Jump to content

Iskarioth

Players
  • Content Сount

    1,293
  • Joined

  • Last visited

  • Battles

    8126

About Iskarioth

  • Rank
    Midshipman
  • Insignia

Profile Information

  • Gender
    Not Telling

Recent Profile Visitors

999 profile views
  1. Iskarioth

    Das Game mach Kein Spaß Mehr

    Fixe Parameter meinen einen Vergleich unter sonst gleichen Umständen ( gleicher Skill, gleiche Situation etc). Was bringen die Schiffe alles mit, wie flexibel sind sie. Alleine ist der Kreuzer tot? Wo durch? Den DD, dessen Torps er ziemlich leicht vorher sehen kann inbesondere mit RPF? Wegrennen kann der DD erfolgreich aber gewinnt er dadurch? Wenn alleine dann richtig alleine vergleichen. DDs können nur gegen BBs wirklich alleine wirken ( Im Sinne von gewinnen) Der BB hingegen wird sinken, früher oder später. Und wo ist die Liste für den BB? Optionen ohne Team gegen 2/3 Klassen: sterben. Und einmal langsam sterben oder den Gegner im Falle des Kreuzers unter Mühen versenken aber nur wenn RNG es zulässt. CV>C>DD>BB was Optionen angeht. Grundsätzlich könntest du jetzt zurecht sagen es muss immer einen stärkeren geben aber der Abstand ist auf t10 etwas zu weit. Das ist schon alles was ich sage. Das Schiffe nicht nach schlechten Leuten gebalanced werden sollten ist mal absolut richtig. Allerdings sind gewisse Fehler nicht immer vemeidbar bzw nur eine Frage der Zeit (s. BB vs Torpedos etc). Also sind Kreuzer am stärksten wenn sie mit anderen zusammenspielen ? Vielleicht, zumindest bei Ranked und CW ist man aber eher stark in Situationen wo man nicht gleich einer halben Flotte gegenübersteht (Radarmino Bsp, und das hat sehr gut funktioniert sogar bei mir). Das kann man aber auch so formulieren: der Kreuzer bringt am meisten Fähigkeiten und Flexibilität mit und ist deswegen die beste Ergänzung für die Schwächen der anderen Schiffe ( denn deren Schwächen fallen krasser aus, mit Ausnhame des ollen CVs natürlich) Und würdest du das als optimale Nutzung bezeichnen wenn sie darauf "reinfallen"? Naja, zumindest vertreibt er dich vorübergehend. Ich verusche auch so zu fahren aber es kann immer mal eine Salve durchkommen und dann sind sofort ~ 20% HP weg einfach aus Pech. Ich denke wir sollten das nicht weiter diskutieren. Zumindest ist der Nerf mMn wohlverdient. Da werde ich dir nicht widersprechen. Der CV ist ein Balancealbtraum. Und trotz all seine überzogenen Macht waren die alten Noflyzone AA Skillung ebenso OP gerade weil sie ein solches Schiff komplett kontern konnten. Es ist aber nunmal kein Extrem sondern meist beides. Radar abzubekommen ist immer zu teilen die eigene Schuld aber trotzdem ist es "einfach" mit Radar Erfolg zu haben. Etwas kann OP sein wenn der Aufwand/ Nutzen Koeffizient ( ich nenns mal so) zu einseitig ausfällt obwohl es Spielfehler vorraussetzt. Deshalb finde ich die Betonung der Möglichkeit bei BBs auch so verzeifelt. Wenn man schon nichts besseres am BB findet spricht das nicht gerade für das Schiff. Würde ich übetrieben sagen "DDs haben eine gute Chance auf Detos an anderen DDs und sind deshalb stark" würde man mir ja auch nen Vogel zeigen. Die Häufig- und Verlässlichkeit ist doch was Stärke ausmacht.
  2. Iskarioth

    Das Game mach Kein Spaß Mehr

    Ich will jetzt nicht spitzfinding werden und sagen das viele quasi Radar drücken können und dich finden wenn du sie findest aber selbst wenn sie dich "nur" durch die Insel aufdecken ist es ein Hardkontern weil es dich auf jeden Fall vertreibt doer für extremen Schaden sorgt ( selbst schelchte Spieler können dir mit Radarhilfe ordentlich einen verpassen). Viel dagegen machen kannst du trotzdem nicht. Und unbeschadet kommst du eben nicht davon. Ganz ehrlich, Radar speziell zu diskutieren ist wieder ein anderes Thema und ich denke der Nerf zeigt wohl welch starkes Werkzeug er ist ( und meistens nur eins von mehreren) So abartig einseitg ist sonst aber nichts. Da liegen wohl Welten zwischen der Effektivität. EDIT: fairerweise muss ich sagen, dass ich nicht weiß wie es sich nach dem Patch darstellt. Es sehe oft genug gute Spieler an Radar krepieren. Jetzt tu nicht so als würde das nie passieren. Früher oder später kommt man in die Situation oder aber man ist extrem eingeschränkt was den eigenen Einfluss angeht. Caps muss man oft genug einfach contesten, auch wenns ungemütlich wird. Da isser wieder der Devstrike, der guten Spielern quasi nie passiert. Wer macht sich jetzt was zurecht? Und wer bringt die meisten der erwähnten mit?
  3. Iskarioth

    Das Game mach Kein Spaß Mehr

    Und Hyperbel-Kevin verfehlt das Thema erneut. Redest du egitl mti dir selber oder konstruierst du einfach nur spezifische und gleichzeitig widersprüchliche Szenarien als Strohmänner ganz ohne Zusammenhang zu dem was ich gesagt, hab aus Freude? Und wo du es schon ansprichst, kreuzende Kreuzer können tatsächlich tanken.... Mal Teamspiel mal nicht, mal schwacher Spieler mal starker. Geh doch einfach mal die Liste von Optionen der jeweiligen Schiffe unter fixen Paramtern durch dann kommen wir vielleicht voran. (Vergleichen ≠ sich beschweren) denn stell dir vor, wenn ein Schiff etwas selber kann was das andere nur mit Hilfe hinbekommt dann ist ersteres besser .... Jetzt mache ich auch schon diese doofen Punkte.
  4. Iskarioth

    Das Game mach Kein Spaß Mehr

    Was kaum einen Unterschied macht. Es eght um die Besten in den jeweiligen Schiffen und deren Beitrag, nicht die schlechtesten. Es war die Rede von Crossfire. Das geht auch mti großkalibrigen Kreuzern, da treffen sogar mehr Murmeln. Man ist also weniger Rng-abhängig. Du cappst mit Kreuzern? Und nein darum ging es ursprünglich nicht. Da wurde mal wieder der Torpfosten verschoben. Alleine ist absolut ein Faktor. Manche sind deutliche abhäniger als andere. Wo wir wieder beim Thema sind. Kreuzer können alline gegen DDs und CVs sehr erfolgreich vorgehen (oder zumidnest gut überleben, abhängig vom Schiff) und BBs trotzdem noch ebenbürtig begegnen. DDs und BBs brauchen hingegen dabei meistens Hilfe. Es läuft immer wieder darauf hinaus: mehr Optionen. Wirklich? HARDkontern? Selbst er hier sagt es: 4 minutes ago, Nalfein_71 said: Ein Hardkkonter ist ein Kreuzer der den DD erst aufdeckt und dann bin nen Sekunden allein zereißt oder ganze Stafflen wegschmelzen kann.
  5. Iskarioth

    Das Game mach Kein Spaß Mehr

    Ach ja, der berühmte Kartenrandflitzer Bob erreicht mehr? Was genau? Den einzigen positiven Einfluss den er hat ist, dass er dem Gegner erst später Punkte durch seinen Tod schenkt. Ansonsten wieder nur Beleidigungen *gähn* Ach wirklich, und die Großkreuzer sind da natürlich ganz was anderes. Henri oder Stalingrad können wesentlich präziser eine Breitseite bestrafen und das mit Feuerkraft die locker für einen OHK ausreicht. Müssen die jetzt auch raus? Der Kreuzer blockiert den cap durch die Insel, während er gleichzeitig Feuer spammt und im Zweifelsfall eine Noflyzone errichtet. Der BB der einen Cap blockiert... stirbt wahrscheinlich in absehbarer Zeit. Der DD spielt ebenfalls mit seinem Leben. Was genau machst du (allein) gegen Cvs oder Kreuzer in deinem DD? Richtig, also ist der Alpha der wie ein Kreuz (er *puninteded*) vor dem BB hergetragen wird wohl doch nicht so potent wie Hyperbel-Kevin behauptet. Wo genau ist der BB denn flexibel, wo kann er schnell Seiten wechseln oder Klassen hardkontern? Im Endeffekt ist dein "Einfluss" grobe Fehler des Gegners mit Glück zu bestrafen. Oder Schaden fressen und beten, dass die eigenen Leute was tun. PS: Und ich dachte die sind einfach zu spielen. Was denn nun?
  6. Iskarioth

    Das Game mach Kein Spaß Mehr

    Ich bin darauf eingegangen nur das es nicht stimmt. Oder hast du irgendetwas das belegt, dass BB zu stark wären, inbesondere im CW? Obwohl es im Ranked scheinbar keinen Unterschied macht unter ganz ähnlichen Umständen? Schön das du es selber sagst: BBs haben am wenigsten Einfluss weshalb es auch am wenigstens Schaden anrichtet wenn der Idiot im BB sitzt. DDs sind zwar einflussreich aber wesentlich limitierter in ihrem Handlungsrahmen. Wird der Cap blockeirt kann man noch spotten wenn die Map es zulässt. Währendessen kann der Kreuzer immer irgendwas tun, sei es gegen DDs, BBs oder CVs. Das kann der DD nicht mal ansatzweise von sich behaupten. Genau da liegt das Problem. Alle anderen sind limitiert in ihrem Handlungsrahmen. Danke Hyperbel-Kevin für deinen innovativen Statbasher-Ansatz. Ist ja nie dagewesen. BB kann was genau? Ohk der nie vorkommt (bitte zeig uns dochmal die Devstrikes die du in letzter Zeit im t10 erlitten hast). Dann kann er noch tanken und ... äh.. tanken ! HP anbringen und Feuer auf sich ziehen, moment, wieso klingt das so ähnlich. Jau, du hast den vollen Durchblickt. Soviele Optionen.
  7. Iskarioth

    Das Game mach Kein Spaß Mehr

    Ohne Argumente meine Meinung zu verwerfen und mich zu beleidigen ist es, ja. Achja kannst du konkrete Einflüsse einzelner Mechaniken schlüssig aus so groben Statistiken ableiten? Und wieso haben die Kreuzer im Ranked so gute WRs bei guten Spielern obwohl kein solches Limit dort herrscht? Was genau können wir denen entnehmen? Schaden ? Wir wissen doch beide das zB Schaden den Kreuzer bei DDs verurschen zig mal mehr Wert ist als Schaden zB am BB auch wenn er numerisch geringer ist. Tja die DoTmechanik wird mEn auch noch was abbekommen. Die AA wird ebenfalls hoffentlich weniger cancerous. Mal schauen ob du das dann auch befürwortest.
  8. Iskarioth

    Das Game mach Kein Spaß Mehr

    Wir haben nicht genug differenizierte Daten um es damit zu belegen zu können. Denn das gleiche Argument wurde ebenfalls bei CVs gebracht. Wir sehen schließlich nicht die Verteilung innerhalb der Klassen ( oder die Extreme wenn man so will). Wie ich schonmal schrieb haben Kreuzer die meisten Werkzeuge und außerdem stellen sie die meisten Hardkonter ( Radar vs DD, AA Build vs Cv) obwohl es angeblich keine Stein, Schere Papier mehr geben soll. Und gleichzeitig haben sie auf hohen Rängen keinen Hardkonter, höchstens einen Softkonter ( denn die typischen Kartenrand- oder Inselschiffe können sich auch gut gegen BBs wehren). Letztendlich sieht man es aber im Ranked. Schau dir die Topstreamer an, alle spielen am erfolgreichsten mit Kreuzern, bzw kommen am schnellsten damit auf Rang 1. Meistens wegen Radar. In CWs sind die Kreuzer auch meistens Siegentscheidend. Was ich meine steht im Zitat. Was du reininterpretierst ist absoluter Schwachsinn. EDIT: was ich sage ist das ein Superuncium im Kreuzer mehr erreicht als im BB/ DD. Genau das und nichts anderes. Du bist so dermaßen eindeutig Kreuzermain. WR zeigen gar nichts, dafür sind sie viel zu allgemeingültig. Da wären CWs wohl näher an der Wahrheit, und da geben Kreuzer den Ton an. Wer sieht schon gerne seine Lieblingsklasse generft. Genau das selbe Lied kam doch von den CV Kevins auch. Moantelang konnte man lesen, dass CVs gar nicht OP seien, und es kam immer von den Unicums, vorallem denen die hauptsächlich CVs spielten.
  9. Iskarioth

    Das Game mach Kein Spaß Mehr

    Nerf dumme Antworten Von wegen Äpfel mit Birnen. Es zeigt auf was passier wenn einzelne Werkzeuge in den richtigen Händen das Kräfteverhältnis aus der Balance bringen - so schwer ist das nicht zu verstehen. Nein, es zeigt das du keine Ahnung von Balance hast, oder vielmehr, dass du kein Interesse daran hast solange du davon profitierst. Der Nerf ziehlt auf die Wirkung, den DD Hardkonter, nicht auf die Anzahl, sosnt hätten sie genau so gut ein Limit, einen höheren CD oder vergleichbares einbauen. Du bist einfach frech, dreist und schamlos weil du nichts zu entgegenen hast.
  10. Iskarioth

    Das Game mach Kein Spaß Mehr

    Und ihr dreht euch immer noch fröhlich im Kreis und errichtet die immer gleichen Strohmänner: " ich muss gut dafür spielen damit Kreuzer OP sind also ist es ok" - Nope, ist es nicht. Das ihr die Möglichkeit habt, dank des Designs der Kreuzer und der vielen Werkzeuge die sie mitbringen mit entsprechendem Skill soviel zu erreichen ist das Problem. Den gleichen Schwachsinn haben CV Spieler als "Gegenargument" gebracht: CVs können nicht OP sein denn Tomaten bekommen damit nichts gerissen.... doch was ist passiert? WG hat sie komplett neu konstruiert, gerade weil gute Spieler damit das gesamte Match kontrolliert haben ( und genau so haben sie es auch gesagt). Ein Spieler, der über Sieg oder Niederlage von insgesamt 24 Leuten entscheidet ist gamebreaking, sonst hätte WG sich nicht die Mühe gemacht. Ein guter Spieler erreicht im Kreuzer mehr als im DD oder BB. Da könnt ihr euch noch so lange selbst beweihräuchern oder die raren Arschzitas beschwören, oder DMG Rekorde posten ( die ohnehin sinnlos sind), das hat alles nichts damit zu tun und dient nur der Ablenkung. Es mag nicht so schlimm sein wie bei den CVs aber der Radarnerf beweist, dass es ein Problem gibt, und WG es angeht.
  11. Iskarioth

    Das Game mach Kein Spaß Mehr

    Grunsätzlich stimmt das aber es fängt an zu nerfen wenn man im Ranked im BB / DD sitzt und sich regelmäßig bei dem Gedanken erwischt "wäre ich ein Kreuzer dann könnte ich jetzt noch was reißen". Entweder jeder hat einen ernsthaften Kontern oder keiner.
  12. Iskarioth

    Das Game mach Kein Spaß Mehr

    Mir ist das schon öfter aufgefallen, was genau hat die Anzahl mit der Sache zu tun? Ist es wichtig wieviel weniger kluge Menschen sich für oder wider etwas spezifisches ausprechen? Es gibts sicher genug Leute auf der Welt die sich für Dinge einsetzen die richtig sind ohne sie zu verstehen oder eben umgekehrt. Dieses Klassendenken ist auch wenig hilfreich.
  13. Iskarioth

    Das Game mach Kein Spaß Mehr

    Das ist in so vieler Hinsicht für mich irrelevant. Ich kann mich nicht erinnern ihn verteidigt zu haben. Selbst wenn es Zufall ist hat er jedoch in dem einen Punkt Recht: Kreuzer sind etwas zu stark im high-tier. Köstliche Ironie, dass diese 2 Posts hintereinander kamen :D
  14. Iskarioth

    Das Game mach Kein Spaß Mehr

    Das scheint in diesen Gefilden Volkssport zu sein. ich frag mich bloß, hast du nichts besseres zu tun.
  15. Iskarioth

    Das Game mach Kein Spaß Mehr

    Ein schönes Beispiel für das Niveau in diesem Forum. Danke.
×