Jump to content

Khorne

Players
  • Content Сount

    63
  • Joined

  • Last visited

  • Battles

    14036
  • Clan

    [HSC]

About Khorne

  • Rank
    Leading Rate
  • Insignia

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Khorne

    Hafen Hamburg: Der Bau der ZF-6

    Wenn ich mal dem Argument folge, warum gab es dann beim Bau der Hizen Stahl 'geschenkt' und beim Bau der ZF-6 gibt es das nicht? Das war nämlich anfangs meine eigentliche Frage.
  2. Khorne

    Hafen Hamburg: Der Bau der ZF-6

    Ich spiele das Spiel fast täglich, und kann mir einmal im Jahr oder so ein Stahlschiff leisten. Hm, das gibt mir jetzt nicht unebdingt das Gefühl, das mir der Stahl hinterhergeworfen wird. Aber es gibt auf jeden Fall mehr Stahl zu bekommen als früher. Das ist in meinen Augen aber auch gut so, denn Stahl kann man auch für Kohle eintauschen und dafür diverse Sachen wie weitere Schiffe, Upgrades, Signale usw bekommen.
  3. Khorne

    Hafen Hamburg: Der Bau der ZF-6

    Genau das ist der Punkt. Beim letzten Event hat man auch Stahl bekommen, wenn man nicht alle Phasen erkauft und anschließend die Aufträge gespielt hat. Bei der Hizen-Werft hat man anfangs nen Starter-Paket für 5000 Dubs gekauft und in der vorlezten Phase als Belohung 2000 Stahl bekommen, das geht dieses Mal leider nicht.
  4. Khorne

    Hafen Hamburg: Der Bau der ZF-6

    Würde ja gerne mal wissen, warum die 2000 Stahl aus dem letzten Werft-Event (Hizen) es dieses mal nicht gibt...bei dem Grind wären die wohlverdient
  5. Khorne

    Entwickler-Bulletin zum Update 0.10.3

    Die italienischen BBs sind noch nicht mal voll released und im kommenden Update geht es schon los mit der nächsten Linie? Ich versteh die Eile irgendwie nicht... Und dann auch diese Marketing-Grütze: " Das Verbrauchsmaterial Nebelerzeuger erhöht die bereits großartige Überlebensfähigkeit dieser neuen Schiffe noch weiter. Ab Stufe IX erhalten diese deutschen Zerstörer das Verbrauchsmaterial Defensives Flugabwehrfeuer, durch das sie feindlichen Staffeln mit mehr Zuversicht begegnen können." "Torpedos mit einer kurzen Nachladezeit, die für deutsche Zerstörer eher ein Standard ist, doch mit durchschnittlichem Schaden und Reichweite. Sie sind effektiv gegen schwer gepanzerte Ziele." Hab gerade nochmal den Part aus dem Dev-Blog herausgesucht. Wenn da nicht irgendwelche Buffs gekommen sind, deren Information uns WG vorenthält, sind diese Beschreibungen kompletter Müll.
  6. Khorne

    Italienische Schlachtschiffe: Vorabzugang

    [...] Sie haben eine große Anzahl an Geschützen mit relativ kurzen Feuerreichweiten und nicht der besten Genauigkeit [...] Oh, ob das in der jetzigen Meta mit Dead-Eye und Co. so performant sein wird? :D Insgesamt in meinen Augen der übliche Vorabzugangsmüll: man kann die Linie nicht frei spielen, man wird dazu angehalten, Dubs auszugeben für das ganze Angebot; nein Danke, kein Interesse. Ich warte lieber auf den Full Release und teste sie dann mal an :)
  7. 'Wujing'? Quasi ne Alsace, und das für 19300 Dubs, quasi den Preis eines 'richtigen' Premiumschiffes. Nach dem Kopieren von Premiumschiffen kommt jetzt das Kopieren von Silberschiffen und es wird ein Preisschild rangehängt. Mir tut das Art Department leid, das die Scheiße immer noch 'schönmalen' muss. So langsam fällt mir dazu nix mehr ein...
  8. Diese Vids aus der Reihe waren früher lustiger, jetzt ist es mehr ne langweilige Sammlung von Kill-Streaks
  9. Khorne

    Werft von Kure: Baut ein Schiff

    Ist das ein Joke oder handelt es sich hier um eine in meinen Augen sehr sonderbare Einschätzung, was einen 'Gelegenheitsspieler' ausmacht?
  10. Khorne

    Updates der gewerteten Gefechte

    Ich bewundere ja dann doch ein Stück weit die Ausdauer, die einige dabei mitbringen. Bei einigen Seasons bin ich zwischendrin hängen geblieben und habe dann, nachdem ich mehrere Tage auf im Prinzip den gleichen Rang war, aufgegeben und gedanklich die Season für mich abgehakt. Vlt sollte ich es aus dem Standpunkt heraus sehen: man kann mehrere Wege gehen, um auf Platz 1 zu kommen, einige machen es durch Skill, andere durch Ausdauer. Aber dazu mal eine Frage: wie schaffen es Spieler überhaupt, vierstellige Spielzahlen in einer Ranked-Season zu machen? Wenn ich das milchmädchenmäßig durchrechne, lande ich bei über 30 Spielen pro Tag.
  11. Khorne

    Updates der gewerteten Gefechte

    Einige deiner Anmerkungen würde ich mir herausgreifen und darauf eingehen, da ich widersprechen möchte, bei anderen würde ich zustimmen. Du sagst, man kann eine Teamsportart(ich vermute, du meinst allgemein Sportarten, die primär körperlicher Natur sind) nicht mit einem Moba vergleichen. Meine direkte Antwort: Na klar kann man das! Das Wort E-Sport sollte hier jedem ein Begriff sein, ihn gibt es auch nicht erst seit kurzem. Es gibt Länder auf diesem Planeten, bei denen E-Sport denselben Stellenwert hat wie 'klassische' Sportarten, Korea beispielsweise. IdR gibt es in Mobas unterschiedliche Spielmodi, die dann in ihrem kompetitiven Aspekt sich abstufen, bei WoWs wären das aufsteigend Coop -> Random -> Ranked -> Clan Battles; andere Spielmodi oder Turniere wie Kots lasse ich mal außen vor. Ich würde weiterhin die Behauptung aufstellen, dass in jedem der genannten Modi ein Grundanspruch an die Spieler eines Teams ist, koordiniert zusammen zu spielen und den Gegner zu übertreffen, quasi das Match zu gewinnen. In diesem Grundmuster unterscheidet es sich mMn in keinster Weise von Sportarten wie Fussball etc. Des weiteren hast du geschrieben: ' Wenn ich als Spieler feststelle, dass ich ewig nicht weiter kommen, dann überdenke ich meine Art zu spielen und auch die Schiffe mit denen ich spiele und überlege eher was ich tun kann um erfolgreicher zu sein. Das wäre somit eine andere Sichtweise als das was du hier präsentierst.' Grundsätzlich stimme ich dir zu, dazu allerdings ein Einwand: Dieses sogenannte 'Improvement' (so fasse ich deinen Satz mal zusammen, quasi die Verbesserung der Fähigkeiten eines Spielers) passiert weder beim Fussball noch bei WoWs innerhalb von Tagen und Wochen, es ist eher ein Prozess von Monaten und sogar Jahren. Egal, welche Spieler in WoWs ich in den letzten 5 Jahren beobachtet habe, Streamer, Clanmates, random Dudes aus den weiten des WWW, alles haben ihre Verbesserungen über sehr lange Zeitenräume erzielt. Es gibt sicherlich Naturtalente, die von Anfang an relativ gut sind oder schneller besser werden als andere, aber das ist nicht die Regel bzw. entspricht nicht dem, was ich beobachtet habe. Wenn also ein unterdurchschnittlicher Spieler auf seinem Rank festhängt, halte ich es für äußerst unwahrscheinlich, dass er sich innerhalb der laufenden Season (die ja auch maximal 6 Wochen dauern, wenn ich mich nicht irre) derart stark verbessert, dass er seinem Team plötzlich eine konsistente Unterstützung bieten kann. Auch die Wahl eines anderen Schiffes wird daran kaum etwas ändern.
  12. Khorne

    Updates der gewerteten Gefechte

    Jeder wie er Spaß hat, sagst du? Nun, diese Sichtweise halte ich für durchaus problematisch. Das ist, als wenn eine Mannschaft im Teamsport gezwungen ist, ihre finalen Ligaspiele mit kaum fähigen und wenig motiverten Spielern zu bestreiten; es führt in erster Linie zu einer Sache: Frust bei allen anderen. Wenn ich als Spieler feststelle, dass ich ewig nicht weiterkomme, sollte ich so ehrlich zu mir selber sein und erkennen, dass ich für mein Team mehr Belastung als Bereicherung bin. Eine gewisse Zeit lang kann man sein persönliches Pech als Erklärung heranziehen; wenn man aber ewig auf demselben Rank festhängt, dann hat man wohl sein Maximum erreicht und sollte es einfach damit gut sein lassen.
  13. Ja, 'Crate' ist glaub ich das Wort, das WG auf der englischsprachigen Seite benutzt. Wenn deine Flint direkt aus nem Weihnachtscontainer kam und nicht aus einem SC(der dann als Ersatz kommt, weil das in erster Instanz gewürfelte Schiff schon in deinem Hafen ist), würde das der aktuellen Aussage mit der Short-List wiedersprechen, die im Raum steht. Diese erhärtet sich allerdings immer mehr...
  14. Kiste? Du meinst direkt aus einem Mega-Weihnachtscontainer? Sry dass ich so blöd frage, möchte ungern, dass wir uns missverstehen.
  15. Vermutlich Otchakov aus ner Mega-Crate und Flint, Indo und Maka aus nem SC?
×