Jump to content
Server Maintenance - January 18, 6:00 CET (5:00 UTC) Read more... ×
Server Maintenance - January 18, 6:00 CET (5:00 UTC) Read more... ×

Cartman666

Beta Tester
  • Content Сount

    1,225
  • Joined

  • Last visited

  • Battles

    6657
  • Clan

    [ASOP]

About Cartman666

  • Rank
    Midshipman
  • Insignia

Profile Information

  • Gender
    Not Telling

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Cartman666

    Frusttherapie

    Nö, wer sich als Anfänger ein 8er Premiumschiff kauft hat wenigstens eine Entschuldigung für sein Versagen. Die schlimmste Sorte sind die Durchsterber, die teilweise über 10000 Gefechte auf dem Buckel haben, alleine 400 davon im gefahrenen 10er Schiff, und einen Schaden austeilen, für den man sich in einem 4er Kreuzer schämen sollte. Das sind dann die, die immer mit ihrem "mimimi, will +1 Matchmaking" oder "deutsche Schiffe sind viel zu schwach" Threads um die Ecke kommen.
  2. Cartman666

    Frusttherapie

    Das ist die Generation Call of Duty, für die zählen nur die Kills. Das sind dann die, die selber erst auf Gegner ballern wenn sie diesen mit der Salve auch versenken können. Ich wurde letztens in meinem eitlen Prinzen gemeldet weil ich den letzten Gegner (der noch fast volle Hitpoints hatte) im Co-op rausgerammt hatte.
  3. Cartman666

    Frusttherapie

    Fundstück eines Clankollegen von gestern:
  4. Cartman666

    Frusttherapie

    Die wissen gar nicht, dass Co-op nur gegen strunzdumme Bots ist. Ich hatte letztens einen, der im allgemeinen Chat einen Bot verhöhnt hat, nachdem er ihn heldenhaft versenkt hat. Mittlerweile ist sogar Standardgefecht zu hoch für die Tomaten. Eben wieder ein PvP Gefecht gehabt, wo zwei Zerstörer meines Teams schnurstraks zum gegnerischen Cap gerast sind. Was glaubt jemand, der eine Aigle fährt, wie weit die Gegner auf Verwerfungslinie nach 3 Minuten von ihrem eignen Cap entfernt sind? Und Cappen gegen 2 CVs halte ich auch für etwas optimistisch. Und dann ein 9er Gefecht, wo 3 der 5 Schlachtschiffe (8er und 9er) aus meinem Team kombiniert gerade mal ein Schiff pro Runde versenken und 100K Schaden machen. Manche Leute wollen offenbar ihre 42% "Siegquote" um jeden Preis der Welt halten.
  5. Cartman666

    Twitch Prime loot nicht erhalten?

    Vermutlich eher Streams angehabt aber das Spiel nicht so regelmäßig gestartet. Ich hatte vor 3 Tagen insgesamt 4 Container nachdem ich mich die 2 Tage davor gar nicht in WoWS eingeloggt hatte. Die Rechnung mit mit den Containern könnte so ungefähr hinkommen, heute hatte ich wieder zwei Container bekommen.
  6. Cartman666

    Wann wird die Stalingrad endlich gebalanced ?

    Ja aber willst Du ein Schiff deshalb nerfen, weil es von guten Spielern gefahren wird und deshalb gute Statistiken hat? Dann könnte man ja auch umgekehrt schlecht gespielten Schiffen Buffs verpassen. Es ist immer so, dass neue Schiffe erst mal eine ganze Zeit von besseren Spielern ausgefahren werden. Und irgendwann sterben sich dann die Nachzügler durch den Technologiebaum und die Sache sieht anders aus. Die Conqueror liegt in der Siegquote unter den erforschbaren 10er Schlachtschiffen nur noch auf Platz 2, im Schaden liegt sie zwar vorne aber das ist dem Feuerschaden geschuldet, in den EP sind ihr République, Yamato und Montana dicht auf den Fersen. Nebenbei, die Black hat eine 9% höhere Siegquote als die Fletcher. Und die Flint eine 15% höhere Siegquote als die Atlanta bei mehr als doppelt so hohem durchschnittlichen Schaden. Das liegt aber nicht nur an den Schiffen selber sondern an den Spielern, ich sehe jedenfalls praktisch nur Spieler mit insgesamt mehr als 55% Siegquote in diesen Schiffen während in Atlanta und Fletcher gerne mal 42% Tomaten sitzen. Aber vielleicht sollte WG im Umkehrschluss schlecht gespielten Schiffen Buffs verpassen. Dank Spielern wie Dotoo werden dann deutsche Schlachtschiffe zu wahren Monstern in den Händen fähiger Spieler.
  7. Cartman666

    Warum wird man für gewisse Schiffe reportet und geflamed?

    Na ja, wenn man mit der Musashi Kreuzer mit einer Salve in den Hafen befördert verliert man auch immer Karma. Oder wenn man ein Schiff versenkt, auf das man 95% des Schadens gemacht hat, bei dem aber irgend ein Call of Duty Kleinkind meint, es sei sein Kill. Mit der Arkansas Beta wurde ich geflamed weil ich als erfahrener Spieler auf der Stufe doch nichts zu suchen hätte (OK WG, ich wäre bereit, die Arkansas gegen eine Stalingrad einzutauschen ). Mit einer Cesare Division wurden wir beschimpft, das sowas unfair wäre. Von jemandem, der über 2000 Gefechte mit seiner Kamikaze R auf dem Buckel hat.
  8. Cartman666

    Neutrashimy? War das mal angekündigt?

    Und hier mal allgemein der Link zum Development Blog bei Facebook: https://www.facebook.com/pg/wowsdevblog/posts Informationen dort sind aber oft sehr vorläufig, also nicht direkt rummeckern wenn dort etwas auftaucht, das einem so nicht gefällt.
  9. Cartman666

    Gefechtsstart

    Das kommt schon mal vor, ab und zu hänge ich auch mal im Ladebildschirm und komme gerade noch pünktlich zum Gefechtsbeginn. Spieler, die das Spiel nicht auf einer SSD haben oder denen das Spiel ab und zu abstürzt können da schon mal 2 Minuten weg sein. Das müsste WG herausfinden können, wo die tolerierbare Grenze ist ab wann man jemanden als mutwillig AFK bezeichnen kann. Es gibt da zwar den Anhaltspunkt mit der Position der Geschütztürme, wenn jemand nicht im Gefecht ist drehen die sich in Ausgangsstellung, wenn jemand im Gefecht ist zeigen sie nach schräg vorne. Aber ich würde nicht meine Hand dafür ins Feuer legen, dass das immer so ist. Ansonsten gab es ja schon oft den Vorschlag, AFK Spieler nach einer gewissen Zeit durch Bots zu ersetzen. Aber die fahren dann auch nur mit Vollgas in die Gegner rein, der Unterschied zum Geradeausfahren ist, dass sie dank Funkortung den nächstgelegenen Gegner ansteuern und dabei mehr oder weniger erfolgreich Inseln ausweichen.
  10. Cartman666

    Welche Sammlungen gibt es derzeit?

    Es gibt zwei Arten von Sammlungen. Solche, bei denen man Sammlerstücke auch aus den normalen täglichen Containern bekommen kann und solche, bei denen die Sammlerstücke nur in speziellen Container zu finden sind. Die aktuell laufende "Belle Époque" Sammlung kann man momentan nur mit den entsprechenden Containern durch Aufträge (Direktiven, Prinz Eitel Friedrich Feldzug wenn man dieses Schiff ab Donnerstag erspielt oder im Shop gekauft hat) und aus dem Shop vervollständigen. Die 4 Sammlungen, deren Container man im Arsenal bekommt ("Jagd auf die Bismarck", "Dünkirchen", "Vive la France", "2 Jahre World of Warships"), kann man auch nur mit diesen Containern vervollständigen (Container für "Jagd auf die Bismarck" kann man auch im Shop kaufen. Im Shop gibt es außerdem noch Container, mit denen man die "Royal Navy-Zerstörer", "Amerikanische Kreuzer" und "Yamamoto Isoroku" Sammlungen starten und vervollständigen kann (für "Yamamoto Isoroku" bekommt man seinen ersten Container auch durch die letze Aufgabe des Feldzugs). Die Sammlerstücke für diese drei Sammlungen bekommt man nach Aktivierung der Sammlung und Auswahl im Sammlungsbildschirm auch aus den normalen täglichen Containern. Es gibt noch eine weitere Sammlung, für die man Sammlerstücke aus den täglichen Containern bekommen kann, "Die Große Acht". Allerdings gibt es aktuell keine Möglichkeit mehr, diese Sammlung zu starten. Weitere Sammlungen, für die man derzeit keine Sammlerstücke mehr bekommt sind "Seegefecht vor dem Nordkap" und "3 Jahre World of Warships".
  11. Cartman666

    Kritik an die Bismarck

    10er Gefechte sind halt ein Campfest und verbringt man die ersten 10 bis 10 Minuten gerne mal mit dem Versuch, in Reichweite der Sekundärgeschütze zu kommen. Wenn es überhaupt möglich ist, da die Gegner sich oft vor einem anrollenden Sekundärgewitter in Richtung Kartenrand absetzen. Das ging mir zuletzt mit der Massachusetts auch so. Aber deswegen muss man nicht gleich die paar Schiffe, deren Stärke der Nahkampf ist, ändern. Gibt ja genug Alternativen. Ich mag z.B. die japanischen Schlachtschiffe nicht. Deswegen mache ich aber nicht gleich einen Thread auf, dass WG mir die Dinger für meine Spielweise anpassen soll. Ich fahre dann halt deutsche oder US Schlachtschiffe.
  12. Cartman666

    Twitch Prime loot nicht erhalten?

    Ich bekomme seit dem letzten Patch sehr regelmäßig die Twitch Container, das waren jetzt seit dem 20.12. insgesamt 11 Stück. Ich habe halt wenn ich alleine Zocke gerne einen Stream auf dem 2. Monitor laufen (mit Ton an und Adblocker aus, vielleicht liegt es auch daran).
  13. Cartman666

    Erfahrung

    Sicher, dass es nicht daran liegt, dass man größere Mengen Feuerschaden eher auf Schlachtschiffe macht weil Kreuzer und Zerstörer nicht so lange brennen und auch schneller löschen können? Es reicht ja oft schon eine einzige gute Salve auf einen Zerstörer, um in den top 5 in der Endauswertung zu landen und richtig Kasse zu machen.
  14. Cartman666

    Leichte Kreutzer als eigene Schiffsklasse deklarieren

    Sorry, mein Fehler, war noch nicht wach (die blöden Wetterwechsel rauben mir den Schlaf) und hatte einen Knoten im Kopf und HE Durchschlag mit Overmatch vermischt. Habe es abgeändert.
  15. Cartman666

    Leichte Kreutzer als eigene Schiffsklasse deklarieren

    Das hat aber nichts mit "HE Schleuder" zu tun sondern mit der Bauweise des Schiffs. AP Granaten von Schlachtschiffen müssen schon auf 6-7 cm effektive Panzerungsstärke treffen, damit der Zünder überhaupt aktiviert wird. Passiert das nicht fliegt die Granate nur quer durch das Ziel. Bei einer Minotaur z.B. hat der Rumpf größtenteils nur 16 mm Panzerung, bei einer Worcester 25 mm, bei einer Hindenburg 27 mm - 30 mm. Dazu kommt auch noch, dass bei einem breiteren Schiff die Chance größer ist, dass die Granate nach Aktivierung des Zünders noch genug Strecke durchs Ziel hat um im Ziel zu detonieren. Im Endeffekt muss man da gar nicht jedes einzelne Schiff kennen. Die älteren Kreuzer bis Stufe 6 sind eigentlich bei allen Nationen eher mäßig gepanzert. Britische Kreuzer und japanische Kreuzer bis Stufe 8 und sowjetische Kreuzer bis Stufe 9 (Ausnahme Kronshtadt) sind aus Papier. Ansonsten sind besonders deutsche und französische Kreuzer Stufe 8 - 10 recht zäh. Die einzige Nation, bei der es Unterschiede gibt, sind die US Kreuzer mit ihren beiden Zweigen. Die 27 mm Panzerung der schweren Kreuzer auf Stufe 8-10 sind aber eher ein Hindernis für HE Kreuzergeschosse und niedrigstufigere Schlachtschiff AP Granaten. Zeigt einem ein Kreuzer aber die Breitseite kann man praktisch immer mit AP draufballern, sogar mit Zerstörern.
×