Fjoddel

Beta Tester
  • Content count

    19
  • Joined

  • Last visited

  • Battles

    2677

About Fjoddel

  • Rank
    Seaman
  • Birthday
  • Portal profile Fjoddel
  1. 0.6.0

    Moinsen alle Ich hab mir das jetzt mal ne Weile angelesen und darüber nachgedacht was dieses RPF soll und ist. Also erstmal, so wie ich es verstehe handelt es sich um ein ESM (Electronic Support Measures) System. Ich bin mir nicht ganz sicher wie WG uns verkaufen will wie die damaligen Schiffe (ich rede hier vom WW2), in deren Zeit dieses Spiel angesiedelt ist, es vollbringenso ein "fiktoinäres" System zum laufen zu bringen. Die Radarentwicklung steckte damals noch in den Kinderschuhen, die Systeme, verglichen mir heutigen Multiphasen Radargeräten, waren eher als rudimentär zu bezeichnen. Auf einem A-Scope wurde ein Blip dargestellt, welcher die Richtung und Entfernung angab.[Ra]dio [D]etection [a]nd [R]anging = RADAR ! Es gab damals auch schon sowas wie ESM, also das was WG uns als RPF verkauft, nur konnte man allerhöchstens sagen das dort etwas ist, aber WO es ist war nur sehr schwer möglich.Das ist heute nicht anders. Um mit ESM, also der passiven RADAR-Strahl Erfassung (ESM), eine genaue Position festzustellen bedarf es einer so genannten "Kreuzpeilung" !Gibt noch ein paar andere Methoden (Verseglungspeilung, etc) aber das ist die am meisten angewandte Methode.DAS funktioniert aber nur wenn der Gegner auch sein RADAR-Gerät AN hat ! Hat er es aus, was in einem Kriegsszenario ja durchaus sinnvoll ist, bekommt man nichts von ihm mit!Das gilt auch heute immer noch! "Wer als erster strahlt, stirbt als zweiter" Das gilt genauso auch für den Funkverkehr, auch dieser lässt sich einpeilen mittels Kreuzpeilung etc, aber eben nur wenn er auch funkt !!! Fazit: Sollte dieses System SO eingeführt werden ist es, meiner Meinung nach, der Tot dieses Spieles. Es wird etwas eingeführt was es damals SO nicht gab und auch heute nurmit sehr viel Aufwand zu realisieren ist. Also fast reine Fiktion. Wer etwas über RADAR und ESM nachlesen möchte, dem empfehle ich folgenden Link: http://www.radartutorial.eu/index.html Hab ich meinen Schülern auch immer empfohlen diesen Link ! Daher hab ich auch die Grundlagen! Schönen Tag in See !
  2. Ja, der Grummel war durch den Wind....hat wohl lange kein WoWs mehr gespielt....die Dive-Bomber waren sehr sehr lange Torpedobomber.........er hatte wohl auch nicht wirklich Bock das zu moderieren, hatte ich jedenfalls das Gefühl. zu den Match sag ich lieber nichts....hatte mir aber gedacht das die "Toten Admiräle" gewinnen und ach ja....Grummel sagte immer das Jingles der Denker und Lenker war/ist.....nun ich denke eher das der CV Admiral stranger123 mit Namen, glaub ich der Chef war...Jingles fährt jedenfalls in seinen Videos immer nach seinen Anweisungen.
  3. 0.5.3

    Irgendwie wurden die Spieler die immer noch nicht gelernt haben wie man einen Seekrieg führt nicht aus dem Spiel gepatcht.....sprich : Manche Idioten spielen immer noch....bitte bald patchen ! Ansonsten kann ich die Lags und Ruckler nur bestätigen...hab mich schon 2x deswegen mit den Außenbordskameraden unterhalten dürfen...und das Spiel stürzt leider immer noch häufig ab.....
  4. Hmmm...never play on a patchday!
  5. Hehe Das hatte ich auch mal....hab dann mal die "Enter" Taste gedrückt (also die auf der Tastatur) und sieh da...das Spiel startete. Nach eine Neuinstallation der Mods ging es auch wieder mit der Maustaste
  6. Dachte ich mir schon Muss ich eben auf das Losglück hoffen
  7. Hoffe das es klappt ;) Die Arbeit sollte ja nicht umsonst sein ;)
  8. Ich hoffe es gibt noch ein "last minute" Auftrag für 2-5 Perlen...hab 258 und kann keine mehr erfüllen....dumm gelaufen ;) (((((((
  9. So ein Mist....komisch
  10. Also ich habe jetzt 258 Perlen....und ich habe meiner Meinung nach keinen Auftrag verpasst. Die Frage ist wie ich die letzten 2 Perlen bekomme denn ich habe alle Aufträge erfüllt.
  11. Also ich hatte Glück und habe das komplette Update bekommen, eben eine Runde Kongo gespielt...lief gut...aber im Hafen üble Lags, denke die Server sind urlaubsreif ;)
  12. Nein, andere haben das Problem nicht....nur du!
  13. Erst hab ich herzlich gelacht....dann doch probiert.....geht tatsächlich...
  14. Immerhin wissen wir jetzt das das Update 40 MB groß ist, ist doch schon mal was btw. Überall die gleichen Probleme...liegt also nicht an uns und das ist ja auch schon mal wieder was ......