Jump to content

derzipfel

Weekend Tester
  • Content Сount

    110
  • Joined

  • Last visited

  • Battles

    7027

About derzipfel

  • Rank
    Petty Officer
  • Insignia

Profile Information

  • Gender
    Not Telling
  • Location
    Karlsruhe

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. derzipfel

    HMS Jutland Tier IX

    Habe bisher zwar erst 10 Spiele mit der Jutland gemacht, aber ich liebe sie bereits, sie wird wohl neben der Fletcher meine Nummer 2 bei den T9 DD. IFHE habe ich nicht geskillt, da der T9 und der T10 verändertes AP Verhalten im Vergleich zu den anderen britischen DD haben und ich somit fast nur AP verschieße. Die hohe Feuerrate gepaart mit Reload Modul und AR Skill und der richtig gute AP Schaden zerlegt gegnerische DD ratz fatz, quasi eine Minotaur als DD. Nur bei extrem angewinkelten Gegners wechsel ich ab und an auf HE um dann ein paar Feuer zu legen, bei der hohen Feuerrate und 8% (bzw. 9% mit Flags) Feuerchance geht das recht fix. Die Torpedos sind stealthy und machen gut Schaden, allerdings ist der Reload auch recht hoch. Als Gunboat gespielt sind die Torpedos aber trotzdem eine nette Beigabe, zumal man mit dem Singleshot unvorhersehbare Fächer schießen kann Das der Nebel nur recht kurz ist finde ich nicht dramatisch: Man sieht einen Gegner, zündet seinen Nebel, haut dem Gegner fix ~15-20k AP Damage rein und verpieselt sich dann wieder. Nach ner Minute ist der Nebel dann wieder einsatzbereit und man ärgert den Gegner erneut. Zwischendurch schickt man zum Gruß noch seine Torpedos. Wenn man sich diese Spielweise angeeignet hat kann das für den Gegner ziemlich nervig sein Mein Kapitän hat folgende Skillung: http://shipcomrade.com/captcalc/1000000000000011000011000000001119 . RPF in Kombination mit dem Sonar (Fokus beim Sonar auf Self Defense) sind hilfreich um Caps einzunehmen, das Concealment von max 5.7 kommt da positiv hinzu.
  2. derzipfel

    Supertester-Email???

    Hab die Email auch bekommen. War auch verwundert warum, vielleicht als Belohnung für die Teilnahme am Alpha Test von WoWs:Legends. Im Hafen hat sich aber leider dann kein Schiff gezeigt, ist dort genau so leer bzw. voll wie bisher. Naja, schön wär es gewesen
  3. derzipfel

    Backend läuft mittlerweile auf Taschenrechnern?

    Hab das gleiche Verhalten wie die beiden Poster vor mir. Wär mal interessant ob das nur beim EU Server auftritt oder auch die anderen Realms betrifft.
  4. Z-52 - mein liebster und bester DD, sieht optisch auch klasse aus Khaba - mein liebster DD, äh Kreuzer Akizuki - slow Khaba auf T8 Kamikaze - nicht mehr ganz so gut wie früher, aber immer noch sehr spaßig Lo Yang - top geskillt ein Beast Mmhh, sind bei mir irgendwie nur DDs in den Top Five, sowas aber auch
  5. derzipfel

    Es geht nichts mehr auf dem Mac

    Welche Version von macOS nutzt du denn, High Sierra ? Da kam ja jetzt um Ostern das Update auf 10.13.4 und hat sich auch einiges im Bereich der Grafik getan, z.B. offizelle Unterstützung für externe Grafikkarten. Denkbar das der Wrapper (der basiert auf wine) da Probleme mit hat.
  6. derzipfel

    T7 vs T10: 4 Tiers Unterschied: Warum?

    Hach waren das noch Zeiten wo man mit ner Isokaze und den gegnerischen 10er BBs Spaß haben konnte Damals™ war in WoWs schon einiges besser, vor allem gab es weniger Gejammer..
  7. Ähm, bei der Lo Yang kann man Boost, Hydro und Nebel zusammen einbauen.
  8. derzipfel

    Wann ist man Alpha b.z.w. Beta tester?

    @_Propaganda_Panda_ Das ist aber nen billiges China Fake Bild. Der Name im Bild passt nicht mit dem Titel überein
  9. derzipfel

    Wann ist man Alpha b.z.w. Beta tester?

    Ich hätte nichts dagegen wenn meine CBT oder BWT Flagge einen kleinen Vorteil bringen würde, so wie die Flaggen in der Season
  10. derzipfel

    Khabarovsk

    Also der Schiffsteil um meinen Motor scheint seit neustem nur noch aus Pappe zu bestehen. In jedem Gefecht bin ich nur noch am reparieren. Grad ist der Motor wieder gefixt ist er noch nem 08/15 Treffer auch schon wieder kaputt.. nervt
  11. derzipfel

    Das Leiden der Torpedo-Boote

    Selbst mit der Khaba kann man "indirekt" spotten. Einfach bisserl ran an die Gegner um sie ködern und alle anfangen wie wild auf einen zu schießen, und nicht treffen da man quasi übers Wasser fliegt . Und schwups hat man viele Schiffe gespotted und kriegt nette XP.
  12. derzipfel

    Frusttherapie

    Ja gestern Abend/Nacht waren wieder nur "Experten" unterwegs, gerade im Ranked (Range 10-5). Sobald man leicht an Punkten zurück liegt fangen die BBs und Kreuzer an yolo zu spielen und stürmen völlig alleine auf die Nebelwand der Gegner zu und sind dann 1 Minute später versenkt. Noch schlimmer war es mal wieder auf Epicenter, wo wir die Mitte eingenommen hatten und somit klar im Vorteil waren. Und was macht mein Team ? Erneut fahren die Kreuzer und BBs am Rand einzeln in Richtung Gegner um noch "schnell" einen Kill zu bekommen. Tja am Ende ging die Runde erneut verloren.
  13. derzipfel

    Grozovoi braucht mehr Reichweite

    Das ist bei der Khaba doch nicht anders mit der Reichweite Da ich eh immer im Bereich 12-13km kämpfe passt das von der Reichweite für mich. Das man als Russen DD im Kampf nicht verdeckt schießen kann bzw. gespottet wird, ist für mich kein Nachteil bzw. tut auch das ein oder andere mal einen Gegner aus diesem Sektor verscheuchen.
  14. derzipfel

    Grosovoi

    Also ich freu mich endlich mal wieder was anderes als Khaba zu fahren, die scheint bei mir aktuell einen Fluch für schlechte Teams zu haben. Die Udaloi läßt/ließ sich angenehm fahren, so das der Grind zur Grosovoi schnell durch sein dürfte. Was ich aber bei den neuen Russen nicht verstehe: Wieso bekommen sie nicht auch wie die deutschen DD den Nerf beim Feuern ?? Was hat der Z-52 nur verbrochen ??
  15. Gestern fast nur Matches in der Sims gefahren und nun bin ich wieder runter auf Rank 9, mit dem 19er Skipper aus der Gearing ist Kübel gut fahrbar. Wie Medi0815 aber schon geschrieben hat ist die Spielweise mit der Sims schon eher langweilig mit wenig direkter Action und man spielt mehr teamdienlich, aber wenn das Team dann so gewinnt ist es mir egal. Ich hoffe aber das meine Tastatur und die Maus die Season überlegen werden, denn sie müssen des öfteren meine Frust erleiden wenn ich wieder ein super Team ergattert habe
×