Jump to content

Gervaltan

Beta Tester
  • Content Сount

    319
  • Joined

  • Last visited

  • Battles

    18422
  • Clan

    [-KON-]

About Gervaltan

  • Rank
    Senior Chief Petty Officer
  • Insignia

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Gervaltan

    Wann wird die Stalingrad endlich gebalanced ?

    Die "Alabama ST" muss auch eindeutig generft werden, die ist viel, viel besser als die normale "Alabama". Die Stats zeigen das ganz klar.... *Ironie aus* Alabama ST USA 2 099 60.20 % 1.09 75 837 Alabama USA 1 122 289 51.01 % 0.70 53 694 Möglicherweise könnte es ja doch sein, dass es unter Umständen vielleicht ein ganz klein wenig an den Spielern liegt, so wie bei Stalingrad auch.
  2. Gervaltan

    Test der neuen Flugzeugträger - Feedback Thread

    Wie Pre-Alpha kommt es mir auch vor. Prognostizieren konnte man das ganze allerdings schon, als das neue CV-Gameplay vorgestellt wurde. Die Umstellung, dass nunmehr alles manuell durchgeführt werden muss, wird niemals das Skillgap schließen oder verringern. Und dass Träger zudem jetzt nur noch mit einer Staffel unterwegs sind, führt zu einem gigantischen Problem in der Balance, das zu Frust auf allen Seiten führt. Man muss sich nur mal die meines Erachtens kranke Idee mit dem geplanten zweiten Trägerzweig, der aus Supportträgern bestehen soll, vor Augen führen..... Wie es weiter geht, wird sich zeigen. Ich halte inzwischen alles für möglich: - das Rework kommt nie - das Rework kommt (verspätet) und bleibt so wie es ist - das Rework kommt und kurz darauf wird zum alten System zurückgepatched - das Rework kommt und CVs werden aus dem Spiel genommen, bis ein Rework zum Rework kommt (was also bedeutet, dass sie für immer rausgenommen werden)
  3. Gervaltan

    Test der neuen Flugzeugträger - Feedback Thread

    100% Zustimmung ! Hinzu kommt, dass der CV-Spieler durch Skill der Flak ausweichen kann.... Wer hat sich das ausgedacht? Wie war das noch gleich mit dem Skillgap, das man verringern wollte? Jetzt wo das neue CV-Gameplay bekannt ist, wird klar, warum 2018 das Jahr der Flugzeugträger war....
  4. Ob man die Graf Zeppelin nach dem Rework überhaupt noch haben möchte, ist die nächste Frage. Bislang profitierte die Graf Zeppelin davon, dass man zeitgleich die Staffeln und das Schiff steuern konnte. Dadurch war es möglich die Sekundärartillerie und auch die hydroakustische Suche effizient einzusetzen. Darauf wird man wohl in Zukunft verzichten müssen.
  5. Gervaltan

    Wann wird die Stalingrad endlich gebalanced ?

    Besonders geringere Sichtbarkeit. Die sollte man auf 10 km runternerfen! Jetzt, wo ich das Teil habe, bin ich absolut für diese Art des Nerfs.
  6. Gervaltan

    Test der neuen Flugzeugträger - Feedback Thread

    Erst durch das unüberlegte Rework hat Wargaming dieses neue Problem mit der Flak geschaffen. Egal wie es jetzt weiter geht, entweder werden die CV-Spieler frustriet sein oder die Spieler der übrigen Schiffe. Damit die übrigen Spieler zufrieden sind, müssen sich die Schiffe gegen die angreifenden Flugzeuge gut verteidigen können, was letzten Endes bedeutet, dass sie viele Flugzeuge abschießen können. Der CV-Spieler ist jetzt nur noch mit einer einzigen Staffel unterwegs, die er selbst steuert. Für ihn sind es keine rosigen Aussichten, wenn er lediglich seinen Flugzeugen beim Starten zusehen und diese danach bis zum Gegner steuern kann, wo sie gnadenlos zusammengeschossen werden, so dass von den möglichen 3 Angriffen nur ein einziger mit 1 oder 2 Flugzeugen gelingt. Wie Wargaming dieses Problem lösen will bzw. soll weiß ich nicht. Mir wäre es am liebsten, wenn das Rework vorerst gestoppt werden würde und Wargaming ein neues Konzept entwickelt.
  7. Gervaltan

    Flame, ständig, warum?

    Und genau da teilen sich die Meinungen. Anstatt "nichts" zu tun, damit man als DD-Fahrer auch auf jeden Fall die Punkte fürs Cappen bekommt und man dabei auch noch in Kauf nimmt, dass der Gegner trotz Unterzahl ein Schiff versenkt, hätte man auchn die eigene Überzahl des Teams ausnutzen können um aggressiv vorzufahren, den Gegner zu spotten und ihn gemeinsam schnell zu versenken und danach zu cappen! Natürlich wärst du dann das Risiko eingegangen, dass du anstatt eines Teamkollegen Schaden hättest einstecken müssen. Und wahrscheinlich wärst du bei dem Manöver auch aus dem Cap herausgefahren und hättest dann keine Punkte mehr bekommen, weil die nachfolgenden Kreuzer alleine gecappt hätten. Aber glaubst du wirklich ernsthaft, dass die beiden Gegner dich schneller rausgenommen hätten als du und deine 4 Mitspieler den gegnerischen DD? Ich finde es immer nur beschämend, wenn sich Spieler zu Lasten ihres Teams aus dem Spiel herausnehmen, nur weil sie auf ihren eigenen Vorteil aus sind.... uhhh bloß keinen Schaden erleiden, bloß keinen einzigen Treffer einstecken..... lieber sollen die Mitspieler zusammengeschossen werden, während man sich selbst die Punkte fürs Cappen sichert.
  8. Gervaltan

    Flame, ständig, warum?

    Auf dem Screenshot ist eindeutig zu sehen, wie du ganz klar dem Team vorausfährst und versuchst zu spotten, damit sich die Überzahl deines Teams, 5 gegen 2, so richtig auszahlt. Ah ne, doch nicht! Sieht eher so aus, als würdest du auf Nummer sicher am unteren Caprand stehen und die Missouri zum Spotten vorausfahren lässt. Egal ob die Missouri dann ggf. beschossen wird und/oder Torpedos abbekommt, Hauptsache du bist sicher. Und dann wunderst du dich, wenn du geflamt wirst? Mit der Verstärkung hinter dir, hättest du den gegenerischen DD problemlos offensiv spotten können. Anhand deines Screenshots scheint es wohl eher so gewesen zu sein, dass du allenfalls im Gewinnerteam warst. Aber das Spiel für das Team "gewonnen" haben wohl eher die pinke Missouri und die Charles Martell, die dich auch gerade überholt.
  9. Gervaltan

    Kronshtadt -Tier IX-"Kreuzer"

    Das wird Patch 8.0 sein. Das Datum steht bislang noch nicht fest, aufgrund verschiedener Inhalte des Patches wird dieser jedoch im Januar/Februar 2019 erwartet.
  10. Mir stößt da absolut nichts auf. Auf Englisch, also "Mighty Prince", klingt es zudem ganz OK. Bei der deutschen Übersetzung "Mächtiger Prinz" kann ich mir hingegen ein schelmisches Grinsen nicht verkneifen.
  11. Gervaltan

    Flugzeugträger müssen endlich weniger EInfluss haben

    Mein Tip: Gar nicht! Mehr CV-Spieler, mehrere CVs in einem Match und die Notwendigkeit eventuell doch Flak zu skillen, obwohl man sich bereits an die No-AA-Skillungen gewöhnt hat und dafür eigentlich keine Skillpunkte übrig hat. Der Aufschrei wird legendär werden!
  12. Gervaltan

    Flugzeugträger müssen endlich weniger EInfluss haben

    Das ist das Spiel, in dem der Großteil der Spieler zu cool ist um Flak zu skillen und sich dann im Forum ausweint, weil CVs angeblich zu stark sind.
  13. Gervaltan

    Test der neuen Flugzeugträger - Feedback Thread

    Hast du eventuell versucht dich mit den alten Test-Accountdaten einzuloggen? Für diese Testrunde habe ich per Mail komplett neue Login-Daten erhalten.
  14. Gervaltan

    Test der neuen Flugzeugträger - Feedback Thread

    Geht es nur mir so oder finden auch andere das neue Gamplay langweilig? Bislang hatte ich aufgrund der Anzahl der Staffeln immer jede Menge zu tun. Beim aktuelle Gameplay vermisse ich die angekündigte Action. Bislang ist das nur ein ewig langes Anfliegen bis zum Feind gefolgt von zwei bis drei Angriffen, bei denen man das Gefühl hat, die Gegner mit Watte zu bewerfen. Anschließend "F"-Taste drücken und selbiges wieder von vorne.... *GÄHN*
  15. Gervaltan

    Gibt es tatsächlich eine Beeinflussung des RNG?

    Ja. Das nennt sich dann "skill".
×