Jump to content

Calimeromonster

Players
  • Content count

    363
  • Joined

  • Last visited

  • Battles

    6531
  • Clan

    [SHAME]

About Calimeromonster

  • Rank
    Senior Chief Petty Officer
  • Insignia

Profile Information

  • Gender

Recent Profile Visitors

310 profile views
  1. Verspäteter Start - Woran liegts?

    Es ist wirklich krass manchmal, wie spät Spieler in Gefechte einsteigen. Aber das kann irre viele Gründe haben; der Einstieg in das erste Gefecht nach dem Neustart etwa dauert immer etwas länger. Langsame HDs, wenig RAM, parallele Prozesse, spontane Blasenschwäche (manche Spieler sollen ja älter sein, das kombiniert mit einem Bier oder zwei...), Ehefrau / Mutter / Lebensgefährte schimpft, Postbote / Gerichtsvollzieher/ Nachbar klingelt, Versicherungsvertreter ruft an, Pizza im Ofen vergessen, Katze braucht Aufmerksamkeit, Hund will raus, Kind schläft auf Tastatur, man schaut ein Spiel parallel und es fällt ein Tor...etc. pp.
  2. [SHAME] Shameless

    Für die aktuelle CW-Season suchen wir aktive Spieler; gerne auch Leute, die (wie wir auch) noch lernen müssen und wollen.
  3. [SHAME] Shameless

    Wir suchen!
  4. [SHAME] Shameless

    PUSH! Versuch's. Wir sind gelegentlich sogar nett!
  5. Kann das jemand mal übersetzen? Ich meine, "und auf deutsch? weiss ja nichtwie anderen geht, aber mein englisch reicht dafür nicht aus um es fehlerfrei zu übersetzen.ausserdem is das das DEUTSCH sprachige forum." Leute gibt's.
  6. [SHAME] Shameless

    PUSH Es ist eine [SHAME], dass wir seit dem 17.1. nicht mehr gepusht haben. Als Recruiter bin ich offenbar...[SHAME]
  7. mein Beitrag zum Aluhut

    Es kann viele Gründe haben, warum man mal in eine (gefühlt!) schlechte Phase gerät. Was, wenn man zum Beispiel ein neues Schiff zu spielen beginnt? Eines, das man noch Stock ausfährt? Das einem vielleicht (noch) nicht liegt? Ein Beispiel aus meinem persönlichen Erleben: die FdG. 55 Gefechte bislang, 36,4 % Winrate...über alle Gefechte hinweg liege ich allerdings bei 55,2 %. Noch eins: Graphen wie der im Eröffnungspost sollten mit aller Vorsicht genossen werden. Der Graph zur Winrate zeigt einen Wertebereich von 57,6 % bis 58,6 % - die Varianz der Werte liegt dazwischen bei ca. 0,8 Prozentpunkten! Das ist quasi nichts, sieht aber enorm wechselhaft aus, weil im Graphen die y-Achse krass beschnitten ist. Der Bereich von 0 % bis 57,6 % fehlt schließlich.
  8. Musashi Vergütungs Berechnung?

    Den Rouge-Test bestehst Du sicher nicht. Genug offtopic jetzt, soll sich ein Mod um Deinen Ton kümmern.
  9. Musashi Vergütungs Berechnung?

    Weiß gar nicht, wie man derartigen Stuss kommentieren soll...nichts an seinem Post war allzu komplex geschrieben, demnach bist Du einfach nur nicht clever genug, um seine Aussagen zu verstehen. Denn Du hast sie komplett falsch verstanden. Total. Nein, der Verfasser ist hier nicht schuldig. Dass Du, also AUSGERECHNET Du, vom Verfassen eines klar formulierten Textes erzählst, ist besonders frei von Ironie. Allein in Deinem oben zitierten Text befinden sich grob geschätzt 47 Fehler. Bitte entschuldige, dass ich Tacheles rede und es einfach nur zum Kotzen finde, was Du hier von Dir gibst.
  10. Musashi Vergütungs Berechnung?

    Dafür, dass Du den Text von dughor nicht verstanden hast, bist Du ziemlich frech. Um nicht "beleidigend" zu sagen. Es ist allein Deine Ausdrucksweise, die hier nicht stimmt.
  11. WG-Verschwörungstheorie

    Im Grunde ist Deine Aussage typisch: Solange Du keine Daten ausreichend gründlich und nachvollziehbar erhebst, wirst Du als Mensch kognitions-psychologischen Phänomenen aufsitzen. Hinterfrage Dich kritisch: Stimmt das Gefühl? Ich kann das durchaus nachvollziehen, gerade in WoWs, denn ich habe auch oft Spieltage, an denen mein Einfluss auf das Gefecht irrelevant zu sein scheint - "ich" verliere jedes (gefühlt jedes) Spiel. Eigentlich aber verlieren es natürlich auch die 11 anderen Spieler. Man erinnert sich gewöhnlich an als "normal" kategorisierte Ereignisse nicht wirklich, an die Ausreißer dagegen schon. Und dabei wiederum mehr an Negativ-Ausreißer - weil sie das Selbstbild nicht bestätigen (mit einer Salve drei Zitadellen auf der gegnerischen Yamato? Können! 10 Shima-Torps gefressen? Manipulierter RNG!) Dunning-Kruger. Anker-Effekte. Unfähigkeit (völlig normal!), Zufall als Zufall zu begreifen (Menschen suchen unbewusst IMMER nach Mustern). Man könnte diese Liste noch viel weiter fortführen.
  12. WG-Verschwörungstheorie

    Erster Satz: "Kann ich bestätigen". Bestätigen! Zweiter Satz: "gefühlt". Findest Du den Fehler selbst?
  13. Netzwerkdurchsetzungsgesetz

    Der Don ist ein extremer Rechtsaußen. Habe genug von ihm gelesen, um das zu wissen. Und wie gesagt, ich bin kein Fan von der Ausgestaltung des Gesetzes, die Kritik daran ist jedoch zum Teil überzogen, falsch und unsachlich. Zu kritisieren ist vor allem Twitter, denn die löschten erst gar nicht, und nun zuhauf. Facebook ist auch nicht viel besser. Warum so ein Gesetz leider notwendig sein könnte, ist auch bei Richard Gutjahr zu lesen. Ein Dokument des Grauens.
  14. WG-Verschwörungstheorie

    War es nicht auch schön, als man Menschen ihre mangelnde Schulbildung nicht anmerkte, weil sie nicht ins Internetz schrieben, sondern sich einfach unterhielten? Ich danke Dir dennoch für Deinen sicherlich ganz lieb gemeinten Hinweis. Trotzdem behalte ich mir das Recht vor, dummes Zeug dummes Zeug zu nennen.
  15. Sammlung Gefecht am Nordkap

    Danke euch beiden für eure Geduld! Dass ich den Text der entsprechenden News nicht aufmerksam genug gelesen habe, habe ich ja schon bemerkt. Dass ich außerdem noch die DoY-exklusiven Missionen im Nordkap vergessen habe... Peinlich, peinlich.
×