Jump to content

Schrotti

Beta Tester
  • Content Сount

    351
  • Joined

  • Last visited

  • Battles

1 Follower

About Schrotti

  • Rank
    Senior Chief Petty Officer
  • Birthday December 8
  • Insignia

Contact Methods

  • MSN
    schrotti@hotmail.de

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    Germany / Berlin

Recent Profile Visitors

843 profile views
  1. Schrotti

    Crash - Client stürzt ab - Patch 0.9.8

    Auch einen versuch wert, mit MSI Afterburner die GPU und den Speicher etwas untertakten. Gerade AMD ist bekannt dafür nicht stabiles OC zu verkaufen.
  2. Schrotti

    WoWs auf einen USB-Stick installieren?

    Das ist auch heute noch so.
  3. Schrotti

    Temperatur / Spannung bei Readon RX460

    So ein Unsinn. Selbst der i5 der ersten Generatio stellt hier nicht das Problem sondern die grottige Radeon RX 460. Die Karte war schon 2016 nur LowEnd und verballerte mehr Strom als Leistung hinten raus kam. Selbst eine nvidia GTX 950 ist besser als dieser Mist! https://www.pcgameshardware.de/Polaris-Codename-265453/Tests/Radeon-RX-460-Test-Review-Polaris-11-1203930/
  4. Schrotti

    Temperatur / Spannung bei Readon RX460

    Und wenn das alles nicht hilft, nimmste nen paar Euro in die Hand und verpflanzt eine GTX 1650 (4GB) ohne zusätzlichen Stromanschluss in dein System.
  5. Schrotti

    Schwarzer Bildschirm

    Wenn die Grafikkarte genauso alt wie die CPU ist (11 Jahre) könnte das schon eng werden mit der DirectX Unterstützung (vielleicht kein DX 9 / Shader Version 5 oder ähnlich).
  6. Schrotti

    Schwarzer Bildschirm

    Damit rückt er ja nicht raus. Ich vermute einfach mal das die Grafikkarte nicht mehr kompatibel ist.
  7. Schrotti

    Schwarzer Bildschirm

    Beantworte doch bitte die Frage nach der Grafikkarte und wenn du dabei bist, welche Treiberversion du nutzt.
  8. Schrotti

    Schwarzer Bildschirm

    Jetzt fehlt nur noch die Grafikkarte. PS: Ich vermute mal das die genauso alt wie die CPU ist und damit WoWs nicht starten kann.
  9. Schrotti

    Was für ein Monitor für die Zukunft?

    Warum denn so viel tralala. Einfach ein AM4 Brett mit einem RYZEN 5 3400G und fertig. 1 AMD Ryzen 5 3400G, 4C/8T, 3.70-4.20GHz, boxed (YD3400C5FHBOX) 1 G.Skill Aegis DIMM Kit 16GB, DDR4-3200, CL16-18-18-38 (F4-3200C16D-16GIS) 1 ASRock B450M Pro4 (90-MXB8F0-A0UAYZ) https://geizhals.de/?cat=WL-1694974 Das ganze kostet keine 250€ hat aber erheblich mehr Bums als das alte AM1 Gedöns bei vermutlich weniger Stromverbrauch. PS: Der Monitor ist übrigens TOP und nicht das Problem hier. PPS: Hier ein Vergleich -> A6-5200 vs RYZEN 5 3400G -> https://cpu.userbenchmark.com/Compare/AMD-Ryzen-5-3400G-vs-AMD-A6-5200-APU/m825156vsm4574
  10. Schrotti

    Sammlung älterer WOWS Versionen

    Ich mache das immer noch bei World of Tanks aber bei den riesigen Datenmengen war mir das mit WoWs zu viel. Der dazugehörende Ordner hat jetzt schon 1,42TB und das nur ab Version 0.9.0. Die älteren Versionen hab ich hier schon nicht mehr vorliegen.
  11. Schrotti

    Starke FPS Einbrüche

    Ich vermute einfach mal Schmutz als Ursache, ist ja nicht mehr das neuste Notebook. Soweit möglich zerlegen und reinigen oder aber jemanden beauftragen der weiß was er da macht.
  12. Schrotti

    Blackscreen /PC Freeze

    Die R9 390 (hatte ich auch mal) läuft am Limit und das schon 2015 als diese erschien. Kommt dann der Schmutz der Jahre hinzu, stürzen diese gerne mal ab. Was hilft, ist den Takt der GPU zu senken (25-50 MHz).
  13. Schrotti

    Niedrige FPS trotz guter Hardware

    Welcher Laptop denn genau? Welche Hardware? 2 Kerne sind schon etwas mager, da muss wohl mal was aktuelleres her.
  14. Schrotti

    Replay Ordner Schreibrechte

    Liegt dein WoWs Ordner auf dem Laufwerk C: Dann ist es kein Wunder denn Windows mag es überhaupt nicht das ein anderes Programm schreibend auf dem Windows Laufwerk Daten schreibt. Andererseits könnte auch dein Windows Account das Problem sein (keine ausreichenden Rechte).
  15. Schrotti

    Lag beim spotten von Torpedos

    Wenn einem jegliches Zubehör egal ist, dann kann man auch so etwas hier kaufen. ASUS PRIME B360M-K, Mainboard (outlet) CPU Liste Da läuft dann auch ein i3, i5 oder i7 drauf.
×