Jump to content

SvenM78

Weekend Tester
  • Content Сount

    225
  • Joined

  • Last visited

  • Battles

    9886
  • Clan

    [-GER-]

About SvenM78

  • Rank
    Chief Petty Officer
  • Insignia
    [-GER-]

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    Hamburg

Recent Profile Visitors

1,784 profile views
  1. SvenM78

    USS Hornet - Tier VIII

    "The key feature of Hornet is the availability of a tactical squadron of bombers. It serves as an auxiliary weapon and consists of a single attacking flight, which takes a significant time to prepare. The squadron doesn't return to the carrier's deck after the attack, and is restored by the whole flight at once. " Sieht nicht so aus, als würden die wieder landen...
  2. SvenM78

    Sonderschiffe zum Verkauf freigeben

    Die Geschichte mit den Tarnungen kann ich in gewisser Weise nachvollziehen. Hab mich auch geärgert, als ich in der einen Aufgabenreihe die Tarnung für 9er bekommen hab, mir extra überlegt habe, dass ich wohl die Kitakaze am ehesten behalten würde - und relativ kurze Zeit später purzelt eine Permacamo für die Kitakaze aus nem Container... Wenn man die umtauschen könnte in was gleichwertiges ( Camo für anderes Schiff z.B.), wäre das du in ein feiner Zug, von dem WG aber eben ausser Arbeitsaufwand nix hätte. Bei Schiffen seh ich das etwas anders. Entweder man hat die "umsonst" bekommen, oder hatte vor dem Kauf die Gelegenheit, sich zu informieren, ob einem der Kahn wohl liegt. Im Endeffekt hat ein Schiff das man nicht will, aber gegenüber einer nicht gewollten / doppelten Tarnung einen Vorteil: Normalerweise kann man einmal im Jahr ne Schneeflocke runterpusten und bekommt dafür dann auch was. Eine Tarnung, die nicht benutzt wird, weil z.B. schon eine Tarnung für das Schiff in Benutzung ist, erfüllt nicht mal einmal im Jahr einen Zweck... *zur Bismarck rüberschiel*
  3. SvenM78

    Prinz Eitel Friedrich - Tier VI

    Hab die PEF mal eben wieder im Szenario Ägide bewegt, wenn man mobil bleibt, kann das echt schon ganz nett funktionuckeln. 2 Bayern im Team gehabt, aber ich musste den Tank markieren. Die überlebende Bayern war der Meinung, ich wäre zu nah dran, man trifft ja auch von weit weg und muss nicht auf Prügeldistanz ran - also wie so oft bei Sniper-BBs ;-) 41K gespotted, 170K Schaden und 1,39 mio potentieller Schaden ist meine rMeinung nach nicht SO schlecht, wenn man überlebt. Was mir dann aber nach dem Gefecht erst bewusst wurde: Das Schiff ist ja ein VIP ! VIP E.Friedrich , da musste ich eben doch lächeln- ok, ich hab manchmal nen eigenen Humor^^
  4. Vielleicht steh ich ja aufm Schlauch, aber hat die Roon nicht das Aufstellungsschema?!
  5. SvenM78

    Gefechtschat

    Das direkt "ansprechen" einzelner Teammitglieder wird wohl das benutzen der Gefechtsmitteilungen sein, während man das Schiff des Spielers anvisiert. So wie man z.B einen Gegner anvisiert und F3 drückt für "Feuer auf xy konzentrieren" , kann man Schiffe im eigenen Team anvisieren und z.B. dem Spieler danken.
  6. Ja, das Zertifikat ist die Belohnung für die Schneeflocke bei 10ern.
  7. SvenM78

    Tarnung

    Indem man eben doch aufgedeckt wurde, es aber nicht bemerkt. Alternativ klappt das auch, wenn man die besagten 2 Minuten an der selben Stelle stehen bleibt...
  8. Sorry, aber für mich persönlich klingt das nach " hättest mal in der Schule aufgepasst, wärst jetzt kein Auslieferfahrer\ Busfahrer\ Fliessbandarbeiter\ Lehrer\ Werkstattarbeiter\ Arzt\ ...usw, und könntest jetzt nen Code eingeben. " Es ist einfach unglücklich gewählt, wenn Leute ausgeschlossen werden, weil sie einen Vollzeitjob ausüben, der völlig normale Arbeitszeiten hat. Es wird in diesen Zeiten, wo z.b. Im Radio nicht mehr von den Verkehrsmeldungen auf dem Weg zur Arbeit , sondern vom Weg ins Büro geredet wird, anscheinend immer angenommen, dass es keine Arbeitsstellen mehr gibt, wo man nicht am PC sitzt oder mal kurz das Telefon online nutzen kann. Als Nachtschichtler ist man so was ja eher mal gewohnt, hat sich drauf eingestellt, nicht zur Zielgruppe zu gehören. Aber dass man z.b. um 16 Uhr Feierabend macht, sich dann durch den Verkehr quält, und dann leer ausgeht, weil man relativ normale Arbeitszeiten hat...das ist schon unglücklich. Andererseits ist es sicher auch überall gern gesehen, wenn man für ne Weile den Arbeitsplatz verlässt, weil man ja nen Code eingeben möchte. Gerne lasse ich meinen LKW demnächst auf der Autobahn kurz stehen, ich darf ja während der Fahrt nicht am Telefon hantieren. Auch wenn es schwerfällt, nicht jeder Arbeitnehmer ist ein Schreibtischtäter und kann mal eben fix die Arbeit unterbrechen. Geht die Welt davon unter, dass ich den Code evtl nicht rechtzeitig eingeben konnte? Nein, aber wenn das öfters vorkommt, fühlt man sich trotz "Normaler Arbeitszeiten" evtl irgendwann benachteiligt und wird unzufrieden.
  9. Nicht jede(r) hat Zeit und Gelegenheit, während der Arbeit den Stream oder das Forum aufzusuchen... Auch wenn es heutzutage anscheinend in Vergessenheit gerät, es gibt auch Arbeit, bei der man nicht im Büro auf nen Bildschirm starrt.
  10. SvenM78

    Beleidigungen nach dem Spiel

    Das weiss ich wohl, das mit dem Schaden ist aber noch nicht so lange her, und es ging mir eher darum, dass man auch ohne ein Engel zu sein ein Wenig auf das eigene Verhalten anderen gegenüber achten kann. Daher hab ich eben beschrieben, dass ich auch mal gewisse Ausdrücke in den Chat geschrieben habe, aber eben ohne jemandem sonstwas zu wünschen.
  11. SvenM78

    Beleidigungen nach dem Spiel

    Ganz ehrlich, man merkt bei solchen Diskussionen wirklich, wie armselig einige Menschen im Bezug auf Interaktion mit anderen Menschen geworden sind, wenn man sich im Internet befindet. Mit einer der Gründe, warum ich in letzter Zeit fast ausschliesslich Coop fahre, ist der Chat im Spiel- und die Tatsache, dass ich als Feierabendspieler nicht wirklich Lust auf Kompetitives spielen habe. Ich frage mich bei so was immer, was solche Leute wohl im direkten Aufeinandertreffen für Beleidigungen, Krankheitswünsche und sonstige geistreiche Bemerkungen vom Stapel lassen würden. Vermutlich würde kein Wort rauskommen, als Tastaturheld ist man ja viel Sicherer als im wirklichen Leben. Meine Devise ist ganz einfach: Im Chat kommt MAXIMAL eine Aufforderung, am Gefecht teilzunehmen, irgendwelche Beleidigungen etc haben da nix zu suchen. Ein "Idi_t" kam allerdings schon mal ohne weitere Kommentare vor, wenn jemand auf geringe Entfernung seine Torpedos als Teamdamage in mich gerammt hat. Sollte mich jemand auf kindische Art beleidigen, kam evtl mal ein "Werd erwachsen", aber das ist schon ewig her. Im Endeffekt sollte.man sich wirklich immer fragen, ob man seine Buchstabensuppe auch auf 1m Entfernung auf sein Gegenüber ergiessen würde, meist dürfte die Antwort ein klares "NEIN" ergeben...
  12. SvenM78

    Fubuki

    Es wurde vor einiger Zeit bei einigen Schiffen die Forschung zu den verschiedenen Rümpfen geändert, diverse Rumpfoptionen wurden einfach entfernt. Vielleicht ist das Wiki da nicht angepasst, das passiert ja ab und zu mal. Den Rumpf erforschen bringt im Normalfall eine Verbesserung der Ruderstellzeit, auch die Flakbestückung ändert sich oftmals.
  13. SvenM78

    Fahlscher Torp Relod ?

    Ja, hatte mit R repariert, er war vielleicht 5 Sekunden außer Gefecht, würde ich schätzen.
  14. SvenM78

    Fahlscher Torp Relod ?

    Ich hatte letztens im Coop mit der Kidd das Selbe, war aber so perplex, dass ich kein Ticket erstellt habe. Hab an ner Insel gekuschelt, da 2 Bots um die Ecke kommen wollten. Auf den Ersten hab ich die Torpedos losgelassen, weniger als 2km. Dann würde mein Werfer rausgenommen, ich brannte - hab repariert, war noch im Torpedomodus und wunderte mich, dass das Feld plötzlich grün war. Also auch auf den 2. noch die Aale raus. Dann während des Flagge einnehmens erstmal überlegt, nach dem Gefecht dann das Schiff genau angesehen, ich war mir wirklich nicht mehr sicher, ob die Kidd nicht doch 2 Werfer hat...das Replay könnte ich bei Bedarf aber mal suchen, ist erst ein paar Tage her.
  15. SvenM78

    Mikasa verschwunden

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass es die Mikasa mal per Code oder Auftragserfüllung.leihweise gab
×