Jump to content

Cartman666

Beta Tester
  • Content Сount

    1,701
  • Joined

  • Last visited

  • Battles

    10084
  • Clan

    [ASOP]

About Cartman666

  • Rank
    Sub Lieutenant
  • Insignia

Profile Information

  • Gender
    Not Telling

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Cartman666

    200% cashback cupon wird falsch berechnet

    Nicht ganz. Bei den vorgegebenen Paketen bekommt man tatsächlich immer 308,641975 Dublonen pro Euro. Bei einem beliebigen Dublonenbetrag bekommt man rund 304 Dublonen pro Euro, wenn man jetzt nicht den Minimalbetrag von 500 Dublonen kauft, da liegt man wohl wegen interner Rundung bei nur 303 Dublonen pro Euro. Offenbar wird bei dieser Cashback Aktion der Eurowert genommen und dann in Dublonen umgerechnet. Allerdings stimmt da die Umrechnung, abgesehen vom anderen Dublonen pro Euro Wert gegenüber den Dublonenpaketen, wohl nicht. Denn man müsste ja für 162 Euro Dublonen bekommen (das 25000 Dublonenpaket kostet 81 Euro). Für 162 Euro bekommt man aber 49250 Dublonen, nicht 49500. 49500 Dublonen für 162 Euro sind 305,56 Dublonen pro Euro, also ein dritter Umrechnungsfaktor. Oder der TE hat sich vertan und hat 74250 und nicht 74500 Dublonen bekommen. Dann wäre WGs Rechnung tatsächlich nachvollziehbar aber im Grunde unlogisch. WG sollte auch bei beliebigen Dublonenbeträgen im Shop den gleichen Faktor anwenden wie bei den Dublonenpaketen, dann wäre sowas nachvollziehbarer. Außer natürlich es geht um dubios rabattierte Produkte oder gar Pakete... Interessant wäre Fall das Kleingedruckte zum Gutschein.
  2. Cartman666

    Sowjetische Kreuzer Vorabzugang

    Nachdem es 45 Container gedauert hat, überhaupt mal die Mikojan zu bekommen, kommt Container Nummer 49 daher...
  3. Cartman666

    Streuung, Tarnung und unsichtbare Schiffe

    Da ist viel selektive Wahrnehmung im Spiel. Wenn einem ein Gegner eine ordentliche Kelle verpasst hinterlässt das einen bleibenderen Eindruck, als wenn man dasselbe mit dem Gegner macht. Und das Sichtsystem ist insgesamt, freundlich ausgedrückt, suboptimal. Ob man selber ein Schiff sehen kann oder von diesem gesehen wird ermittelt das Spiel nur anhand eines Punktes in der Mitte des Schiffs am höchsten Punkt. Dadurch kommt es vor, dass ein Schiff beim Herausfahren hinter einer Insel erst noch sichtbar ist weil es durch Teamkollegen gesehen wird, dann exakt in dem Moment wo die Nase eigentlich sichtbar sein sollte aber nicht mehr sichtbar ist weil der Teamkollege es nicht mehr sieht und man selber es noch nicht sieht.
  4. Cartman666

    Radar und Hydro vs DD

    Das ist aber auch auf niedrigeren Stufen Standard. Die Mehrheit der Schlachtschiffe ballert mittlerweile nur noch HE. Vielleicht sieht man deshalb momentan auch so viele Kreuzer rumfahren, man braucht keine Angst mehr zu haben, von einer Salve BB AP in den Hafen geschickt zu werden.
  5. Cartman666

    Geplänkel

    Und genau deshalb wäre ich dafür, alle anderen Geplänkelmodi abzuschaffen. Weil sehr offensichtlich viele Spieler auf das Team scheißen und nur ihren Schaden oder ihre Ribbons farmen. Denn Schaden und Ribbons kann man im Co-op nicht mehr farmen, dafür sind da zu viele Yolo-Zerstörer unterwegs, die nach 3 Minuten alles wegtorpediert haben. Also rennen alle in PvP Gefechte und stehen mit Schlachtschiffen hinten rum oder man hat statt der üblichen 2 Smolensk pro Team plötzlich 4. Was die Basis EP angeht, das Problem der höheren EP Zahlen hat schließlich auch der gegnerische Clan. Wir sind auch ein recht kleiner Clan mit um die 12 aktiven Spielern und dennoch gewinnen wir oft genug das Geplänkel. Wir lassen übrigens die etwas schwächeren Spieler am Freitag immer die 300 EP abfarmen.
  6. Cartman666

    Zutritt Waffenkammer

    Alternativ kann man die Waffenkammer auch im Browser seiner Wahl aufrufen. Einfach auf der WoWS Webseite einloggen und dann über diesen Link die Waffenkammer aufrufen: https://armory.worldofwarships.eu/de/
  7. Cartman666

    Sowjetische Kreuzer Vorabzugang

    Aktueller Stand bei mir nach 31 Containern. 2 * 15 Marken 4 * 10 Marken 25 * 5 Marken Dazu noch die Marken aus den Artikeln, macht insgesamt 220... Da man, selbst wenn man sich die Premiumschiffe kauft, immer noch auf Zufall bei Containern oder sogar Dublonenpakete angewiesen ist um alles zu bekommen bin ich froh, dass ich diesmal keinen Cent investiert habe.
  8. Cartman666

    Nelson Panzerung buggy.

    Kann auch sein, dass die Granate knapp oberhalb des Gürtels durch die Seite geht und der Einschlagwinkel genau so ist, dass sie innen direkt durch das Zitadellendach knallt. Im Bereich der Brücke hat die Zitadelle nach oben nur 95mm Panzerung, im Bereich der Haupt- und Sekundärtürme 165mm.
  9. Cartman666

    Wie kann denn sowas passieren?

    Linksklick für freies Umsehen, dann kann man mit STRG+SHIFT+Backspace die freie Kamera aktivieren. Mit den Cursortasten kannst Du die Kamera bewegen. EINFG und ENTF beschleunigen bzw. verlangsamen das Abspielen, POS1 setzt auf Normalgeschwindigkeit zurück, ENDE pausiert.
  10. Die Bauabschnitte sind ja unabhängig von den Direktiven. Somit ist es egal, ob man die Bauabschnitte über Direktiven oder mit Geld erledigt. Die Belohnungen für die Direktiven wird man aber nicht bekommen wenn man Bauabschnitte kauft. Z.B. man kauft sich 17 Bauabschnitte, dann braucht man nur noch drei Bauabschnitte, also die beiden Aufträge für die Bauabschnitte aus der ersten Direktive und die erste Direktive beenden und man ist durch. Man wird dann natürlich wenn man weiter spielt noch weitere Aufgaben der Direktiven erledigen und dabei dann noch die Belohnungen abgrasen. Das sind aber meistens nur 10.000 Credits und ab und zu 1-2 Spezialsignale.
  11. Cartman666

    Sowjetische Kreuzer Vorabzugang

    Wie SkipperCH richtig erkannt hat ist das das Programm mxstat. Das ist ein separates Programm, dass die WoWS Logdateien und Replays auswertet. Das ist im Aslain Paket enthalten, kann aber auch einzeln runtergeladen werden. HIER ist der Forenthread zum Programm.
  12. Cartman666

    Sowjetische Kreuzer Vorabzugang

    Die Antwort lautet: ja. Wobei, was meinst Du mit erspieltem Fortschritt? Die Statistik? Ich denke, dass die Moskva in der Statistik nicht nach alt / neu getrennt gelistet wird. Erspielte EP? Ist auf der Moskva irrelevant weil 10er Schiff. EP dürften aber auf der Moskva bleiben. Legendäres Modul? Das behält man wenn man es hat, wenn man den Auftrag noch hat bleibt der auch mit dem aktuellen Fortschritt erhalten. Wer irgendwann einmal die Moskva besessen hat bekommt mit dem nächsten Patch die Premiumversion gratis in den Hafen gestellt. WG handhabt das so weil damit auch Spieler die Moskva bekommen, die den Zweig zurückgesetzt haben, die Moskva bis zum nächsten Patch aber nicht erspielt bekommen. Premiumtarnungen und Kapitän bleiben auf der Moskva. Die Nevsky wird man sich von der Donskoi aus erforschen müssen (weshalb in letzter Zeit so viele Donskois unterwegs sind). Gleiches gilt auch für die Kirov. Wer aber ganz sicher gehen will behält seine Moskva noch, bis der nächste Patch in Sichtweite ist und das Vorgehen dann auf der WoWS Seite bestätigt wird. Bei WG kann man ja nie wissen
  13. Cartman666

    Probleme mit Windows Update KB4552931

    Stimmt, ist auch eine Variante, mittlerweile braucht man ja nicht wie früher 5 Minuten um ein Trainingsgefecht zusammenzuklicken. Dann scheint da wirklich irgendwo was mit der Verbindung nicht zu stimmen. Ist nur merkwürdig, dass Du dann überhaupt zum Hafen kommst...
  14. Cartman666

    Sowjetische Kreuzer Vorabzugang

    Vielleicht ist es auch eher eine Übersättigung mit Events. Kaum haben wir den Feldzug bekommen schon gibt es wieder Direktiven, mit dem nächsten Patch die Werft mit der Odin... Aber auch nur weil die dem T95 einen Speedbuff gegeben haben. Ich bin das Ding noch mit den originalen 13 km/h gefahren. Zitat eines ISU-152 Fahrers als ich auf Malinovka über den Hügel angegriffen hatte und plötzlich die Speerspitze des Teams war: "Wann ist der T95 da hin gekommen?"
  15. Cartman666

    Probleme mit Windows Update KB4552931

    Ich habe auch keine Probleme nach der Installation des Updates. Kleiner Tipp zum Ausprobieren ob WoWS wieder läuft, starte dafür eine Replay (im WoWS\replays Ordner, sollte per Doppelklick gehen, ansonsten drag & drop auf die worldofwarships.exe), damit vermeidest Du, dass Du AFK in einem Gefecht rumhängst. Ist übrigens auch immer gut zum Testen von Mods, nach einem WoWS Patch eine Runde Co-op ohne Mods drehen, Mods aufspielen und mit der Replay testen ob es läuft.
×