Jump to content

Shadeh

Beta Tester
  • Content Сount

    234
  • Joined

  • Last visited

  • Battles

    2696

About Shadeh

  • Rank
    Chief Petty Officer
  • Insignia

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Shadeh

    Marinefliegerei-Container

    Ich hatte weniger Glück. In 10 Containern waren bei mir ausschließlich Flaggen und Tarnungen.
  2. Shadeh

    T-61 - Tier VI

    Also aktuell hat sie diese Stats https://wows-numbers.com/ship/3764270896,T-61/
  3. Shadeh

    Frusttherapie

    Kann mich dem nur anschließen. Ich habe jetzt mein sage und schreibe 11. Spiel in Folge verloren. Und wirklich knapp waren davon vielleicht 1-2. Ich weiß nicht, was momentan los ist.
  4. Shadeh

    Graf Zeppelin Premium Tier 8

    Nur gibt es sicherlich einen großen Teil der Spieler, die sich nicht so intensiv damit beschäftigen und sich darauf verlassen, dass gerade im Tier 8 Bereich ein halbwegs ausgeglichenes Schiff angeboten wird. Zumal auch genug Videos mit dem alten TB-Loadout rumgeistern und das auf der Shopseite nicht sofort ersichtlich ist. Ich persönlich würde sie in diesem Zustand auch nicht kaufen, aber verstehen kann ich den Ärger der enttäuschten Käufer auch.
  5. Shadeh

    Graf Zeppelin im Supertest

    Die Eugen hat doch Flugzeuge . Und die halte ich für spaßiger, als einen CV mit solch einem Loadout.
  6. Shadeh

    WG-Summersale

    Ja, 9500 Dublonen und einen Stellplatz. Habe vorhin das Angebot auch erworben und die Saipan schon besessen.
  7. Shadeh

    Ägide - Szenario der Woche

    Wenn man halbwegs mit CV's bewandert ist, sollte man das Szenario mit der Ryujo erledigen. So schnell wie möglich die gegnerischen Träger rausnehmen nebenbei deren Staffeln wegstrafen. Da kann auch ein eher mäßiges Team kaum noch was verkehrt machen, solange die Leute den Rückzugsbereich finden.
  8. Shadeh

    Duca d'Aosta - Tier VI

    ​Habe ich auch nicht als Streit aufgefasst. Nur als Erfahrungs- und Meinungsaustausch ​. Und was die Kreuzer allgemein angeht, kann ich mich nur anschließen.
  9. Shadeh

    Duca d'Aosta - Tier VI

    Das IFHE die bessere Wahl für den ersten Skillpunkt ist, halte ich für mindestens diskussionswürdig. Ich persönlich würde zuerst auf Tarnung gehen.
  10. Shadeh

    Duca d'Aosta - Tier VI

    Du hast die Geschwindigkeit und den Tarnwert um dich unerwünschten Begegnungen zu entziehen. Ich hatte bisher auch wenig Probleme mit anderen Kreuzern. Und das man je nach Karte und MM abwägen muss, ob man die DD's an den Cap-Punkten unterstützt, setze ich mal voraus.
  11. Shadeh

    Duca d'Aosta - Tier VI

    Also ich kann mich Colonel_Radec nur anschließen. Für mich fühlt sie sich an wie eine kleinere Version der Prinz Eugen. Wobei die Duca nochmal um einiges flexibler ist (Verbrauchsgüter, Tarnung, Torpedoreichweite, Ruderstellzeit) und man mit ihr auch mal bei den DD's bleiben kann.
  12. Shadeh

    Prinz Eugen

    Aber genau darum ging es mir in der Diskussion. Und konkurrrenzfähig ist sie meiner Meinung nicht mehr.
  13. Shadeh

    Prinz Eugen

    Ich denke mal nicht, dass hier jemand flamen möchte. Nur ist es schwierig sich vorzustellen, dass man mit der von dir beschriebenen Spielweise mehr als unterdurchschnittliche Leistungen für sein Team auf der Eugen erzielen wird. Und wenn die Spielerstatistik nicht öffentlich einsehbar ist, gehe ich erstmal von einer rein subjektiven Wahrnehmung aus und die sagt nur wenig über die Leistung des Schiffes aus. Ich lasse mich da auch gern eines Besseren belehren. Aber so bleibt meine Ansicht bestehen, dass die Eugen nicht mit ihren Konkurrenten mithalten kann und ein guter Spieler aus eben diesen mehr rausholt.
  14. Shadeh

    Prinz Eugen

    Und genau diesen Punkt sehe ich ein wenig anders. Die anderen 8er haben zumindest Möglichkeiten im Tier X sinnvoll zu wirken. Sei es durch ihre Erfassungsreichweite, Verbrauchsgüter oder der Tatsache, dass ihre HE überall zuverlässig Schäden macht. Und genau solch eine Eigenschaft fehlt der Eugen und wird durch mehr Panzerung meiner Meinung nach in keiner Weise ausgeglichen.
  15. Shadeh

    Prinz Eugen

    Nach meinem Empfinden haben die 2mm so gut wie keine Auswirkungen auf die Performance. Auch weil Änderungen der letzten Patches, wie der Einführung von IFHE​ und Buffs an Schiffen wie der New Orleans oder der Tirpitz, es der Eugen/Hipper nicht einfacher machen. Dazu kommt, dass so gut wie keine CV's mehr in dem Tier-Bereich vertreten sind und man noch mehr auf seinen Tarnwert angewiesen ist. Wenn man dann noch ein Tier X Gefecht mit weitestgehend offener Map erwischt, halten sich die Optionen mit dem Schiff stark in Grenzen. Ich spiele die Prinz Eugen wirklich gern und es ist mein meistgespieltes Schiff. Aber mittlerweile ist es schon sehr frustrierend, gegen so gut wie jeden möglichen Gegner die schlechteren Karten zu haben. Und das spiegelt sich auch in meiner Statistik auf dem Schiff wieder. Laut Aussage von WG sollen ja weitere Buffs für die deutschen Kreuzer ab der Nürnberg folgen. Nach dem letzten Reinfall mache ich mir da aber wenig Hoffnung.
×