Jump to content

SvenM78

Weekend Tester
  • Content Сount

    97
  • Joined

  • Last visited

  • Battles

    3538
  • Clan

    [-GER-]

About SvenM78

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    Hamburg

Recent Profile Visitors

367 profile views
  1. SvenM78

    Jean Bart

    Die Jean Bart hab ich erst ein paar mal ausgefahren, mir gefällt die bisher ziemlich gut. Ohne jetzt die genauen verbauten Module im Kopf zu haben, finde ich die annehmbare Turmdrehung und die grob 22 Sekunden Reload (sofern ich mich grad nicht völlig irre) echt nett. Ich meine, dass die Jean Bart etwas langsamer als meine Richilieu ist, dafür ist die Flak im Vergleich aber besser. Die Sekundäre veranstaltet nen netten Feuerzauber, ist ohne IFHE aber gegen BB bei mir bisher keine Hilfe gewesen. In meinem ersten Coop wollte ich es mal testen: Das Gefecht war schon fortgeschritten, ich kam allein auf eine Seite der Map einem Alsace-Bot entgegen. Also hab ich zum testen den Infight angenommen,die Sekundäre ohne manuellen Skill ausgerichtet und hab den Feuerzauber genossen. 146 Treffer hat die Sekundäre erzielt, der Kill kam durch Feuer. Im Abrechnungsbildschirm dann die Ernüchterung: NULL Schaden mit der Sekundären, dafür mehrere Feuer. Ok, es war wirklich Nahkampf, vielleicht 200m Platz beim Begegnungsgefecht, aber GAR keinen Schaden anrichten war dann doch schon unerwartet.
  2. SvenM78

    Spitznamen für Schiffe

    Hab nicht allzu viele Namen für die Schiffe, und das Meiste wurde hier schon genannt, z.B. Schimmelkatze. Zumindest auf DIESER Seite im Thread fehlen aber noch Easysushi und La Glasscannonier...
  3. SvenM78

    HMS Fehlkonstruktion

    Katori auf Tier 3 hat einen Flieger...zumindest war der noch da, als ich vorhin nachgesehen hab. Es sei denn, ich sollte noch einen heben, damit ich nicht mehr halluziniere.
  4. SvenM78

    IRIAN

    Danke für den Link, ich bewege mich normalerweise nur im deutschsprachigen Forum...und hier hatte ich nix zu dem Kahn gefunden. Die Daten da aus dem Thread scheinen ja nicht ohne zu sein, besonders im Hinblick auf die Aale.
  5. SvenM78

    IRIAN

    Moin! Ich hab gestern Abend ein mir unbekanntes Schiff gesichtet (zu dem ich auch im Forum soweit grad nix finden konnte) und nehme an, dass es wohl grad in der Testphase ist. Es war ein von der Flagge her Panasiatischer Kreuzer, der mich mit seinen 4 Drillingstürmen frappierend an die Sowjetischen Kreuzer auf Stufe VIII erinnert hat. Laut Google und Wikipedia war das mal die Ordschonikidse und somit ein Schwesterschiff der Kutusow in Diensten der Indonesischen Marine. Anscheinend bekommen wir also wieder einen Panasiatischen Klon... Leider konnte ich nicht erkennen ob Tiefwassertorpedos und Nebel an Bord sind, bei den Torpedos vermute ich es aber mal als gesetzt.
  6. SvenM78

    Prinz Eitel Friedrich - Tier VI

    Ich hatte gestern Abend auch ne PEF im Gefecht, ist mir nur sehr spät aufgefallen. Ich hab nur noch gesehen, dass das wer von Clan R4in war.
  7. Ganz ehrlich, ich les hier täglich mit, hab aber nicht genug Zeit und Wissen, um mitzureden. Hab zwar ein paar nette Bücher, das war es aber auch schon. Ich verliere eher den Überblick, wenn 3 mal hintereinander Textwände mit etlichen Fotos zitiert werden...
  8. Ich war seit Freitag Abend auch auf einmal farbig markiert, anscheinend ist die Hürde dafür niedriger, als ich bisher dachte. Zum Ende der Woche kann ich mich an 2 Rammeinlagen erinnern, einmal fuhr ein DD in mein BB, ich war wohl nicht weit genug hinten so dass er nicht mit mir rechnete. Beim 2.mal führen ein BB und ich ineinander, als wir von Torpedofliegern angegriffen wurden. Ich drehte auf die Torpedos ein, er davon weg. Am Freitag dann wollte ich ein Szenario starten, allerdings startete die Runde bei mir nicht, das Spiel hatte sich aufgehängt, so dass ich alles per Task Manager beenden musste. Beim nächsten Login war ich dann verfärbt, hat 3 Gefechte gehalten. Man glaubt gar nicht wie anstrengend das sein kann, wenn man ganz bewusst keinen rammen will...
  9. SvenM78

    Kitakaze

    Nur um hoffentlich ein wenig zur Verständigung beizutragen, ich hab bei den Screenshots grad eben auf dem Tablet nix von 179 zerplatzen Murmeln erkennen können. Wäre dieser Post jetzt nicht nachgekommen, ich hätte den Sinn, der hinter den Screenshots stand, nicht erfassen können. Mag daran liegen, dass ich das Modpaket nicht kenne und die Bilder auf Tablet und Handy eher klein sind. Da ich selbst bisher nur die Harekaze mit den 100ern habe, kann ich zum Thema leider bisher keine Erfahrungen beisteuern.
  10. SvenM78

    Das World of Warships Modpack!

    Ganz einfach: Persönliche Nachricht...
  11. SvenM78

    T-61 - Tier VI

    Hab vorhin zufällig das Video von Ichase gesehen. Es macht zwar mal gar keinen Sinn, dass ich mir den Kahn hole- aber das sieht schon ziemlich angenehm aus, auch wenn ich schon viel zu viele Premiumschiffe habe, unter anderem Gallant, Aigle, Monaghan und Z39, werd ich wohl doch mal wieder zuschlagen. Verdammte Sammelwut...
  12. SvenM78

    USS Massachusetts

    Zu den Zitadellentreffern: wenn da wie in dem Video ein Treffer und 2 Zitadellen angezeigt werden, waren das 3 Treffer. Zitadellentreffer werden nicht zusätzlich als Treffer angezeigt. in diesem Fall wären es eine Penetration und 2 Zitadellentreffer.
  13. SvenM78

    Minenleger

    Gibt es die Maps bei World of Warcraft etwa auch? Hab das nie wirklich gespielt, kann mir aber nicht vorstellen, dass WoW und WoWs gleiche Maps haben.
  14. SvenM78

    Monaghan (Tier VI Premium)

    Was eben meiner Meinung nach nicht allzu offensichtlich ist: Mit den Langstrecken-Aalen hat man zwar längeren Reload, aber auch 2 *5 statt 2 *4 bei den Kurzstrecken-Aalen. Man kann also nen ordentlichen Minenteppich auf den Weg schicken, die gehen ja auch später auf.
  15. SvenM78

    Monaghan (Tier VI Premium)

    Hab gestern Abend auch mal meine erste Runde mit dem Kahn gedreht. Testhalber hab ich den B-Rumpf mit den Langstrecken-Aalen benutzt. Dem gegnerischen Ranger könnte ich ein paar Flieger klauen, auch ohne def AA, aber an die nur 2 Kanonen muss ich mich echt erst gewöhnen. Leider wurde ich von nem Kamikazekapitän mit den Kanonen erledigt, nachdem mir sein Team schon ordentlich eingeschenkt hatte. Dafür blieb er dann brav im Nebel und hat die Aale nicht rechtzeitig kommen sehen, da reichte dann einer. Ich werde mal die Luftabwehr weiter testen, hatte diesmal den Torpedoreload dabei. Insgesamt wirklich mal was anderes, ein Ami, der in dieser Konfiguration nicht hat wirklich zum DD jagen gedacht ist. Wenn der Kapitän von der Mahan den 14. Punkt hat, hab ich habe auch endlich Tarnung dabei, das sollte vieles einfacher machen.
×