Jump to content

Neogenesis

Alpha Tester
  • Content Сount

    22
  • Joined

  • Last visited

  • Battles

    342

About Neogenesis

  • Rank
    Able Seaman
  • Insignia

Profile Information

  • Gender
    Not Telling
  1. Neogenesis

    no space in the reserve

    Du mußt deine Kapitäne ausmisten, die packt er bei Schiffsverkäufen in deine Reserve. Sobald da wieder Platz ist kannste auch wieder verkaufen, oder halt die Schiffe mit Kaptän verkaufen.
  2. Neogenesis

    US Kreuzer....was übersehe ich?

    Dann freu dich auf die Pepsicola und genieße die Cleve D
  3. Neogenesis

    Torpedo Diskussion

    CV fahren ist genaus schwer wie jedes andere Schiff auch. Es unterscheidet sich nur darin, auf was man achten muß. Die meisten die hier so vehement die CV verteidigen, fahren meist auch nur CV oder hauptsächlich. Es war schon in jedem Spiel so, das es 2 Lager gibt. Die einen die es spielen und finden das es OK ist und die anderen die dagegen spielen und finden das es OP ist. Eine kleine Gruppe gibt es noch, die beide Seiten spielt und gute Vorschläge unterbreiten was man verbessern könnte, aber die ist sehr gering und wird meistens von den anderen beiden Gruppen totgeredet.
  4. Neogenesis

    Stoppt diesen Cap-Wahnsinn!

    Vielleicht könnte man das verhindern in dem man sagt, die ersten 5 Minuten eines Gefechtes sind die Caps noch gelockt. Da ja ne normale Runde 20 Min geht sollte das nichts ausmachen. Dannach kann sich aber keiner mehr beschweren das er keine Zeit hatte da hinzu fahren.
  5. Neogenesis

    Stoppt diesen Cap-Wahnsinn!

    Also cappen finde ich nicht so schlimm. Übel ist das nur, wenn dein Team 2 Schiffe weniger hat und der Gegner auch noch 2 DD mehr. Da muß man um diesen cap rush zu verhindern mit den CA manchmal recht übel reinfahren, was dann auch öfter mal im Untergang endet. Cappen ist ein legitimes Mittel um als unterlegen Seite noch zu gewinnen.
  6. Neogenesis

    Torpedo Diskussion

    Habs in anderen Threads auch schon geschrieben, nicht so schön Bildlich aber ähnlich. Da wirste aber nur von den CV Fahrern als Noob und dumm hingestellt und das Torpedieren mit Fliegern und CV fahren voll schwer ist *hust hust*. Ach ja, jeder der behauptet das man Torpedos 300m (ca. 8 sec vom auftauchen der Torps bis zum Einschlag) neben nen Schiff hinschmeißen kann wird als gelaber hingestellt, der soll dann halt mit nem BB ausweichen und nicht immer nur gradeaus fahren *lol*.
  7. Neogenesis

    AA Reichweite zu gering

    Ich geh mal davon aus, beide haben gleiche Skills wirste immer gegen den höheren CV verlieren. Warscheinlich hattest du auch einfach Glück und nen befreundetes Schiff hat noch mitgeschossen, aber im normalfall verliert die niedriger Staffel immer gegen die höhere. Vorallem T5 gegen T7 Flieger, da haste keine Chance brauchste dir nur mal die Stats anschauen, brauch keiner erzählen das es anders ist.
  8. Neogenesis

    AA Reichweite zu gering

    Die guten CV Spieler werfen sie genau 300m neben dir ab, da kannste machen was du willst die treffen dich. Wie ich schon sagte, wenn der CA Skill wenigstens für die dauer des Skills auch die Reichweite erhöhen würde, wäre alles ok. Man muß auch immer sehen welches lvl die Flieger haben, die sind teilweise recht unbelanced was Leben und kämpfen angeht. Haben die CV nur 1 lvl unterschied, schaffste mit 2 Staffeln Jägern nichtmal die andere Stafel des höheren CV abzuschießen. Da sollte noch ne overwhelming Regel her, das die Seite mit mehr Fliegern immer gewinnt, nur halt auch mit viel Schaden rausgeht. Zur Zeit ist es so, das der höhere CV immer Jäger duelle gewinnt, egal wieviele Flieger ihn angreifen. Und genau das ist auch das Problem bei der Schiffsflak. Ist dein Schiff unter dem lvl der Flieger, wird es sehr schwer dennen Schaden zu machen.
  9. Neogenesis

    AA Reichweite zu gering

    Ein guter CV Fahrer schmeißt dir seine Torps so hin, das die grade eben aktiv werden und 4 sec. später bei dir einschlagen. Hab davon mal ne Fotostrecke mit nem Kollegen gemacht, kann ich bei bedarf mal hochladen. Der Kollege hat grad mal 40 Gefechte und schafft das auch schon, mit ein bischen mehr Erfahrung und Übung bekommt man locker 5-6 Torp Treffer pro Abwurf hin dem ein CA/BB nicht ausweichen kann. Dazu kommt noch, das es alles so schnell geht das man den Flliegern kaum schaden machen kann. Die einzigen male, wo ich richtig Schaden an anfliegenden Torp Fliegern machen konnte, war wo der CV Fahrer nicht manuel abgeworfen hat und die Flieger öfter korrigieren müssen und dann in der Flak rumfliegen bis sie abwerfen. Wenn sowas passiert, funktioniert Flak/Torpflieger, mit manuel Abwerfen hebelt man das System aus.
  10. Neogenesis

    Matchmaking

    Aber ein wenig besser könnte der MM mit dem Material was er zu Verfügung hat schon umgehen, das hat auch nix mit der Anzahl der Spieler zu tun. Wenn ich mit ner Indi und ner Fuso im Team bin, warum fährt man zu 80% nur mit dem Team CV auf der Seite während die andere immer 2 bekommt, meist dann auch vom lvl höhere ? Das ergibt null Sinn, zumal die beiden CV auf der anderen Seite auch kein Team haben, worauf der MM achten müßte. Wenn man auf die eine Seite ne Indi packt, auf die andere ne Ranger und Saipan kann sich doch jeder ausrechnen was mit dem T5 CV passiert. Da könnte der MM ja wenigstens den T5 und T6 gegen den T7 packen, aber selbst das bekommt der nicht hin. Theoretisch bräuchte der MM nur 1 Schiff mit einem Schiff der gleichen T Stufe ausgleichen, dann hätte man wenigstens die gleiche Anzahl und Tierlvl an Schiffen in nem Match. Dafür braucht man nichtmal nen komplizierten MM, der muß ja nix beachten. Das einzige was der MM wirklich beachten müßte, ist das bei einer ungraden Anzahl an Schiffen einer Klasse, die beiden kleineren in eine Gruppe gegen den höheren zu packen, schon wäre einiges (nicht alles) ein wenig angenehmer
  11. Neogenesis

    Torpedo Diskussion

    Schön das die CV schlau Meier hier die ganzen anderen Spieler als zu dumm zum Schiffe fahren abstempeln. Wer lesen kann ist klar im Vorteil, wohl keine Stärke der meisten CV Fahrer. Ich war schon am ausweichen als ich die Flieger hab kommen sehen, aber mehr als ne Kurve fahren ist mit nem BB halt nicht drin. Man muss jetzt nicht der super CV Fahrer sein um den Angriff abzubrechen und neu anzusetzen. Dazu kommt, das die Torpedos nach dem abwerfen ne kurze Zeit unter Wasser laufen, sobald sie sichtbar werden sind sie scharf und dann kannste den nicht mehr ausweichen. Wie auch, man ist ja schon in ner ausweich Bewegung und bekanntlich ist alles was nicht DD nicht sehr wendig. So, um das ganze abzuschließen, ich werde davon mal Screenshots machen, Kollege fährt ja mit mir CV im Verbund, da werden wir das mal aus 2 Blickwinkeln dokumentieren.
  12. Neogenesis

    Torpedo Diskussion

    So grad mal wieder paar lustige Spiele gehabt. Wir hatten auf underer Seite nur T6 BB und anderen Kram, eine Indi als CV und im Gegnerteam (die hatten 2 weniger, war aber scheiß egal, war Domination mit 1 cap im Eisfeld) ne T8 Lexington. Also, wenn man die Torps manuel 100m neben einem ins Wasser schmeißen kann, hat man in nem BB nicht den Hauch einer Chance auszuweichen. Nichtmal unsere CA/CL hatten gegen diese unbelance ne Chance, der hat uns alle wegtorpediert. Der konnte sogar mit seinen 2 lvl höheren Jägern locker Kreise über unseren Schiffen fliegen, das juckt die garnicht und die AA macht auch null schaden an den. OK, kann man sagen MM fail, aber zur Zeit ist die lvl Range viel zu krass, 2 lvl höher ist Godmode für CV. Ich habe schon versucht auszuweichen, er fliegt halt an, ich weiche aus mit ner Kurve...dann bricht er den Angriff ab und setzt neu und schmeißt seine Torps angepaßt 50-100m neben mir ins Wasser. Da kann mir keiner sagen...kannst doch ausweichen....dagagen hat man null chance und das gehört definitiv generft. Entweder Mindestreichweite oder Manuel abwerfen weg oder AA stärker. So kann ich voraussagen, wird das geschrei noch mehr werden wegen den Torpflieger, so wie sie jetzt sind total OP und Spielzertörend. Nun können mir die Carrier Capitäne minus geben, die halten das ja nicht für IMBA, ist ja alles gut wie es ist nur komisch das es sogar einige CV Spieler gibt die sagen, das sowas OP ist.
  13. Neogenesis

    Torpedo Diskussion

    Das einzige was ich an Torps IMBA finde ist, wenn die CV Fahrer dir die Aale mit manuelem Abwurf direkt neben das Schiff werfen das man 0 Chance hat auszuweichen. Ansonsten finde ich die Torps ok wie sie sind.
  14. Neogenesis

    AA Reichweite zu gering

    @Lusankya du bist wenigstens einer der sich das richtig durchliest und versteht, deswegen schreib ich auch nochmal was zu dir . Auch wenn wir da nicht der gleichen Meinung sind das CA AA ein wenig mehr Reichweite vertragen könnte, wie gesagt durch den CA Skill wäre auch nicht zu OP m.M. Ich habe AA Mod 2 eingebaut und den 1. und 3. AA Skill, wobei der 3. ja keine Range bringt. Zum 4. AA Skill fehlt mir noch 1 Punkt. Das mit den Torpedo Laufzeiten wußte ich so noch nicht (war aber so im Hinterkopf, wenn auch ohne genaue Zahlen), aber wenn ein anderes Schiff angegriffen wird, das sagen wir mal 1,5 km von mir entfernt ist, sind immer noch nach deinen Laufzeitenentfernungen 3,5-4 km zwischen mir und den Torp Fliegern (was ich ja auch schonmal geschrieben habe). Soweit kommen die Oerlikon (2,1km ohne Skill) nichtmal und die Bofors (3,5km ohne Skill) grad mal so an der max Range. Sekundäre Bewaffnung als AA (127mm mit 5km Range ohne Skill) ist ungenau, wäre das einzige was mit Reichweite mal schießen könnte.
  15. Neogenesis

    AA Reichweite zu gering

    Schön das immer noch die meisten nicht lesen können und Blödsinn schreiben. Gut gemacht Comp4ny und Blackrage, setzen 6.... Nochmal zum MITSCHREIBEN. Es geht hier nicht dadrum das die Flieger auf meinen CA gehen oder die Torpedos auf mich abwerfen, mich treffen oder gar versenken (hab noch kein Schiff durch Flugzeuge verloren, nur so am rande). Ich versuche BB/CV zu beschützen und das ist nicht möglich, weil es so läuft wie ich es beschrieben habe. Verstehe nicht das sich hier soviele nix richtig durchlesen und dann so nen geistigen Dünsinn schreiben, aber hauptsache mal was geschrieben. Aber egal, mir wirds nun eh zu dumm, entweder haste hier die CV Spieler die sich gegenseitg zuloben und sagen alles schiko, oder die die sich eh nix durchlesen und einem Skilllosigkeit und dumme Spielweise unterstellen.
×