Jump to content

Fichtenmoped

Beta Tester
  • Content Сount

    6,092
  • Joined

  • Last visited

  • Battles

    10261
  • Clan

    [BAZI]

3 Followers

About Fichtenmoped

  • Rank
    Admiral of the Fleet
  • Insignia
    [BAZI]

Profile Information

  • Gender
    Not Telling

Recent Profile Visitors

3,404 profile views
  1. Er will bestimmt nur einen Tee mit den Krankenschwestern/-Brüdern/-divers trinken. Alles Gute und viel Glück im Krankenhaus! @Freiherr_v_Kuhle
  2. Fichtenmoped

    U-Boote Sammelthread

    Die ICBM haben (technisch bedingt) eine Mindestreichweite. Also startest Du auf Deiner Karte eine Rakete, werden auf anderen Karten je Sprengkopf bis zu 24 Schiffe versenkt. Blöd, wenn jemand das auf „seiner“ Karte macht und Du das Ding abbekommst. Duck and Cover! Nee, da kann ich mir von dem Geld lieber das Spiel holen: Wenn es denn mal erscheint. Da werde ich wohl mehr Spaß haben.
  3. Fichtenmoped

    Was zum schmunzeln :)

  4. Was ist das für ein Teil, was nach BALTOPS auf der Sachsen spazieren gefahren wurde? https://marineforum.online/fregatte-sachsen-erprobt-hochenergie-laserwaffe/ Könnte interessant werden…
  5. Vielstoff-Fähig? Hmm, da würde man fast an eine Gasturbine denken. Die können eigentlich alles fressen - sogar Kohlenstaub und anderes festes Zeug. Aber das reißt andere Baustellen auf… Und ein kleiner Hinweis zu Antonov: sie haben zwar die Expertise beim Bau von Spezialflugzeugen, aber die Rechte an der AN-124-Familie (inkl. AN-225) liegen meines Wissens bei ZAGI, was eine Weiterentwicklung unmöglich macht. Da müsste Antonov in dem Fall komplett bei Null anfangen. Da kann man das auch Airbus anvertrauen, evtl. in Zusammenarbeit mit Antonov. Hat ja Boeing ja auch versucht.
  6. Sacht mal, was geht da mit den PzH2000 ab?! Hab ich da was verpasst wegen „VR-Instandsetzung“? Geht ja mal gar nicht, das ist doch Neuland! Und bei den in die Ukraine gelieferten 155mm-Geschützen war wohl ein kleiner Bonus dabei, auf jeden Fall ein SMArter Move. (Sorry fürs Wortspiel…) https://mobile.twitter.com/blue_sauron/status/1543124620223680512?s=21 Das war Anno 2002 bei meinem Wehrdienst damals „der ganz heiße Scheiß“, ist das Zeug schon mal in einem Krieg eingesetzt worden? Wie würde sich das auf unsere Planungen auswirken, wenn solche Munition ein wirklicher Gamechanger ist?
  7. Man kann nie genug Rohre haben!
  8. Fichtenmoped

    Schiffskatastrophen aktuell

    Oh, die Yacht stand für 6.900.000€ zum Verkauf?! https://classic-yachts.com/produkt/162-n-g-herreshoff-schooner-eleonora/ Ach ja, das Restaurantschiff Jumbo Kingdom ist im Schlepp zu einer nicht näher bezeichneten Werft bei 1.000m Wassertiefe gesunken. Keine Opfer zu beklagen…
  9. Oder ein Tablett, mit dem man im Internet surft oder arbeitet, während auf dem Monitor WoWS läuft…
  10. Hab es mal für Dich gefixt… Danke fürs Futter, @linkum !
  11. Fichtenmoped

    Was zum schmunzeln :)

  12. Süß ist alles was Dir einfällt?! Nicht „Lecker“?! So, bin wieder unter den Lebenden. Immer noch eingesperrt, aber unter den Lebenden. Jetzt hoffe ich, dass dem Corona die Viren ausgehen bevor mir die Schnelltests (zum „frei testen“) ausgehen…
  13. Moin! Kleines Update: Körpertemperatur schwankt zwischen 38 und 39 Grad. Eine Kehlkopfentzündung ist dazu gekommen. Corona ist eindeutig schlimmer wie die Männergrippe. Ich such mir jetzt einen Sack Erde und liege schon mal Probe.
  14. Du hast nicht vor Kälte gezittert, sondern aus Wut, dass es nicht noch kälter ist! Für mich gilt jetzt erstmal: Hab ein „Souvenir“ von meiner Kreuzfahrt mitgebracht…
×