Jump to content

Strubel

Weekend Tester
  • Content Сount

    309
  • Joined

  • Last visited

  • Battles

    1428
  • Clan

    [BETAN]

About Strubel

  • Rank
    Senior Chief Petty Officer
  • Insignia

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. da habe ich dann schon aufgehört zu lesen... Fakt!
  2. Strubel

    GNB - Diamantenumtausch nochmal möglich

    Es ging als E-Mail raus und dass Mitspieler sich darüber zu beschweren, dass gerade mal 2 Tage vor Endenur ne letztlich versteckte Meldung kommt ist legitim. Ich hasse Forengejammer und Anspruchsdenken auch, aber hier auf User einzubashen, die nicht jeden gottverdammten Tag in die News oder das Forum schauen, ist lächerlich. Nicht mal auf der eigentlichen Grand Naval Battle Seite stand, dass die Diamanten ab 08.06. 12:00 Uhr nicht mehr einlösbar sind. Das war und ist derb [edited]und WG hat das auch eingesehen und deswegen in der Tat die betroffenen Kunden per E-Mail informiert. [Editiert]
  3. Strubel

    Event „Große Seegefechte“ ab 4.Mai

    Entwarnung: Shop ist wieder offen bis 14. Juni. Ich war wohl nicht der einzige, dem es so gegangen ist. Fein!
  4. Strubel

    Event „Große Seegefechte“ ab 4.Mai

    Also die genaue Laufzeit wurde keinesfalls bei Beginn des Events mitgeteilt. Schon gar nicht, dass es am 08.06. nicht (wie es nahe liegt) um Mitternacht sondern um 12:00 Uhr endet. Dass die Möglichkeit, die erspielten Diamanten noch umzutauschen sofort entfällt, wenn das Event endet, auch nicht. Aber ich weiß natürlich, das ich in den Augen einiger Forenkasper hier "selbst schuld" bin, wenn ich diese Infos, die erst in den letzten Tagen des Events und keineswegs auffällig zB auf der Event-Seite selbst kommuniziert wurden, überlesen habe. Weil ich ja verpflichtet bin, mit so einer überraschenden und unnötigen Schikane zu rechnen.
  5. Strubel

    Event „Große Seegefechte“ ab 4.Mai

    Mist, hatte übersehen, dass das heute schon um 12 geendet hat und habe meine Diamanten nicht ausgegeben! Menno!
  6. Strubel

    Winrate

    und aus welchem grund soll das irgendeine Bedeutung haben? Ist doch scheissegal wenn die Spieler trotzdem zufällig auf die Teams verteilt werden. Also auch die guten Mitspieler zu dir. Warum sollte das System dir - nur dir - zu bestimmten Tageszeiten schlechtere Teams zuordnen? Was ist an dir so besonders? Wieso bist du so außergewöhnlich und wichtig dass Du so etwas glaubst?
  7. Strubel

    Winrate

    Und wenn Du dich jetzt noch mal hinsetzt und dich von dem Gedanken löst, dass die Betrachtung einzelner Gefechte irgendeine Aussagekraft hat und dich außerdem damit beschäftigst, das nicht nur du angeblich in Divisionen besser fährst sondern es Divisionen ja genauso häufig auch im Gegnerteam gibt, so dass es eben doch auf Dauer auf das Können ankommt, dann bist du bald noch viel weiter.
  8. Strubel

    Winrate

    Leider lügst Du dich nur selbst in die Tasche bzw überschätzt dich. Noch mal ganz langsam: Schlechte Teams gibt es auf beiden Seiten. Beiden! Jeder hat auf Dauer, also nach ein paar hundert Partien, die gleichen Chancen an ein schlechtes Team zu geraten, mit dem man dann zwangsläufig untergeht, egal wie gut man spielt. Umgekehrt gilt das gleiche für gute Teams. Es ist Kleinkinddenken, nur einzelne Partien zu betrachten und auch dann immer nur wenn man verliert das dann auf das Team zu schieben aber immer, wenn man gewinnt nur die eigene Leistung zu sehen statt zu sagen: Glück gehabt, das Team war gut. Trotz mir! Kurz gesagt: die RNG-faktoren gleichen sich nach ein paar hundert Partien aus. Und weil sich auf Dauer alle anderen Faktoren ausgleichen und weil außerdem eine regelmässig gute Einzelleistung dann und wann einen Sieg bringt wo schlechtere Spieler verloren hätten, haben bessere Spieler auf Dauer auch eine höhere Winrate. Das ist schlichte Mathematik.
  9. Strubel

    Winrate

    Da es Ziel des Spieles ist zu gewinnen ist die Winrate letztlich trotzdem der einzig entscheidende Faktor, egal ob sie durch Noobs-Abfarmen in Tier 1 oder im heroischen Fight auf Tier 10 zustande kommt. Grundsätzlich ist sie auch allgemein aussagekräftig sobald einige hundert Partien zustande gekommen sind, da man auf Dauer entsprechend seinem Können die Gefechte beeinflusst und andere Faktoren sich in der Masse der Spiele ausgleichen. Der traurige Tier 1-Noob-Abfarmer macht halt nun mal seinen Job gut und das Spiel erlaubt das Spezialisieren ja auch. Kann ja im Übrigen auch immer sein, dass im gegnerischen Team auch so jemand lauert. Dass so ein Abfarmer nicht für Teamgefechte taugt ist dann halt sein Problem, aber ein "guter Spieler" ist er trotzdem.
  10. Strubel

    End of The Year Paper Ship Contest Winners

    Great stuff! Congratulations! I suspect some of the winning models are "just" converted buyable paper models from Wilhelmshavener Modellbaubogen etc. though.
  11. Strubel

    "Sonderangebot" Warspite

    Er hat übrigens sehr wohl das Recht im WG-Forum zu editieren. Du hingegen keines, seine Entscheidung anzugreifen...
  12. Strubel

    "Sonderangebot" Warspite

    Tja, dein tolles Konzept hat aber halt den Nachteil, dass WoT genau anders rum funktioniert und ein gigantischer Hit ist. Wird WG vermutlich eher überzeugen als irgendein Quatsch über geheimnisvolle "Android Games Schmieden".
  13. Strubel

    WOWS Sonderangebot 29.11-6.12.2015 "Mikasa"

    Ich habe mir die Mikasa damals gekauft, weil ich das Schiffsmodell spektakulär schön finde und ich bin KEIN Sammler. Und ich habe es nicht bereut, weil das Modell eben tatsächlich so schön ist. Außerdem hatte ich mit den secondaries sensationelle Gefechte gegen Gegner, die deren Gefahr nicht kannten...
  14. Strubel

    CV Wartezeiten unerträglich

    Das einzige was man machen kann ist die CV nicht fahren und so halte ich es auch, bin in nen DD umgestiegen und versaue jetzt (zumeist unsichtbar) den ganzen Plärrern in ihren BBs den Tag. Ist zwar ganz lustig, aber das wird mich nicht mehr lange in dem Spiel halten, zumal ich im Ranked nur ne Fuso auf Rang 6 habe und - bitterer Fehler in der Nachschau - eigentlich Tier 7 mit meiner Hiryu abdecken wollte.
  15. Strubel

    Season 2 - Ranked Battle

    zu 1.): wenn alle 3 DDs auf ein CAP zufahren dann ist das das angesagte und die restliche Truppe, die nicht entsprechend umschwenkt ist selbst schuld, sorry. Aber allgemein hatte ich jetzt schon zweimal Partien, in denen Leute AFK gingen (habe nachmittags gespielt). Teilweise richtig geplant, einer hatte zB seinen Kreuzer hinter ner Insel geparkt und ging dann offensichtlich weg, wurde aber am Ende (letztes Schiff weil wir dann in Unterzahl untergegangen sind trotz guten Starts) wach, als ihn die gegnerischen DDs aufgedeckt hatten. Fing dann noch an zu schiessen und sich zu bewegen, das A...loch, aber da waren natürlich schon 3 Torpedos auf dem Weg zu ihm.
×