Jump to content

Fichtenmoped

Beta Tester
  • Content Сount

    4,469
  • Joined

  • Last visited

  • Battles

    7360
  • Clan

    [-I-N-]

2 Followers

About Fichtenmoped

  • Rank
    Commodore
  • Insignia
    [-I-N-]

Profile Information

  • Gender
    Not Telling

Recent Profile Visitors

1,642 profile views
  1. Fichtenmoped

    Gut gemacht Wargaming!

    Weißt Du was das witzige ist? Genau diese AA-Mechanik, wie sie jetzt ist, wurde bereits auf dem Closed Testserver und auf dem Public Testserver angesprochen. Hat WG nicht die Bohne interessiert! Neben anderen Sachen. Und WG war auf einmal ganz erstaunt, dass diese Probleme auftraten. Jedes einzelne Mal. WG gibt einen feuchten Scheiß auf die Spielermeinung, WG interessiert nur Cash.
  2. Fichtenmoped

    Gut gemacht Wargaming!

    Und dann wird es gegen DD gehen...
  3. Fichtenmoped

    Gut gemacht Wargaming!

    Och das alte System war toll, wenn man den besseren CV im Team hatte. Blöd nur, dass CV so selten waren, dass selbst als AA-Schiffe gedachte Schiffe die letzten Monate vor 0.8.0 lieber alles andere mitgenommen haben als T-Virus und eine Skillung auf AA war rausgeschmissene EXP und Zeit.
  4. Fichtenmoped

    CV Diskussionen

    Hotfix gibt es nur, wenn man was nerfen kann. Die „Bugbeseitigung“ (*hust*AA-Sprung ab Tier8, unsichtbare AA,...*hust*) darf dann gerne mal 2 bis 3 Monate warten. Was soll WG machen? Alpha erhöhen, damit ein CV gleich zu Beginn mit einer Staffel einen Devstrike auf alles unter 60k HP farmen kann, weil den Rest des Spieles kein DMG ,ehr durch kommt? Nicht gut. AA nerfen? Will man auch nicht, weil man Flugzeuge brennen sehen will. Reload beim CV? Damit das bei der AA ausbalanciert wird, müsste man zum Beispiel der Saipan mal eben die Reloadzeit um 50% senken UND das Deck verdoppeln. WG verkackt es gerade und zwar gewaltig!
  5. Fichtenmoped

    Gut gemacht Wargaming!

    Und dann kommt das „Jahr der DD“ und am Ende ein DD-Rework...
  6. https://de.wikipedia.org/wiki/Meta' Das erklärt auch andere Effekte, wie die AA-Ünerarbeitung, gewisse Nerfs und Buffs und auch das Nichtvorhandensein von Teamplay, weil hier in Europa keiner diese Sprache versteht.
  7. Fichtenmoped

    Gut gemacht Wargaming!

    Dann schau Dir nicht diesen Thread an: Man erkennt einen deutlichen Abwärtstrend. Die Begrenzung auf 1 CV je Seite ist eine Nebenwirkung des Matchmakers, der gerne mal stackt.
  8. Fichtenmoped

    Rauchbomben für Flugzeugträger

    Macht Euch nicht die Arbeit, sondern patcht CV gleich raus. Ist besser so, weil Deine Firma gerade das CV-Rework nachhaltig vergeigt.
  9. Fichtenmoped

    Gut gemacht Wargaming!

    Da geh ich nicht mit. CV sind nur in bestimmten Händen zu stark. Aber man balanciert nicht eine Klasse nach den Top5, sondern nach der Masse. Mit der Änderung der AA bekommen die CV einen massiven Nerf, der aktuell durch NICHTS(!) ausgeglichen wird. Das ganze Balancing der CV steht und fällt mit der Rückkehr der der Flugzeuge zum CV. Das neue System kippt diese Balance und gefährdet das gesamte Rework. Ein Ziel des Reworks war auch mehr CV - und zwar jedes Match ein CV pro Team. Inzwischen werden wieder weniger CV gespielt, so dass es von Haus aus wieder Matches ohne CV-Beteiligung gibt. Mit 0.8.5 werden es noch weniger CV werden, also ist das Ziel des Reworks in dem Falle verfehlt und WG müsste mit einem massiven Buff die Spieler zum CV zurück holen. Wie würde der Buff aussehen? Das Konzept der ständigen Nadelstiche wird mit der neuen AA-Mechanik da absurdum geführt, außer man erhöht die Brand- und Flutungswahrscheinlichkeit. Oder man geht wieder auf Alphaschaden, so dass es egal ist, wenn die Flugzeuge wieder zurück fliegen. Ein ganz heißes Eisen...
  10. Fichtenmoped

    CV Diskussionen

    Was meinst Du, wieviel Spaß es dann als CV macht, sich als einziger Lowtier in einem Match wieder zu finden. Da ist selbst ne Mogami besser dran!
  11. Fichtenmoped

    CV Diskussionen

    Dass sich AA wieder lohnen muss, ist klar. Aber mit der neuen Mechanik schießt Du Flugzeuge selbst mit der Arkansas ab - und das ist das andere Extrem. Zusätzlich weiß der CV-Kapitän oft erst den AA-Ausbau, wenn es zu spät ist. Ungefähr so, als ob Du die Salve des BB, die Deinem Kreuzer eine 4x-Zita reindrückt erst auf 500m ohne Chance zur Reaktion siehst. Deswegen sollte die AA zum Beispiel wieder unterschiedliche Reichweiten haben - damit man mit AA-Ausbau einen größeren Bereich abdecken kann. Gleichzeitig geht dem CV-Kapitän (hoffentlich) das Licht auf, dass ein Angriff auf dieses Schiff nicht unbedingt eine gute Idee ist...
  12. Fichtenmoped

    CV Diskussionen

    Problem ist, dass das Balancing kippt und zwar massiv zu Ungunsten des CV. Diese Anpassung hat eine größere Auswirkung wie der „Hotfix“ 0.8.0.1 ! Zur Erinnerung: https://forum.worldofwarships.com/topic/182230-update-0801-hotfix/ Das Balancing ist darauf ausgerichtet, dass die CV Flugzeuge nach einem Angriff zurück bringen. In der alten Mechanik war das öfters der Fall. Mit der neuen Mechanik verliert ein CV mehr Flugzeuge... Gleichzeitig entwertet WG für CV ein Verbrauchsgut und einen Skill durch die Mechanikänderung. Eine Kompensation (zum Beispiel höhere HP der Flugzeuge, stärkerer/längerer Boost, höherer Reload, Anpassung des Heals und des Skills) ist erstmal nicht in Sicht. Gekniffen sind jetzt CV mit wenig Flugzeugen an Deck und noch verstärkt als Lowtier, damit hat WG wieder einmal die Möglichkeit für No-Fly-Zonen massiv verstärkt.
  13. Fichtenmoped

    Matchmaking in der Kritik

    Definiere erstmal „ausgeglichene Teams“ und „spannende Spiele“. Vor allem der erste Punkt ist wichtig.
  14. Fichtenmoped

    CV Diskussionen

    Die Situation hatten wir kurz nach dem Rework schon. Da konnte man via „F-Spam“ seine Staffeln instant immun gegen AA machen. Wurde auf dem Closed-Testserver und auf dem Public-Testserver kritisiert und ist so life gegangen. WG hat ganz schnell einen Hotfix nachgeschoben und die Dauer bis zur Immunität verlängert. Blöd nur, dass an dieser Zeit auch die Zeit bis zur Immunität nach einem Drop dran gehangen hat, damit Flugzeuge wenigstens zum CV zurück kehren. WG hat ganz entspannt abgewartet, genau so wie ich - ich habe zwei Wochen mit WoWS pausiert. Die nächste Pause wird länger sein...
  15. Fichtenmoped

    CV Diskussionen

    Nee, die Ziele waren: - mehr CV-Spieler - Auswirkungen des Skillgaps verringern - CV mehr in das Spiel einbinden Aktueller Trend: - Spielerzahl sinkt - Auswirkungen des Skillgaps haben sich verlagert - CV machen trotzdem „ihr Ding“
×