Jump to content

Hermod_

Alpha Tester
  • Content Сount

    35
  • Joined

  • Last visited

  • Battles

  • Clan

    [DONLY]

About Hermod_

  • Rank
    Able Seaman
  • Insignia

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. War ja eigentlich klar, dass dieser Schwachsinn genau in der Form auch kommt. Ich habe bei den Tests mitgemacht, um mir das neue System anzuschauen. Bisher ist es bisweilen sehr aufwändig, Schiff und all die Staffeln zu steuern. Aber genau das ist der Reiz daran. Es soll ja nicht jeder Noob Träger spielen. Damit ist es vorbei. Vorbei ist somit auch die Zeit, wo man seine Staffeln zum Spotten nutzen konnte (ich hoffe, WG hat das berücksichtigt und wird entsprechende Feldzug-Missionen anpassen. Vorbei ist die Zeit, in der man als guter Kapitän die Luft über seinen Teamkameraden sauber gehalten hat. Vorbei ist die Zeit, in denen ein Match auch mal ohne Träger stattfindet. Besonders vermisse ich aber das Fokusfeuer der Flugabwehr auf eine bestimmte Staffel. WG begründet zwar die Änderungen damit, Träger für alle Spieler attraktiver zu machen (unattraktiv waren die bisher auch nicht. Gab immer genug). Ich spiele zwar WoWp nicht, aber meiner Meinung nach ist der Hauptgrund für die Änderung, Entwicklungsarbeit zu sparen. Wahrscheinlich geht das bei WoWp genauso und man muss zukünftig nur noch an einer Stelle entwickeln. Vermutlich hat man auch keine guten Entwickler mehr, die das jetzige System in Ordnung bringen können. Also muss die Marketing-Abteilung sich was einfallen lassen, um das der Community gut zu verkaufen. Und wie man tagtäglich auf den Schlachtfeldern sehen kann, fallen halt die meisten drauf rein. Die, die sich beschweren über das neue System sind in der Regel Spieler, die eh wenig bis gar kein Geld in das Spiel investieren. Und deren Meinung interessiert schon mal gar nicht. ABER war ja vorherzusehen, dass sie das hier auch vergeigen wie bei WoT. Egal, gibt andere gute Spiele.
  2. Jetzt werden sogar schon die Kampagnen verhökert. Die Abzocke kennt echt keine Grenzen mehr, nicht nur hier.
  3. Genau. Das ist das Problem schon seit jeher bei WG. Viel zu viel Rätselraten. Anstatt dass die sich klar und deutlich ausdrücken und Eventualitäten gar nicht erst aufkommen lassen.
  4. Hermod_

    Super U-Boot-Wettbewerb - Diskussionsthread

    Ganz tolle Idee, alle XP vpn den U-Booten auf die Orlan zu übertragen. Entweder lasst die Spieler selbst entscheiden oder wandelt die in freeXP um. Was soll ich auf der scheiß Orlan damit. Außerdem wenn ich bei der Orlan schaue steht da "0".
  5. Wie sieht's im Arsenal aus?
  6. Bis wann ist die verfügbar?
  7. Hermod_

    Super U-Boot-Wettbewerb - Diskussionsthread

    Hab ich anfangs auch gedacht. Gestern habe ich aber mal geschaut, wer mich gekillt hat und wo der ist. Es war ein Steel Rat-Zerstörer, der 5,6 km entfernt war. Symbol beim Kill war aber eine Wabo, kein Torpedo oder Artillerie. Außerdem ging es von etwa 60-70% auf 0.
  8. Hermod_

    Super U-Boot-Wettbewerb - Diskussionsthread

    Die Wasserbomben sollten etwas überarbeitet werden. Ist ziemlich weit hergeholt, wenn man von einem 5-6 km entfernten Zerstörer mit Wasserbomben gekillt wird. Die Sekundärgeschütze der Barracuda könnten auch etwas nachjustiert werden. Die schießen zwar auf die Küstenbatterien aber treffen immer nur Felsen.
  9. Hermod_

    Super U-Boot-Wettbewerb - Diskussionsthread

    Flagge ist bei mir ebenfalls nicht angekommen. Ist ja an sich ein nettes Event, aber wann merkt ihr eigentlich mal, dass ihr damit den letzten Funken Teamplay vernichtet. Die ganzen Idioten fahren nur noch nebenher ohne einem zu helfen. Wenn man dann ein Schiff runtergeschossen hat, sind plötzlich 10 Torpedos im Wasser nur um den beschissenen Kill zu klauen. Macht euch darüber mal Gedanken, WG. Ihr müsst eure Aufträge anders strukturieren, um das Spiel halbwegs spielbar haltet. UND STATT IRGENDWELCHEN BLÖDEN EVENTS SOLLTET IHR EUCH LIEBER MAL UM DIE ABSOLUT UNTERIRDISCHE STABILITÄT EURES DRECKSSPIELS KÜMMERN.
  10. Für Reihe 1 müsst ihr 250, 500 bzw. 1000 Basis-EP verdienen. Für Reihe 2 müsst ihr 1100, 1200 bzw. 1300 Basis-EP verdienen. Heißt das, dass nun auch Niederlagen dazuzählen?
  11. Das ist wohl wahr. Taktik wird für CV's so was von uninteressant. Und dass das neue Konzept auch Neulinge anziehen wird, glaube ich nicht. Auch für alte Hasen wird das schwer, weil das Zielen nun vollkommen anders ist. Besonders die Bomber sind sehr schwierig. Angriffe auf Zerstörer kann man eigentlich mit dem Konzept knicken. Da nur noch 2 Flugzeuge angreifen ist auch die Trefferchance sehr gering. Angriffe auf Zerstörer kann man eigentlich mit dem Konzept knicken. Bei den Schiffen ist es nicht mehr möglich, ein Geschwader zu fokusieren. Meine Träger landen definitiv auf dem Schrottplatz. Wenn dann noch kein Limit bei den Flugzeugen besteht, ist das ganze Spiel im [edited]. Jetzt kriegen die Japsen die AP's, die im Moment die Amis haben. Ich kann mir absolut nicht vorstellen, wie krank man im Kopf sein muss, sich so einen Blödsinn auszudenken. Ich werd definitiv wieder aufhören. Die Scheiße hat mich schon aus WoT vertrieben.
  12. "Das ist die erste Phase in einem Verfahren zur Implementierung eines neuen Systems, das kritische Fehler erfasst. In Update 0.7.10 werden diese Berichte noch lokal auf den Computern der Spieler gespeichert, aber mit zukünftigen Updates wird ein spezielles Archiv direkt an das Entwicklerteam gesendet." Da wird der Diktatur mal wieder alle Ehre gemacht. Datenschutzrechtlich weit meeeeeeeeeeeehr als fragwürdig. Vor allem aufgrund der Vielzahl an überflüssigen Daten ist das ein glatter Verstoß im großen Maße. An die, die WG gar nicht schnell genug ihr Geld in den Allerwertesten blasen können. Kein Wunder, dass WG immer mehr verbocken kann, wenn solche V...p...... ihnen trotzdem das Geld nachwerfen. Die müssen sich dafür nicht anstrengen. Nur Leistung sollte belohnt / bezahlt werden. Viel zu viel unnötiger Müll. Kein Wunder, dass das Spiel immer instabiler wird. Daran sollte mal gearbeitet werden. Und was ist aus der Jagd auf Cheater geworden? Anfangs immer riesengroße Ankündigungen, wie viele verwarnt oder gebannt wurden. Mittlerweile hört man nichts mehr. Im Gegenteil die Zahl der Cheater geht wieder nach oben.
  13. Hermod_

    Fehler und Probleme mit 0.7.3

    Zwischen 22:11 und 22:18 Uhr Zufallsgefecht mit der New Orleans gestartet. Nach Ablauf des Timers konnte ich noch Richtung und Geschwindigkeit einstellen bis der Client dann zum ersten Mal abgestürzt ist. Nach dem Neustart wieder Geschwindigkeit eingestellt und erneut Crash. Nach dem 2. Neustart kam ich nur für ca. 1-2 Sekunden ins Match zurück und der nächste Crash. Auch auf dem Live-Server, wo seit Monaten vermehrt Crashes auftreten, ist die NO ein Schwerpunkt. Bei sämtlichen vorher gespielten Gefechten mit verschiedenen Schiffen keine Probleme.
  14. Hermod_

    Halloween-Event - Teil I

    Wie schon letztes Jahr, voll und ganz WG-like das Event. Ganz große Sch.... Die zur Verfügung stehenden Schiffe sind einfach für die Gegner und die Masse total unterbewaffnet (Blade auf jeden Fall. zu wenig, zu langsame und zu schwache Torpedos). Katapulte viel zu stark (feuern zu schnell, zu genau, zu weit) Gegnerschiffe tauchen am Ende plötzlich in 3 km Entfernung auf. Und das für diese lausigen Belohnungen !!!!
  15. Hermod_

    Lob und Meldung

    Aus meiner Erfahrung kann ich das Gegenteil behaupten. Mir ist schon klar, dass es mit Situation und Zeitpunkt zu tun hat. Wie viele das machen direkt am Start beim Losfahren, ist natürlich auch kein Lob wert. Aber wenn man immer massig Schaden austeilt und auch immer weit oben in der Liste ist, ist das schon angebracht. AfK-Reports kann man ja ganz einfach durch eine Plausibilitätsprüfung entkräften. Wenn der Spieler Treffer durch Hauptbatterie, Torps oder Flugzeuge hat und eine angemessene zurückgelegte Strecke. No problem Am schlimmsten sind die Leute, die reporten weil ihnen der Spielstil eines Spielers nicht zusagt (z.B. weil er ihnen nicht wie verlangt nachfährt, als Zerstörer keinen Nebel legt, als Schlachtschiff einen Kreuzer mit einer Salve rausnimmt, oder als Träger keine Luftunterstützung gibt (man hat ja auch so viele Jagdstaffeln). Gründe gibts für solche Spieler genug, aber haben de facto nichts mit schlecht spielen zu tun.). Isses dann noch eine Div. kommt da schnell einiges zusammen. Und gegenseitig loben die sich empor, auch wenn sie nicht so gespielt haben. Besonders die Lobes-Funktion sollte man vielen Spielern erklären und näherbringen. Also man verliert da sehr schnell die Lust. Lob innerhalb einer Div. / Clan gehört verboten.
×