Jump to content

SvenM78

Weekend Tester
  • Content Сount

    146
  • Joined

  • Last visited

  • Battles

    4274
  • Clan

    [-GER-]

About SvenM78

  • Rank
    Petty Officer
  • Insignia
    [-GER-]

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    Hamburg

Recent Profile Visitors

494 profile views
  1. SvenM78

    Das "Warships-wahr/falsch-Quiz"

    Ok, dann was wohl eher schnelles für zwischendurch. Auf welche Art und Weise wurde auf Schnellbooten oft versucht, den Gegner in den frühen Kriegsjahren im Kanalbereich aufzuspüren?
  2. SvenM78

    Das "Warships-wahr/falsch-Quiz"

    Die Fröhliche Kaperfahrt der Maass und Anhang im Minenfeld mit freundlicher Unterstützung durch die Luftwaffe? (Wikinger)
  3. SvenM78

    Das "Warships-wahr/falsch-Quiz"

    Ich dachte erst an die Kriegsbeteiligung von Berwick-upon-Tweed aber anscheinend ist der Kriegszustand nicht so ganz wahr...
  4. SvenM78

    Das "Warships-wahr/falsch-Quiz"

    Stimmt auffallend!
  5. SvenM78

    Das "Warships-wahr/falsch-Quiz"

    Der Gedanke kam mir, bevor ich die Frage zu Ende gelesen hatte ;-) Dann mal was "neues": Angehörige der US-Navy enterten im Mittelmeerraum ein Schiff, das vormalig zur US-Navy gehörte, aber erobert wurde. Dieses taten sie, um das Schiff zu zerstören, damit es nicht eingesetzt werden konnte.
  6. SvenM78

    Das "Warships-wahr/falsch-Quiz"

    Da kann es ja nicht viele Möglichkeiten geben...ich vermute mal Mochitsura Hashimoto ist gemeint.
  7. SvenM78

    BBs, CVs, und CAs werden plötzlich unsichtbar

    Das Replay wird mit dem Spiel abgespielt, man muss also WoWs geschlossen haben, dann das Replay mit der .exe von Warships abspielen. Rechtsklick i auf das Replay, öffnen dann mit der warships.exe...
  8. SvenM78

    Das "Warships-wahr/falsch-Quiz"

    Doch, es passt ja! RICHTIG! besser?^^
  9. SvenM78

    Das "Warships-wahr/falsch-Quiz"

    Passt auffallend!
  10. SvenM78

    Das "Warships-wahr/falsch-Quiz"

    Kretschmer geht schon in die richtige Richtung, allerdings wurde besagte Selbstversenkung ohne Feindeinwirkung durchgezogen. In dem Buch geht es z.B. auch um die Erlebnisse während der Internierung.
  11. SvenM78

    Das "Warships-wahr/falsch-Quiz"

    Anscheinend doch zu schwierig ?!
  12. SvenM78

    #Barships in Hamburg – Seid dabei!

    Bin grad wieder angekommen. War ein nettes Event, gerne wieder. Die Location war auch angenehm, wenn auch wirklich nicht zentral gelegen. Sehales und Teekanne waren auch sehr aufgeschlossen für Gespräche und haben sogar Autogramme gegeben ;) Alles in allem hätte ich mir evtl noch etwas Themenbezogeneres in der Location vorstellen können, wie z.B. nen Bildschirm oder ne Leinwand mit Spielinhalten und/oder Neuigkeiten im Spiel...
  13. SvenM78

    #Barships in Hamburg – Seid dabei!

    Gibt es eigentlich schon ne Ahnung, wie viele und evtl wer der da heute alles aufschlägt? Ist in den letzten Tagen ja eher ruhig geworden hier, ausser dem Gemoser wegen Location und erreichbarkeit... €dith: Keine Ahnung warum das Zitat im Beitrag steht, vom Tablet aus kommen manchmal wirre Worte zustande, das Editieren hakt auch öfters...
  14. SvenM78

    Das "Warships-wahr/falsch-Quiz"

    Ok, dann was (denke ich mal) eher einfaches: Ein Kommandant, der ein Buch über die Selbstversenkung seines Gefährts geschrieben hat, es zwischenzeitlich aber auch ziemlich weit auf der Karriereleiter gebracht hat...
  15. SvenM78

    Das "Warships-wahr/falsch-Quiz"

    Da klingelt mir der Name "Pugliese" im Innenohr...
×