute Wahl für den Cpt. Tarnwert: 12,6 km - nicht so gut, wie es mal in seiner Testphase war (mit CE) aber immernoch okay Secondarys: Kriegt man auf 7,5 km Reichweite mit klassisch deutscher HE Pen....beim Brawlen echt gut, aber die Skillpunkte kaum wert, ist mehr nen Gimmick. Beweglichkeit: 29 Knote mit Flagge, 800m Radius und 14s Stellzeit....alles soweit okay. Jetzt mein (und wahrscheinlich auch bei vielen anderen) Problem: Die Kanonen......350 mm sind nicht viel und auf Distanz lässt die Pen massiv nach. Gegen Kreuzer macht man da leider nicht viel und gegen Schlachter auch nicht. Da sind die HEs schon die "bessere" Wahl. Aber da 350 mm theoretisch noch zu OP sind dachte sich WG wohl "hey, da müssen wir dran arbeiten!" und die logische Konsequenz: Eine furchtbar unkonstante Streuung. Wer glaubt, dieses Schiff benötigt kein gutes Aiming....der hat wohl recht, denn RNG entscheidet zu 95%. Selbst im Nahkampf kann es passieren, dass auf ein 100% Breitseite fahrenden Kreuzer die Mumpeln von einer zitadellenförmigen Schablone an allem, was größeren Schaden nehmen kann, vorbei geführt wird. Aber nicht alles an den Guns ist schlecht! Die Turmdrehrate ist okay 38,3 s mit Expert Marksman und die Winkel der Hecktürme echt gut. Reicht das, um die 8 aus Toilettenpapier gebauten Rohe auszugleichen und das Schiff spaßig zu machen? Aber sowas von "nein". Jeder Flucht mal über sein RNG und und und, aber diese Guns vergraulen jeden Spielspaß, da sie nichts belohnen, weder vorrausschauendes Fahren noch gutes Aim. Das ganze geht so weit ,dass ich den PEF als Belastung für jedes Team sehen würde. Selbst WENN (und das passiert nicht allzu oft) er Top-Tier ist fühlt sich das nicht besser an. Dass Zitadellen eher selten sind....kein Problem aber man schafft ja kaum konstanten Schaden, von einer Chance, Gegner für Missplays zu bestrafen, ganz zu schweigen. Edit: Das ganze ist sogar so nervig, dass ich nichtmal die Range erwähnt hab, einfach weils nichts ändert Hatte den PEF zur GamesCom mal spielen dürfen und fand ihn echt gut, klar, mit 24s Reload und weniger Müllstreuung kein Wunder, aber der momentane Stand macht mich irgendwie traurig. Wir können nur hoffen, dass WG nichtnur zu starke Schiffe angeht, sondern auch zu schwache mal anfängt nachzubesser. Soweit von mir Gruß Norga
  5. Norga666

    Dreadnought-Marathon 01.12.-31.12.

    Find das ganze ziemlich öde. Der Aufwand ist relativ groß für ein T3 Schiff, man muss halt ziemlich regelmäßig fahren. Wenn ich das z.b. mit dem Indianapolis Marathon vergleiche....da gings immerhin um nen T7 Pott. Aber gut, wenigstens sind die Dayli-Missionen nicht wirklich schwer.
  6. Norga666

    Clan gesucht

    So, hab was gefunden, Post bitte schließen, danke!
  7. Norga666

    Clan gesucht

    Ein paar Dinge aus gegebenen Anlass: Danke schonmal an alle, die sich gemeldet haben. Werd die Tage das alles mal durchgehen. Und eine Bitte: Spart euch den Copy-Paste Schrott. Danke
  8. Norga666

    Clan gesucht

    Servus zusammen! Erstmal das Formular: 1. Mein Alter: 30 2. Meine höchste Schiffsstufe: Alles auf T10 außer: Haku, Midway, Shima, Stalingrad, Bourgonese und Daring (fehlen noch ca. 160k Exp) 3. Meine bevorzugte Schiffsklasse und/oder Nationen: Mir ziemlich gleich, solange man ne scheite Divi hat ist das kein Thema, CV liegt mir nur garnicht. 4. Gewünschte Kommunikation: TS bevorzugt, Discord auch okay 5. Meine Onlinezeiten: Fast täglich so ab 18 Uhr, außer Arbeit war böse zu mir 6. Gesuchter Spielmodus/Meine Ambitionen: Divi-Play ist mir sehr wichtig, da es alleine auf See doch recht anstrengend sein kann. Clan Gefechte sind ebenso ein Muss. Erfahrung hab ich bis Gold Liga und joar, guggen wa ma. 7. Persönliche Ziele: In den CBs weiter kommen und die eigenen Skills verbesser. Spaß wär natürlich auch nicht verkehrt. 8. Wünsche an den Clan: Skilltechnisch auf meinem Niveau, auch gerne höher, lern gern dazu. Ne angenehme Atmosphäre setz ich mal vorraus. 9: Sonstiges: kommt weiter unten 10: Link zu meinen Statistiken: https://wows-numbers.com/de/player/500261558,Norga666/ Stats sind halt so lala, hab halt noch einiges an Verbesserungsbedarf #brainlag Ansonsten bin ich en recht lockerer Typ, immer ein wenig salty, aber so ist der Ozean eben. Wenn ihr sinnvolle Fragen habt, immer her damit und joar, bin mal auf die Antworten gespannt. Alles wichtige ließe sich ja im TS bereden. Gruß Norga
  9. Norga666

    Test der neuen Flugzeugträger - Feedback Thread

    Kann mich den Erfahrungen hier nur anschließen: T4 ist der größte Witz auf hoher See. - Kein Counterplay da noch keine Jäger-Anforderung - Keine Torps Hat was von "mit Luftpumpen auf GKs schießen"
  10. Norga666

    Spielmechanik (BB AP vs DDs)

    Kein Problem, scheinbar hab ich da genau den richtigen angesprochen.....also sorry, wenn das Diffamierungen sind, dann steht es um unser Land (und dieses Forum) echt schlecht. Würde vorschlage, du lebst damit, was ich gesagt habe und legst dir stattdessen ein großes Schnuffeltuch zu, oder versuchst es hiermit: ;) Nimm nicht immer alles so ernst. Der Begriff BB-Kevin steht ja sogar inzwischen schon im Lexikon
  11. Norga666

    Spielmechanik (BB AP vs DDs)

    Finde die Mechanik toll! Kann selbst nicht mehr von der Klasse, die ich als DD kontern soll, so leicht geploppt werden, muss aber dennoch auf gute Streeung / HE achten. Klar, die BB Kevins der Welt heulen hier schon wieder auf höchstem Niveau, wie OP es doch ist, dass es jetzt Schiffe gibt, die sie nicht mit 1-2 Salven komplett vernichten können, aber dennoch hat WG es endlich mal geschafft, einen der großen Missstände anzugehen und ich bin mit der Lösung zufrieden. Als DD ist man nun nichtmehr ganz so gefährdert (sofern die Gegner bei AP bleiben) und als Schlachter muss man eben ein wenig Hirnschmalz aufwenden und damit leben, dass ich nicht alles vernichten kann (und soll). Das hat vor allem nichts mit Welpenschutz zu tun. Welpenschutz wäre es, wenn man den BB-Affen der Nation als Welpenschutz nun die Möglichkeit gäbe, immun gegen jede Art Schaden zu sein, damit sie eben mal nicht am Maprand rumkurven sondern auch mal zentralere Bereiche der Map entdecken dürfen. Doch Fakt bleibt: Die 10% Regel hat ihren Sinn im Balancing System dieses Spiels und sein wir ehrlich: Die größten Heulsusen sind selbst kaum im DD unterwegs und daher kaum betroffen oder aber einfach geistig zu umnachtet, mit einer Änderung umzugehen. Mal ganz zu schweigen davon, dass es hier wirklich um Bugfixing (Multipens) geht. Mit dem Release der Franz-Schlachter war es mein ich kam auch ein Bug rein, der die Unterwasser-Zita vieler Schlachter äußerst empfindlich gemacht hat. Als der Bug entfernt wurde haben irgendwie weniger Spieler geheult
  12. Norga666

    Such real Teamplay fähige Mitspieler

    Das ist doch das tolle, alle 2 Wochen ändert sich der Inhalt und damit die Fehler :D Ok, genug Spaß gehabt, zurück zum Thema!
  13. Norga666

    Such real Teamplay fähige Mitspieler

    Ihr alle, besonders die DeutscheMaschine, hört nicht auf ihn! Dank euch ist das Forum immer wieder unterhaltsam!
  14. Norga666

    Such real Teamplay fähige Mitspieler

    Premiumconsumables Kosten 22.000 Credits und sind die wert.....das Argument zählt kaum Premiumschiffe erhöhen deine Durschnittliche BaseXP auch nicht und schon garnicht deine WR. Nichts was du genannt hast beeinflusst deine PR positiv ;) Denn Fakt ist: Geld kauft dir weder PR noch WR, gibt genug Beweise dafür und da Premiumconsumables auch günstig für Ingamewährung verfügbar sind geht die Argumentation nicht auf.
×