Jump to content

Curthian

Beta Tester
  • Content Сount

    3
  • Joined

  • Last visited

  • Battles

    5093
  • Clan

    [SCAR]

About Curthian

  • Rank
    Seaman
  • Insignia

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Wie kann ich denn meine Einladung bestätigen? Auf der Eventbride Seite auf die mich der Link leitet finde ich da nichts.
  2. Curthian

    Präfix für Deutsche Schiffe

    HIJMS hab ich noch nie gesehen, das klingt sehr albern :-D Aber ich muss zugeben, dass ich auf das IJN auch reingefallen bin. Was eigentlich überhaupt keinen Sinn macht, da die Japaner zu dem Zeitpunkt wahrscheinlich eher alle Seppuku begangen hätten, als ein Englisches Akronym vor ihre Schiffsnamen zu setzen. Bei der Regia Marina weiß ich es nicht, aber kann gut sein, dass ich mich da irre. Ganz sicher bin ich mir halt bei den Deutschen und Franzosen. Wüsste auch nicht das die Sowjetische Marine ein Präfix benutzt hat. Insgesamt eine schreckliche Angewohnheit alles anzugleichen, nur weil die Royal Navy und US Navy Präfixe haben müssen nicht alle anderen auch welche haben.
  3. Curthian

    Präfix für Deutsche Schiffe

    Ich hoffe das ist das richtige Forum dafür. Ich schreibe, weil ich gerade auf der Deutschsprachigen Homepage von WoWs für den Geschichtsrückblick der Atlantikschlacht wieder diese elendigen Präfixe für deutsche Schiffe gesehen habe. Deutsche Schiffe im 2.Weltkrieg hatten kein Präfix. Es gab nie ein Schiff KM(S) Tirpitz, Bismarck etc. Sie hießen einfach Tirpitz, Bismarck. Schiffe aus dem 1. Weltkrieg wie die Emden, Karlsruhe müssten tatsächlich SMS Emden heißen, aber 1918 nach dem Sturz des Kaiserreichs wurde für die Kriegsmarine das Präfix abgeschafft. Nicht jede Flotte hatte ein Präfix vor dem Namen. Meines Wissens nach hießen auch die frz. Schiffe einfach Dunkerque und nicht MN (Marine Nationale) Dunkerque. Und auch die Regia Marina hat - meines Wissens nach - keine Präfixe für ihre Schiffe genutzt. Ich würde mir wünschen das WG nicht auch mit diesem Unsinn anfängt.
×