Jump to content

OLLY24

Players
  • Content Сount

    17
  • Joined

  • Last visited

  • Battles

  • Clan

    [AWG-M]

About OLLY24

  • Rank
    Able Seaman
  • Insignia
    [AWG-M]
  1. Du hast die gleiche +2 Spanne im Verhältnis zu anderen Schiffen wie vorher, die Änderung betrifft nur den Gegner CV der dir gegenübersteht. Dieser hat exakt dein Tier, was auch vorher schon der Fall war, allerdings durch Wartezeit außer Kraft gesetzt werden konnte, was jetzt nicht mehr geht. Sprich findet er kein exaktes Tierlevel Gegenstück wartest du unbegrenzt lange bis er eins hat.
  2. OLLY24

    Patch 0.5.1 IJN CVs

    Wobei ich sagen muss das Ändern des Abwurfpattern könnte unheimlich viel rausreißen und vielleicht ist es am Ende durchaus sogar eine Verbesserung. Naja mal abwarten.
  3. OLLY24

    Patch 0.5.1 IJN CVs

    Man könnte die IJN CVs auch einfach aus dem Spiel nehmen. Nein Spaß beiseite, die allgemeinen Stats sind ganz lustig aber schaut man sich einfach mal die guten CV Spieler an und schaut wie so ein guter CVler mit den einzelnen CVs abschneidet lässt sich dieses "Die Amis sind bis Tier X alle schwach" nicht halten. Da siehst du zwischen einer Midway und einer Hakuryo mal schnell 100k Schaden/Schnitt Unterschied zugunsten der Midway und auf früheren Tiers schneiden sie häufig auch gar nicht so schlecht ab, aber in der Overall Stat wird der Schnitt durch die Fighter CV Spieler runter gezogen. Mit einem US Geschwader TorpBomber lässt sich durchaus ohne allzu große Schwierigkeiten ein ähnlicher Schaden machen wie mit 2 IJN Geschwadern, nur das auf dem Hightier die US CVs die IJN CVs dann gnadenlos abhängen und im Regen stehen lassen und über fast alle Tiers hinweg die Fighterstärke auf US Seite ist. Aber ja nerft wieder an IJN CVs rum ... immer feste drauf.
  4. OLLY24

    Patchnotes

    Müßige Diskussion, manche sind schneller, manche langsamer beim Übersetzen. Insgesamt bist du als deutscher ganz gut bedient im Spielebereich, denn da Deutschland zu den weltweit umsatzstärksten Absatzmärkten der Spieleindustrie zählt sind deutsche Lokalisierungen schon ziemlich üblich. Was die Standorte in D anbetrifft weiß ich nicht ob ichs mir immer Wünschen würde, in NRW sitzen z.B. ne Menge Customersupports von diversen Games, liegt allerdings nicht daran, dass die da alle Büros eröffnen, sondern z.B. in Düsseldorf schlicht ein großer Customersupport Verleiher sitzt, ob dadurch was besser wird weiß ich nicht.^^
  5. OLLY24

    Der Witz der sich CV-Balance nennt

    Ganz viele Paper und Phantasieschiffe, was sonst? Ohne solche Schiffe würde es im Endeffekt nur 2 Nationen mit voller CV-Linie geben, denn wirklich konkurrenzfähiges Material hatte, im Vergleich zu US und IJN CVs, keine Nation.
  6. OLLY24

    us cv gegen jnp cv

    Grade auf T10 ist die Meinung klar, jeder gute Midway fahren performed deutlich besser als eine Hakuryo und jeder Trägerfahrer der beide CVs hat sagt er fährt mit der Midway und lässt die Haku im Hafen stehen, kommt nicht von ungefähr das die ordentlichen Midway Fahrer alle Werte im Bereich 200k+ Schaden im Schnitt erreichen. Was du da von 3 Torpsquadrons auf T8 faselst ist mir auch ein Rätsel, die Shokaku hat in keinem Setup mehr als 2 Bombersquads und mit denen lässt sich nicht nennenswert mehr Schaden austeilen als mit dem einen Squad der Lexington und die Fighter der Shokaku sind dafür denen der Lexington auch noch hoffnungslos unterlegen, egal welches Setup du fährst.
  7. OLLY24

    Wir fordern größere Premade Divisionen !

    Premade Teams zerstören potenziell die Balance und umso größer sie sind desto größer ist die Gefahr. Die alternative zum 3er Premade kann nur ein volles Premadeteam sein, welches dann auf ein volles Premadeteam trifft.
  8. Also ich kann jetzt keinerlei genauere Informationen in dem Post finden, außer der Tatsache, dass Gold und FreeXP zusammengelegt werden sollen, es aber keinen genauen Termin dafür gibt und alle weiteren Informationen dazu in späteren weiteren Ankündigungen zu diesem Thema kommen sollen. Übersetzt -> Nichts, mit vielen Worten, sowie einem Verweis auf später.^^ Überraschen tut mich daran auch gar nichts, weil nach wie vor viel zuviel Gold und FreeXP auf den Uni-Accounts rumliegen um sie jetzt schon zu integrieren.
  9. OLLY24

    An WG: bitte wieder Nationengefechte

    Nationengefechte sind eine Schnapsidee die niemals funktionieren wird aus vielen Gründen und alle wurden bereits genannt. Da jetzt auch nur eine einzige Minute Arbeitszeit ihrer Leute rein zu investieren wäre geradezu fahrlässig. Maybe lässt sich so ein Ansatz später nochmal aufgreifen wenn genug Nationen im Spiel sind und es als Blockgefecht angelegt wird (GER/JAP/ITA<->USA/ENG/SOV ... oder so^^) aber bis die Nationen alle drin sind vergeht noch eine lange Zeit, daher lohnt es sich noch nicht sich einen Kopf drüber zu machen.
  10. OLLY24

    japanische Träger sollen generft werden?

    Das Problem ist das WG prinzipiell die IJN Fighter nicht konkurrenzfähig zu den US Fightern haben will, deshalb wird es auch völlig sinnlos sein eine Fighter Staffel mehr auf einen IJN CV zu packen, da der nur ein fliegendes Opfer ist. Ich hab jetzt schon Angst vor der blöden Shokaku. Ich habe mich grade daran gewöhnt das ich auf meinem Tier mit den Fightern auf der Hiryu arbeiten kann und dann kommt die tolle Shokaku auf der sie dann wieder vollkommen hoffnungslos unterlegen sind. WG möchte einfach keine Japaner die was vom Himmel holen, ist bei der Flak ja nicht anders im Vergleich zu US.
  11. OLLY24

    Bedingungen zum Kauf von Premium Schiffen

    Und die oben genannten ArkansasBeta Fahrer sind ein tolles Beispiel dafür warum eine Regel zum fahren und lernen vor dem kaufen dürfen am Ende auch nicht viel bringt. Die haben schließlich alle schon Schiffe gefahren.
  12. OLLY24

    Furutaka

    Man könnte der Furu vielleicht mal ein bisschen Flak spendieren damit sie die Rolle als Begleit CL besser ausfüllen kann. Wenn man schon in der nähe der BBs rumhängt vermisst man die Flak doch schmerzlich.
  13. OLLY24

    Bedingungen zum Kauf von Premium Schiffen

    Funktionieren tut sowas. Ich hab TWA mit getestet. Vom Aufbau der Forschungsbäume (Einheiten, Tiers, Art der Freischaltung) her ist das sehr an den WG Games angelehnt. Allerdings kommen dort die Commander dazu die man in jedem Fall selbst leveln muss und ein gekauftes Tier 6 Prem Unit kann man nur nutzen wenn man auch einen Tier 6 Commander hat den man hoch gespielt hat. Der Vorteil ist, dass keine Anfänger mit einem gekauften Unit in High-Tier Battles einsteigen was verhindert, dass sie als Anfänger ein Team schwächen und ihnen die Erfahrung erspart Futter für den Gegner zu sein. Andererseits stört das aber auch wieder viele Spieler und unterbindet, zumindest vorübergehend, das die Geld ausgeben (auch wenns ggfs. nur zeitlich anch hinten verschoben wird) und einem Spieler der Tier 6-7 frei gespielt hat kann man mit dem Argument auch nicht mehr kommen um zu sagen er darf aber (sofern dann mal eins vorhanden ist) kein Tier 8 Prem Schiff kaufen. Im Endeffekt ist es eine Design Entscheidung der Entwickler es so oder so zu machen und da das hier nicht WGs erstes Game ist wissen wir alle schon wie diese bei WG ausgefallen ist.
  14. OLLY24

    Flugzeugträger Matchmaking

    Im MM sind schon ein paar Probleme drin, welche nicht durch ein Spielerzahl bzw. Mangel an High tiers zu erklären sind. Beispiel 10-12 Träger in Range im Queue (T4+5) trotzdem baut der Matches mit einem oder 3 Trägern zusammen, da liegt das Problem an den Einstellungen des MM. Den MM interessiert es anscheinend nicht die Träger 0-0, 1-1, 2-2 zu verteilen, der will einfach auf Teufel komm raus die Matches schnell starten verteilt die Leute und verfügbaren Träger und wenn dabei ein paar 0-1, 1-2 verteilte Matches zustande kommen bei den CVs ist das aus Sicht der MM Routinen offensichtlich unerheblich. Anderes Beispiel, da die Träger der Nationen sich stark unterscheiden (nicht falsch verstehen ich finde deutliche Unterschiede ja grundsätzlich gut) ist es so, dass IJN CV in Sachen Jäger vollkommen machtlos sind, nutzt der MM nun die 2 CV Slots pro Team und setzt 2 hohe US CV gegen 2 hohe IJN CV, naja dann haben die IJN CV Matchmaking bedingt einfach die A...karte. Klar kann man sich ein bisschen was zurecht tricksen aber angenommen die US CV Spieler sind keine Gimps die sich blöde an der Nase rumführen lassen ist da einfach nichts groß zu machen. Dem MM ist aber völlig egal ob er ein Team baut das mit quasi fast wirkungslosen CV da steht. Drittes Beispiel, die Tierspanne im MM. Bei CV wirkt die Tierspanne sich massiv aus. Deutlich mehr als bei anderen Schiffsgattungen. Der Grund ist die unterschiedliche Kampfstärke der Flieger, vor allem eben Jäger. Ein im Tier niedrigerer CV hat da Riesenprobleme. Solche Probleme hat man in anderen Schiffen nicht. Mit meinem BB stört es mich nicht so sehr wenn der Gegner 1-2 Tier höher ist, die letzten Matches mit meiner Fuso waren oft genug Tier 8-9 Schiffe dabei, trotzdem konnte man super mit kämpfen und am Ende in der Teamstatistik waren auch die T6 Kampfschiffe immer gut mit dabei oft waren unter denen sogar die Exp stärksten Spieler der Runde. Hat man aber einen kleineren CV sieht das anders aus i.d.R. schaffen es da die Tier kleineren nicht wirklich effektiv mit den größeren mit zuhalten (Ausnahmen kommen natürlich vor). Unterm Strich kann man sagen das im MM abseits von Spielerzahl und Tier-Verfügbarkeit Probleme vorhanden sind die sich nicht mit der Zeit, mehr Spielern und mehr Hightiers lösen werden, weil sie im MM eingebaut sind und erfordern würden, dass der MM beim Balancen der CV ein strikteres Balancing betreibt als bisher. Was nun die Frage des TE anbetrifft. Im Endeffekt kannst du nicht viel machen in so einer Situation. Dir bleibt nicht viel mehr übrig als sehr vorsichtig zu spielen und abzuwarten. Deine Flieger sind Futter für seine Jäger, deine einzige Chance die Jäger mit deinen bekämpfen zu können ist in AA-Range eines Schiffes mit entsprechender Flak und da wird der mit seinen Jägern nicht hin wollen. Wenn von ihm Bomber auftauchen sollte es dir gelingen bei den Schiffen zu sein und durch angreifen der Bomber einen erfolgreichen Angriff zu unterbinden (die nur anzugreifen und ihre Attacke dafür zu weiten reicht oft schon) wenn dir das gelingt und für ihn die Exp ausbleiben setzt er vielleicht seine Jäger stärker zum Schutz seiner Bomber ein, dadurch bietet sich dir dann eine irgendwo eine Lücke durch die du mit deinen Bombern was machen kannst und wenn er verhindern will das deine Jäger seine vor dem Abwurf attackieren und den Angriffsvektor seiner Bomber entsprechend vergößern muss er mit seinen Jägern in die AA-Range kommen.
  15. OLLY24

    Mit der OB kommen die Fail-Divisionen

    Klar kann man Tierstufen mixen, hier auch viel viel besser als z.B. in WoT. Das Problem dabei ist allerdings, dass viele Leute einfach nicht checken mit welchen Schiffen das gut geht und mit welchen nicht und oft dementsprechender Mist dabei herauskommt. Ne Kongo kannste ohne Probleme auch mit höheren Tiers mitfahren, nen guten DD z.B. auch. Aber alle Deppen die keine Ahnung haben warum z.B. solche Kombos auch mit Tier-Unterschieden gut gehen sehen nur das mixen geht und dann kommt nen T4 CV mit nem T7 Kreuzer angetuckert und wundert sich das alle seine Planes nur Flakopfer sind. Es gibt halt neben praktikablen Kombos auch solche Tier-Kombos die einfach mal gar nicht gehen.
×