Hurz

Community Contributor
  • Content count

    3,258
  • Joined

  • Last visited

  • Battles

    9065

About Hurz

  • Rank
    Commander
  • Birthday
  • Portal profile Hurz

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Portal profile Hurz

Recent Profile Visitors

1,059 profile views
  1. Wenn sicher der Inhalt ändert, dann ist es nicht mehr das gleiche Mod-Pack und damit müsste die Freigabe neu erteilt werden. Das ist dann die Verantwortung des Mod-Pack Erstellers. Bei mir zum Beispiel ist aktuell weder geplant noch in Aussicht, dass sich der Inhalt ändert, sondern es wird nur an die neue Spiel-Version angepasst. Damit ändert sich der Inhalt nicht und damit besteht keine Notwendigkeit der Prüfung. Alsain hingegen baut ein was immer er findet (egal ob die Modder das wollen oder nicht und egal ob es zu Konflikten zwischen Mods kommt oder nicht) und wenn sich damit sein Mod-Pack ständig ändert müsste er es jedesmal neu prüfen lassen oder zumindest die Dinge die er neu dazu tut. Natürlich kann er es sich auch einfach machen und einfach nur bereits geprüfte Mods nehmen und die in seinem Tool zusammen fassen, dann hat er auch kein Problem. Aber das muss er wissen und ich schätze mal er wird da mit WG schon im Kontakt stehen, immerhin ist er ja keine unbekannte Größe. Anmerkung: Ich habe früher gerne Aslain verwendet und auch empfohlen, aber seit inzwischen über einem Jahr verwende ich es nicht mehr. Der Grund ist, dass man sich jedesmal seine exe runterladen und installieren muss, Mods wild zusammen gewürfelt werden und teilweise bei manchen Mods Dinge mitinstalliert werden, die man gar nicht haben will (z.B. andere ribbons, etc.).
  2. Das neue Mod-Freigabe-System soll ja genau dies zeigen: Ein Mod, dessen Download hier im offiziellen Forum im Mods-Bereich zu finden ist (vorerst gilt das nur für den englischen Bereich) ist auch OK. Das ist quasi die Bestätigung von WG und die entsprechende Freigabe. Aslains Mod-Pack ist zu finden, weil die WG-Moderatoren hier im Forum das geprüft und seinen Beitrag (so wie meinen auch) bereits frei gegeben haben. Edit: Oder mit anderen Worten, gelangt man zu einem Mod-Download oder Mod-Pack Download nicht auch über das Forum hier, so ist das Mod nicht geprüft und nicht sicher.
  3. I am very pleased that I am allowed to present a special Mod-Pack on wirsinken.de (my Blog, but in german only, sorry), that combines some well know mods but still, in my opinion, does not look overloaded. It started out with atmaxx putting togehter a mods i wanted to have and this tradition is carried on by Juger65. A big thank you to him for all the efforts! He supports the Mod-Pack and delivers the updates to me, most times faster then I am able to patch my client. The installation of the Mod-Pack should be as easy as the download and is described below. All that is left is a overview what is in it: alternative dynamic crosshair (default: white) from juger65 (original from W03L0BED) compact battleloading screen from juger6 (original from Roslich) SP-bar in the new player panels (customizable) from juger65 (original from Roslich) shipnames (white), ... on the minimap from juger65, atmaxx (original from W03L0BED) spotted- and storm warning-Icons from atmaxx extended damage panel from atmaxx (original from Monstrofil) chat-Mod (on/off, position and size adjustable, ...) from juger65 (original from Autospy) techtree and sesssion-stats in harbour from juger65 (original from Arnak_76RUS, BADoBEST, STL1te) Here a small picture how the mods look in game: Download is at the end of the article about Mods: http://www.wirsinken.de/mods-was-brauch-ich/ Installation in two steps: save the scripts.zip in your res folder that is found in your WoWS folder (simply rename it in scripts_old.zip) unpack the .zip file you downloaded into your WoWS folder Hint: To deactivate the crosshair, close the game, find the settings.xml in your \res_mods\0.6.9.0\alt_hud folder that is found in your WoWS folder, open it and find the following line: <ngCrosshair active=“true“ ref=“crosshair.xml“/> Change the true into false, save and start the game again. You can change the color of the crosshair by exchanging the crosshair.xml in your \res_mods\0.6.9.0\alt_hud folder that is found in your WoWS folder with the one out of the color folders that are found there as well.
  4. Ich freue mich sehr, dass ich schon seit einer ganzen Weile einen Mod-Pack auf wirsinken.de anbieten darf, der einige bekannte Mods zusammen fasst und dennoch, meiner Meinung nach, nicht überladen ist. Begonnen hat es atmaxx und nun wird die Tradition dankenswerter Weise von Juger65 weiter geführt und stehts die neuen Versionen nach Updtes schneller fertig hat als ich meinen Client patchen kann. Die Installation ist so einfach wie der Download und beschreibe ich weiter unten noch einmal genauer. Ansonsten gibt es hier mal einen Überblick was so dabei ist: Alternatives dynamisches Fadenkreuz (default: weiß) von juger65 (Original von W03L0BED) Kompakter Gefechts-Ladebildschirm von juger6 (Original von Roslich) Lebensbalken in der neuen Team-Übersicht von juger65 (Original von Roslich) Name der Schiffe (weiß), etc. auf der Minimap von juger65, atmaxx (Original von W03L0BED) Entdeckt- und Sturmwarnung-Icons von atmaxx erweiterte Schadensanzeige von atmaxx (Orginal von Monstrofil) Chat-Mod (an/aus, Position und Größe änderbar, etc.) von juger65 (Original von Autospy) Techtree / Forschung und Sesssion-Stats von juger65 (Original von Arnak_76RUS, BADoBEST, STL1te) Hier ein Bild wie der Mod-Pack dann in Aktion aussieht: Download findet sich am Ende des Beitrages zu den Mods: http://www.wirsinken.de/mods-was-brauch-ich/ Installation in zwei Schritten: Sichert in eurem WoWS Verzeichnis im res Ordner die Datei scripts.zip (einfach in z.B. scripts_old.zip umbenennen) Die .zip Datei des Downloads einfach in euer WoWS Verzeichnis entpacken Hinweis: Um das neue Fadenkreuz zu deaktivieren das Spiel beenden und dann in der settings.xml in eurem WoWS Verzeichnis unter \res_mods\0.6.9.0\alt_hud folgende Zeile suchen <ngCrosshair active=“true“ ref=“crosshair.xml“/> Hier das true mit false ersetzen, speichern und dann das Spiel wieder starten. Übrigens sind alle Farben in dem ModPack enthalten. Dazu nur die aktuelle crosshair.xml in eurem WoWS Verzeichnis unter res_mods\0.6.9.0\alt_hud gegen die aus dem Ordner (direkt dort zu finden) der gewünschten Farbe tauschen.
  5. Ich fürchte das sprengt den Rahmen dessen was das Forum bzw. ein oder zwei Beiträge leisten können ... :) Aber auf Steam ist er zu finden und im Blog. Kann man google-sheets ins Forum per Link einbetten, kann das jemand sagen?
  6. Die Antwort auf alle Fragen ist zwar nicht 42, aber World of Warships (WoWS) ist ja auch nicht so einfach zu verstehen wie das Universum, der Sinn des Lebens und der ganze Rest. Mit der Veröffentlichung von WoWS auf Steam am 15. November 2017 geht Wargaming.Net (WG) einen neuen Weg und erschließt sich ein neues Publikum. Dies möchte ich zum Anlass nehmen um einen mehr oder minder umfassenden Einsteiger Guide zu präsentieren, in dem ich, so gut wie es mir möglich ist, alle Aspekte des Spiels anspreche ohne dabei zu sehr in die Tiefe zu gehen. http://www.wirsinken.de/keine-panik/ Ich wünsche viel Spaß beim Lesen!
  7. Aktuell kommt als nächstes erst einmal ein Einsteiger Guide für die neuen Spieler die morgen über Steam hoffentlich ins Spiel kommen. Danach sind dann T61 (ja der ist nicht uninteressant), Aigle und Ashitaka an der Reihe, aber ich denke die T61 dürfte das Rennen machen. Außerdem steht auch noch die Abruzzi im Raum ... so viel Schiffe ... so wenig Zeit. :)
  8. Wie versprochen ist der Download für den Mod-Pack für die 0.6.13.1 von heute Nacht nun online. Danke an Juger65! http://www.wirsinken.de/mods-was-brauch-ich/
  9. Wie immer bedeutet ein Update auch neue Mod-Versionen werden fällig. Auch wenn morgen schon der (hotfix) Patch 0.6.13.1 raus kommt, hat Juger65 schon mal eine Vorab-Version des Mod-Packs für 0.6.13.0 raus gebracht. Mit dabei sind alle bekannten Funktionen und auch der neue Tech-Tree ist schon drin (die neuen Infos, Hinweis usw. sind im Battleloader auch drin): - Alternatives dynamisches Fadenkreuz (default: weiß) von juger65 (Original von W03L0BED) - Kompakter Gefechts-Ladebildschirm von juger6 (Original von Roslich) - Lebensbalken in der neuen Team-Übersicht von juger65 (Original von Roslich) - Name der Schiffe und Richtungslinien auf der Minimap von juger65, atmaxx (Original von W03L0BED) - Entdeckt- und Sturmwarnung-Icons von atmaxx - erweiterte Schadensanzeige von atmaxx (Orginal von Monstrofil) - Chat-Mod (an/aus, Position und Größe änderbar, etc.) von juger65 (Original von Autospy) - Dock (Hafen), Techtree, Sesssion-Stats, von juger65 (Original von Arnak_76RUS, BADoBEST, STL1te) Download ist wie immer am Ende des Beitrages zu den Mods zu finden: http://www.wirsinken.de/mods-was-brauch-ich/
  10. Da kann ich nur zustimmen (zum ersten Satz) und mich herzlich bedanken (wegen des zweiten Satzes). :)
  11. Juger65 war wieder sehr fleissig und hat schneller als so manch anderer Modder seine Mods bereits wieder auf dem Stand für Update 0.6.12.0.1 (also das Update von heute). Mit dabei sind all die DInge die die man kennt: - Alternatives dynamisches Fadenkreuz (default: weiß) von juger65 (Original von W03L0BED) - Kompakter Gefechts-Ladebildschirm von juger6 (Original von Roslich) - Lebensbalken in der neuen Team-Übersicht von juger65 (Original von Roslich) - Name der Schiffe und Richtungslinien auf der Minimap von juger65, atmaxx (Original von W03L0BED) - Entdeckt- und Sturmwarnung-Icons von atmaxx - erweiterte Schadensanzeige von atmaxx (Orginal von Monstrofil) - Chat-Mod (an/aus, Position und Größe änderbar, etc.) von juger65 (Original von Autospy) - Dock (Hafen), Techtree, Sesssion-Stats, von juger65 (Original von Arnak_76RUS, BADoBEST, STL1te) Den Download gibt es wie immer am Ende des Beitrages zu den Mods auf meinem Blog: http://www.wirsinken.de/mods-was-brauch-ich/
  12. Sehr gerne ... Ich denke die Giulio Cesare is für Kapitäne ideal, die ein schnelles BB wollen, dass (auch) Eigenschaften eines Kreuzers hat. Für "brawler"-Typen die gerne mitten drin sind oder sich mal gerne ins Zentrum des Geschehens zu fahren verleiten lassen ist sie weniger geeignet.
  13. Nach der Duca d’Aosta wird dieses Schlachtschiff das zweite italienische Schiff in World of Warships (WoWS) sein und Wargaming.Net (WG) hat da ein wirkliches Schmuckstück gewählt. Weniger wegen der Geschichte, die für ein Schlachtschiff ihrer Zeit erstaunlich lange war, wenn auch nicht so spannend wie die von anderen Schiffen. Mehr weil es ein wirklich ansehnliches Schiff ist und weil es auch im Spiel ein wirklich unterhaltsames Schiff ist – zumindest in der aktuellen Testphase. http://www.wirsinken.de/aus-alt-mach-neu-giulio-cesare/ Dann genehmigt euch ein schönes Glas Wein oder einen Espresso und genießt die Lektüre.
  14. Ab zum Kiilholen! Ok, der Witz beim Titel ist schlecht, das gebe ich gerne zu. Aber das soll nicht heißen, dass die mangelnde Qualität des Wortspiels auch auf das neueste Premium-Schiff bei World of Warships (WoWS) zu übertragen wäre. Wargaming.Net (WG) beglückt nämlich seit heute Freunde der japanischen Schlachtschiffe höherer Stufen mit einem Neuzugang: der Kii. http://www.wirsinken.de/ab-zum-kiilholen/ Viel Spaß beim Lesen
  15. Just opend it ... :) ... usefull stuff: