Jump to content

Dilight

Players
  • Content Сount

    664
  • Joined

  • Last visited

  • Battles

    3706

About Dilight

  • Rank
    Officer Cadet
  • Birthday 08/09/1973
  • Insignia

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    Germany

Recent Profile Visitors

912 profile views
  1. Dilight

    Noobs mit Tier 10 Schlachtschiffen? Wie geht das?

    Wer hatte den Wows hier mit Schach verglichen ? Wows ist mehr wie würfeln. Hat dein Schiff 8 Rohre und du schießt hast du 8 Würfel im Becher.
  2. Dilight

    Noobs mit Tier 10 Schlachtschiffen? Wie geht das?

    Ihr schreibt von Teamplay aber das bekommt man im Zufallsgefecht nicht. Die zugelosten Spieler kennen sich nicht. Leider bekommt man keine Stats angezeigt Ingame. So weiß man nicht wer was kann. Wenn da ein Spieler mit 500 XP Schnitt nach vorne prescht, da braucht man nicht mitfahren das ist ein Kamikaze. Wenn das einer macht der im Schnitt ~1300 hat dann kann man schon eher davon ausgehen das der Push durchdacht ist. Zumindest beim eigenen Team sollte man mit einem Mouseover Tooltip sehen können wieviel XP ein Mitspieler so macht im Schnitt. Das würde mir die Arbeit ziemlich erleichtern.
  3. Dilight

    Noobs mit Tier 10 Schlachtschiffen? Wie geht das?

    Geht mir ähnlich. T10 fahre ich so gut wie nie. Die XP verlaufen unnütz im Sande es sei denn man heißt Rockefeller. Man macht zwar fast immer Plus Kredittechnisch aber auf unteren Tierstufen 6-7 sprint deutlich mehr dabei raus da die Fixkosten niedriger sind. Ich hab sie mir Forschungstechnisch erspielt, dann die Kredits gefarmt um sie kaufen zu können dann sie mir in den Hafen gestellt und ein paar Runden damit gedreht. Danach sofort mit dem nächsten Schiffs Forschungsbaum angefangen. Warum sollte man T10 fahren ? Da gibt es nichts was man nicht auch auf unteren Tierstufen bekommt. Mit sind die T10 Schiffe viel zu träge. So kommt kein Arcadegefühl auf. Wenn ich mir die Yamato angucke, die braucht die halbe Karte um einmal umzudrehen ...
  4. Dilight

    Noobs mit Tier 10 Schlachtschiffen? Wie geht das?

    hmmh 3600 Gefechte und 6 Tier 10 im Hafen ohne jemals eine Flagge gekauft zu haben. Ich finde nicht das es schwer ist T10 zu erreichen. Ehrlich gesagt sogar viel zu leicht. Meist sind nur die 9er anstrengend. Der Rest levelt sich quasi von selbst.
  5. Dilight

    AFK spieler

    Ich hab 2 Festplatten im Rechner. Eine 500 GB SSD fürs das Betriebsystem und Spiele die erfahrungsgemäß lange Ladezeiten haben , wie z.B. WoWs und eine 2 TB Magnetplatte für den Rest. Bei mir ist die Schlacht fertig geladen wenn der Rundenstart Zähler bei 37 Sekunden ist. Ihr glaubt garnicht wie angenehm das ist wenn man VOR DEM START schon mal einen Blick nach links und rechts machen kann wer wo gespawnt ist und man so in den Luxus erlangt sich eine Seite aussuchen zu können. Bei meinem alten Rechner war die Schlacht grade so zum Rundenstart fertig geladen. Nicht selten sogar erst nach dem Start.
  6. Dilight

    AFK spieler

    Du solltest schon akzeptieren das es im Leben wichtigers gibt als Spiele. Wenn die Schlacht am laufen ist und mein Sohn hat was dann ist das wichtiger als WoWs. Jeder der was anderes behauptet hat ein Prioritätsproblem.
  7. Dilight

    Richelieu der rammbock

    Kein Schlachtschiff hat 300.000 tonnen :) Das größte jemals gebaute Schlachtschiff war die Yamato mit 65.000 Tonnen. Wenn ich mit einem Schlachtschiff ein anderes Bug voraus genau Breitseite ramme dann ist mein Pott danach noch schwimmfähig. Der Bug wird zerstört sein und viele Sektionen danach schlimme Schäden aufweisen aber die Schwimmfähigkeit wird nicht gefährdet. Der gerammte allerdings .. Nunja . Durch das Loch könnte ein Patrolboat fahren :D
  8. Dilight

    Hilfe, bin ich zu dumm für Tier 10 oder...

    Fakt ist mit IFHE hat man mehr Durchschlag als ohne auch wenn das Kaliber eigentlich auch so durchkommen müsste. Das waren bis zu 40 % der Treffer. Aktuell sind es bestenfalls noch 15 %.
  9. Dilight

    Hilfe, bin ich zu dumm für Tier 10 oder...

    Na wenn du 40 % deiner Granaten zerbrechen sehen willst spiele die DM halt weiter ohne IFHE.
  10. Dilight

    Hilfe, bin ich zu dumm für Tier 10 oder...

    Das ist schon richtig. Eine Des Moines hat ~11 Salven die Minute. Ein Schlachtschiff meist nur 2.
  11. Dilight

    Richelieu der rammbock

    Rammen ist die einzige 100 % RNG freie Art Schaden zu machen im Spiel. Rammt man ein Schiff der gleichen Klasse sind immer beide zerstört. Unverständlicherweise spielen die Geschwindigkeit und der Aufschlagpunkt keine Rolle. Egal ob ich den mit 1 Knoten ins Heck ramme oder mit 30 Knoten in die Breitseite fahre. Das finde ich persönlich sehr schade. Eine weitere Chance verschenkt das Pendel zugunsten des Skills ausschlagen zu lassen.
  12. Dilight

    Hilfe, bin ich zu dumm für Tier 10 oder...

    Nunja T9/10 besteht größtenteils aus camping . Der Damage pro Minute von Kreuzern ist so exorbitant hoch geworden dank IFHE das Schlachtschiffe als Opfer enden wenn sie versuchen den Gegner in ein Bewegungsspiel zu drängen. So ist meist schon das halbe Schiff und 80 % der Flak zerstört bevor auch nur die Kartenmitte erreicht hat. So kommt natürlich kein Bewegungsspiel zustande. Dank IFHE machen die mit jeder Salve Sprengranaten 4k+ Schaden EGAL OB MAN ENGEWINKELT IST ODER NICHT. So kommt die Panzerung überhaupt nicht zum wirken und das Schlachtschiff verliert den einzigen Vorteil den es hat. So fahren sie dann defensiv aus Mangel an alternativen. Kreuzer sind extrem weich darum findet man sie oft hinter Inseln wo Schlachtschiffe sie nicht erreichen können mit der Artillerie. Wir stellen also fest das 2 der 4 Klassen dank der Spielmechanik zum campen verdonnert sind. Wenn diese Offensiv werden müssen weil z.B. die Zerstörer den Kampf um die Caps verloren haben dann ist das nahezu immer das Todesurteil bzw. Niederlage nach Punkten. Guter Träger gegen schlechten Träger = das Team des guten Trägers gewinnt. Der Einfluß des Skills auf den Ausgang der Schlacht ist mit keiner anderen Klasse so hoch wie mit Trägern. Man spielt faktisch ohne RNG mit den Torpedobombern da Torpedos bei Treffern IMMER Zünden und keine Abpraller/Overpens verursachen wie Granaten. Den Luxus hat keine andere Waffe im Spiel. Ein unausgegorenes Verhältnis des Skills der Zerstörerfahrer, was leider sehr oft vorkommt, hat einen ähnlichen Effekt. Das ist nur sehr sehr selten zu kompensieren. Fazit. Der eigene Einfluß auf den Ausgang der Schlacht ohne Division oder Robbenklatschen im Lowtier ist eher niedrig.
  13. Dilight

    Normandie

    Ich hab sie mir jetzt 2 Stunden auf einem Twitchstream angesehen von einem wirklich guten Spieler. Mein Fazit: Die reinste Overpen Fiesta.
  14. Dilight

    République

    Die hat nur einen Turm vorn und einen hinten. 8 Kugeln pro Breitseite ist einfach zu wenig für Tier 10. Bei dem Granatenlotto den wir in WoWs erdulden müssen sind mehr Kugeln einfach besser. Ist man angewinkelt hat man nur 4 . Das erzieht die DaU dahin Breitseite zu fahren. Bisher hab ich sie als Gegner von meinem Kurfürsten, Yamato und Montana gehabt und bei jedem WInkel war es leicht Wirkungstreffer zu setzen und schon bei minimalster Anwinkelung meinerseits sind ihre Salven wirkungslos verpufft.
×