Jump to content

bica1974

Players
  • Content Сount

    13
  • Joined

  • Last visited

  • Battles

    1393

About bica1974

  • Rank
    Able Seaman
  • Insignia
  1. bica1974

    Bismarck-Schluss mit den Hates!

    Bravo, endlich mal einer mit Quellenangabe unter dem ganzen Stammtischgebrüll und halbgaren Bierhallen-Zwischenrufen. Danke. Man findet sogar das betreffende Dokument online. Ich habe mir mal erlaubt das zu linken. www.dtic.mil/dtic/tr/fulltext/u2/a954865.pdf Zum Thema der letzten Stunden der Bismark hätte ich noch das hier bei zusteuern: http://www.amazon.de/Battleship-Bismarck-Survivors-Story-Bluejacket/dp/1557504369 Als Mosaikstein, ergänzend zu der schier unübersehbaren Flut an Bismarck Publikationen eine durchaus lesenswerte Geschichte aus sozusagen erster Hand. Edit: Forum kann wohl nur marginal BBCode verstehen. Naja. Dann eben als Klarlinks.
  2. bica1974

    Bismarck-Schluss mit den Hates!

    Bei diesem Thread kann man dem werten Leser nur wärmsten die alte Regel empfehlen; möglichst viele verifizierbare Quellen unterschiedlicher (Land, Zeitabstand, Autor u.a.) Herkunft zu benutzen und diese Informationen anschließend gegeneinander zu filtern, und das Destillat dann nochmal mit dem eigenen Verstand einer Interpretation zu unterwerfen. Die Neigung der Leute unreflektiert irgendwelche N24 History Line Dokus oder auch Wikipedia Artikel zweifelhafter Herkunft und sogar verschiedene zeitgenössische Propagandaschriften zu benutzen um ihre Argumente zu untermauern ist erschreckend hoch. Nicht umsonst wird in wissenschaftlichen Publikationen, welche ernst genommen werden wollen, eine umfangreiche Quellenangabe mitgegeben, um dem Leser zu ermöglichen, so gut wie möglich alles geschriebene zu verifizieren und sich eine eigene Meinung zu bilden. HF. Edit.: Ich möchte explizit darauf hinweisen das ich niemanden speziell anspreche in diesem Thread, sondern nur eine allgemeine Randbemerkung abgeben wollte.
  3. bica1974

    Ich suche die Replays

    Die Funktion ist schon da -> http://forum.worldofwarships.com/index.php?/topic/36840-enable-replay-guide/page__pid__941392#entry941392 , nur der Knopf noch nicht. Funktioniert auch, habs schon ausprobiert.
  4. bica1974

    Ihr Stil lässt sehr zu wünschen übrig meine Herren!

    Im Grunde genommen vertane Zeit, ja. Hinterher sag ich mir das auch immer.
  5. bica1974

    Ihr Stil lässt sehr zu wünschen übrig meine Herren!

    Das ist eine rethorische Fragestellung Speed, keine Ahnung was du da reinliest. Und er spricht explizit nicht alle an, wie ich schon vorher schrieb, im ersten Satz macht er das klar.
  6. bica1974

    Ihr Stil lässt sehr zu wünschen übrig meine Herren!

    Ja Walther, das hab ich schon so verstanden, habe leider nicht ganz richtig gequotet, den fehlenden Kontext bezog sich auf das hier "...kommst du natürlich gleich mit, ...". Ich habe in diesem Forum noch gar nichts weiter geschrieben als hier in diesem Thread. Im Übrigen empfinde ich deine Grundhaltung die du weiter oben beschrieben hast wesentlich reifer als die Reaktionen anderer Kandidaten auf diverse Fragen, mögen sie auch noch so repetiv, kontrovers oder sogar provozierend sein.
  7. bica1974

    Ihr Stil lässt sehr zu wünschen übrig meine Herren!

    Ich finde den Kontext nicht. Sorry.
  8. bica1974

    Ihr Stil lässt sehr zu wünschen übrig meine Herren!

    Du bist demnach der Meinung das diese deine Argumente das Arschlochverhalten von anderen (um die es hier geht) rechtfertigt? Hervorragend. Im übrigen ist der erste Satz des Eingangspostings schon eine Einschränkung der Betroffenen, und diese bellen gerne. Period. Edit: Grammatik/Rechtschreibung.
  9. bica1974

    Ihr Stil lässt sehr zu wünschen übrig meine Herren!

    Einer der besten Posts zum Forenverhalten von Spielern von Onlinespielen den ich je gelesen habe, und ich spiele seit mehr als 20 Jahren. Danke! Danke für die pointierte Wahrheit, es war mir wirklich ein Genuss das zu lesen. Der Effekt wird erfahrungsgemäß eher klein bis gar nicht ausfallen, schließlich ist ja die Konsequenzenlosigkeit des virtuellen Auftretens der Garant für fortlaufendes Arschlochverhalten, aber, und das kann man nicht genug betonen, solche Posts, wie das vom TE, sind doch ein Hoffnungsschimmer am Horizont. Nochmals Danke! HF.
  10. Hmm, then there are some other occurrences, for me it was this flag-thing.
  11. Hi girls, as far as i know this little triangle stands for something you have earned (e.g. flag rewards) in a recent battle, but because your lack in rank, you aren't actually able to use it. For example: Your service record level is 3 and you've earned a signal flag so you aren't able to use it until service level 7. hf.
×