Jump to content

Sonic2

Beta Tester
  • Content Сount

    24
  • Joined

  • Last visited

  • Battles

    575

About Sonic2

  • Rank
    Able Seaman
  • Insignia
  1. Sonic2

    Crash nach Patch

    An den Mods liegts nicht. zumindest bei mir. Alle paar spiele gibts nen seltsamen grafik-freeze, steuern (und schießen) kann ich zwar noch (hört sich zumindest so an), auch der chat geht noch (wird auch noch angezeigt) aber die spiel-anzeige wird nicht mehr aktualisiert. und ist irgendwie schon doof, wenn der top-tier-cv einfach mal sagt "sorry, game crashed, good luck". Spiel neustarten bringt in dem fall nix, win-neustart hab ich nicht probiert, dauert aber auch zu lang, um dann im gefecht noch sinnvoll was zu machen. Hier die fehlermeldung:
  2. Sonic2

    Furutaka

    Dann fährste halt mal ein bisschen mehr BB-style^^ geht bei der Furutaka aber eher um Ninjataktik. "ach, du guckst grad nicht hin? fein, dann versenk ich dich".... also von meinen 4 projekten momentan (Myogi, Mutsuki, Furutaka, Pensacola - die ist übrigens fast das gleiche schiff, nur weniger gepanzert, langsamer und zwei stufen höher) fahre ich die Furu noch am liebsten.
  3. Sonic2

    Kawachi

    Du hast nicht ganz unrecht, für Einsteiger ist das Ding ne Abschreckung, aber ich würde Einsteigern ohnehin erstmal die Kreuzer empfehlen; bis Tier 4-5 machen die ja richtig Spaß und jeder begreift bis dahin, dass die IJN-BBs eine echte Belohnung sind. Für den Grind in der Kawachi, der aber immerhin gar nicht mal so lang ist. Tante Edith sagt: die Genauigkeit ist allerdings wirklich schrecklich. auf 3 Km sollte man eine SC eigentlich wirklich zuverlässig treffen können. Ich frage mich, ob Nehring wirklich recht hat mit AP... das bringt ja nur was, wenn man Zitadelle trifft, und man kann ja schon froh sein, wenn man im Nahkampf die Aufbauten erwischt..
  4. Sonic2

    Lags seit letztem Patch

    Das war voll böse. You. I like you.
  5. Sonic2

    Kreuzer ( CA's ) ab TVII - US vs Japan ?

    Mein Eindruck: IJN ist prinzipiell besser. Die BBs haben mehr Reichweite und sind schneller (ich meine, sie schießen auch genauer, irgendwo hab ich ein Diagramm gesehen), bei CVs ist es ein Vorteil mehrere kleinere Staffeln zu haben und bei den DDs... nun, wenn man torpt wird man nicht entdeckt, beim schießen schon. Schon klar, ist alles gewöhnungssache, und man kann auch mit den US gute Gefechte fahren (ich sicher nicht). Weils ja um Kreuzer geht schließe ich mich meinem Vorschreiber an: IJN. vergleiche nur mal: http://wiki.wargaming.net/en/ShipASC012_Pensacola_1944 mit: http://wiki.wargaming.net/en/ShipJSC005_Furutaka_1926 und mach Dir klar, dass Du ein Tier 5 mit einem Tier 7 vergleichst...
  6. Sonic2

    Furutaka

    Wäre jetzt eine interessante Frage, wie sich die Umstellung Kuma -> Aoba anfühlen würde. In der CB hab ich mich auf die Amis konzentriert (ich idiot), und in der OB bin ich noch nicht so weit, die Aoba überhaupt beurteilen zu können. Ich höre aber viel Gutes.
  7. Sonic2

    Furutaka

    Ich hab jetzt irgendwann aufgehört, alles zu lesen. Ich finde die Furutaka auch nur meh, aber da ich parallel ein anderes Schiff fahre kann ich - glaube ich - die Frage beantworten, welches der schlechteste Kreuzer ist. Die Pensacola, unausgebaut (!). Stellt mal die Wikiseiten nebeneinander. die Pen hat 10% mehr HP, weniger Speed, weniger Armor, schießt kaum schneller und hat auch nur 10% mehr Reichweite. und der Schaden (auf dem Papier): also wirklich. Mag sein, dass die Pen ausgebaut wirklich ganz toll ist, aber als Tier 7 dauert das ewig (oder wird recht teuer). Und ach ja: wir vergleichen gerade Tier 5 mit TIER 7. Die Furutaka, um wieder 100% zum Topic zu kommen, ist halt ein CA und kein CL, deswegen spielt sie sich völlig anders als die Kuma. Ist eine frustrierende Umstellung von der Kuma kommend, aber auch hier scheint mir der augenscheinliche WoWS-Leitsatz zuzutreffen: Wenns ne Sonne auf der Fahne hat isses besser.
  8. Sonic2

    Gefechte werden nicht gezählt

    Schön wärs. Was das für die statistik tun würde..... (Ich weiß - so off-topic wies nur geht, aber die frage ist ja beantwortet.)
  9. Sonic2

    Flugzeugträger OP Ja oder Nein?

    Ich fahre selber CV und finde mich nicht OP (hab auch erst Independence und spiel noch nicht so lange). Ich denke "OP" sind wenn, dann nur die Spieler. Und im Gegensatz zur Arty in WOT ist bei CVs nicht so viel Glück, sondern mehr Skill dabei. Ist halt ziemlich schwer, seine Fliegerangriffe zu koordinieren, erst Bomber (gut, die kann man gegen BBs noch ganz gut autodroppen), die über Umweg heimschicken (damit nicht jeder gleich weiß, wo der CV ist), warten bis das Feuer gelöscht wurde und dann manuell Torps loslassen und nebenbei drauf achten, dass nicht ein AA-Kreuzer auftaucht oder die Roten Jäger - nicht zu vergessen die Minimap, weil kann ja sein (isst sogar wahrscheinlich), das der andere CV gerade dasselbe mit Dir vorhat). Bei ner Arti in WOT hoffst Du halt einfach, dass dein Schuss nicht trotz maximal eingezielt 2Meter drüber geht, sondern den Gegner ammoracked. Was aber heftig ist sind die unterschiede zwischen den Tierstufen der CVs. Ranger-Flieger sind viel zu viel besser als Indi-Flieger (find ich. Bin noch nicht so weit, dass aus beiden Perspektiven gesehen zu haben.)
  10. Sonic2

    verzögerter Spielstart

    Ich tippe ebenso auf die Festplatte - meine macht seit einiger Zeit Probleme (eigentlich wundere ich mich, dass sie überhaupt noch läuft), und ich bin auch nie zu Gefechtsbeginn auf der Karte. Wenigstens kann man schon während des Ladens sehen, wo die anderen hinschippern und sich überlegen, hinter wem man seinen saftigen CV versteckt.
  11. Sonic2

    Flugzeugabschüsse besser belohnen

    Das bringt mich auf die Idee, dass man als Jäger-CV ohnehin mehr XP bekommen sollte. Ein findiger Strike-CV-Skipper zieht seine Bomber nämlich hinter die eigenen CAs zurück, wenn Jäger im Anmarsch sind. Die Folge ist, dass ich meine Jäger auch zurückziehen muss - ich mache meinen Job (die Bomber können ja nicht abwerfen, weil sie nicht durchkommen), bekomme aber auch mit höherer XP/Abschuss nix. Klar, einem Jäger-CV einen fixen Sockelbetrag an xp zu geben ist natürlich Humbug - aber von mehr XP für Abschüsse profitieren eher BBs/CAs.
  12. Sonic2

    Daily Missions

    Danke für die Aufklärung. Dann finde ich die Beschreibung nur ein wenig unklar.
  13. Sonic2

    Suggestion: CV's & Map : Hot spot = Bad Combo

    i play a lot of independence atm, and i don't mind if i'm an easy kill for a change. unfortunately, i get this map 8/10 times today (other is north, which isnt much better.) hotspot should be reworked thou, when you start North-east you have a fighting chance to get away in cv, whereas Southwest is just death within minutes.
  14. Sonic2

    Gefechtstaktiken Grundkenntnisse.

    Ich würde mir trotzdem so langsam wünschen, dass Ihr beide - egal wer angefangen hat - mit dem Gebashe aufhört. Ihr seid unterschiedlicher Auffassung, was Taktiken anbelangt, und Ihr könnt euch nicht ausstehen. Haben wir verstanden. Wird aber langweilig.
  15. Sonic2

    Die Höhe richtig einschätzen

    Ich feier Dich grad. Danke & +1
×