Jump to content

Spiel hängt sich ständig auf (Bitte um Hilfe)

• Please log in to reply
12 replies to this topic

BoomBoy93 #1 Posted 19 May 2017 - 03:31 PM

Seaman

• Players

• 3

Hallo zusammen,

ich habe das Problem das jedes mal wenn ich spielen will Starte ich in ein Gefecht, erst läuft alles super, dann fängt das speil an zu lecken und dann friert das bild für ein paar Sekunden ein und ich bin wieder im Anmeldefenster, geht das nur mir so oder euch auch.

An meinem Laptop kann es nicht liegen ist ein nagelneuer Gaming Laptom ein Acer Predator und mein Internet ist auch alles super also das wlan sendet konstant.

Habe das Spiel jetz öffters deinstalliert und wieder neu installiert aber das Problem habe ich immer noch.

Hat jemand einen Vorschlag was ich machen soll oder hat jemand eine lösung dafür gefunden.

Bitte Um Hilfe

shamelesscreature #2 Posted 19 May 2017 - 04:01 PM

Officer Cadet

• Players

• 826
Temperaturproblem vielleicht? Wie lange "läuft alles super"?

Hami #3 Posted 19 May 2017 - 09:17 PM

Petty Officer

• Beta Tester

• 318

View PostBoomBoy93, on 19 May 2017 - 03:31 PM, said:

Hallo zusammen,

ich habe das Problem das jedes mal wenn ich spielen will Starte ich in ein Gefecht, erst läuft alles super, dann fängt das speil an zu lecken und dann friert das bild für ein paar Sekunden ein und ich bin wieder im Anmeldefenster, geht das nur mir so oder euch auch.

An meinem Laptop kann es nicht liegen ist ein nagelneuer Gaming Laptom ein Acer Predator und mein Internet ist auch alles super also das wlan sendet konstant.

Habe das Spiel jetz öffters deinstalliert und wieder neu installiert aber das Problem habe ich immer noch.

Hat jemand einen Vorschlag was ich machen soll oder hat jemand eine lösung dafür gefunden.

Bitte Um Hilfe

Ich würde nicht via Wlan zocken. Probiers als erstes mal per Kabel um das auszuschließen.

Und wenn das nicht hilft kannst du es noch mit Panzertape probieren. Wirkt Wunder gegen fast jede Art von Leck. :child:

Gingryu #4 Posted 19 May 2017 - 09:24 PM

Midshipman

• Players

• 1,263

Du musst mal mittels PingPlotter Deinen Internetverbindung testen.

Die anzupingende Seite ist login1.worldofwarships.eu

Teste das mal an um WLAN Probleme auszuschließen. Vieleicht hast Du ja auch ein Starkes Signal auf der gleichen Frequenz wenn Du 2.4 ghz nutzt. Das kann zu Paketverlusten führen.

Hami #5 Posted 19 May 2017 - 09:31 PM

Petty Officer

• Beta Tester

• 318

View PostGingryu, on 19 May 2017 - 09:24 PM, said:

Du musst mal mittels PingPlotter Deinen Internetverbindung testen.

Die anzupingende Seite ist login1.worldofwarships.eu

Teste das mal an um WLAN Probleme auszuschließen. Vieleicht hast Du ja auch ein Starkes Signal auf der gleichen Frequenz wenn Du 2.4 ghz nutzt. Das kann zu Paketverlusten führen.

Wäre da nicht die einfachste Lösung es erstmal per Kabel zu probieren???

Gingryu #6 Posted 19 May 2017 - 09:37 PM

Midshipman

• Players

• 1,263

View PostHami, on 19 May 2017 - 11:31 PM, said:

Wäre da nicht die einfachste Lösung es erstmal per Kabel zu probieren???

Kommt darauf an. Wenn erst mal ein Kabel/Adapter gekauft werden muss ist die Pingplotter Lösung wohl die einfachere. Zudem kann man mehrere Fehlerquellen abdecken. Wlan, ISP, WG Server. Oder eben obs irgendwo auf dem Weg dahin hapert.

Wenn dagegen das LAN Kabel schon neben der Buchse liegt und man es nur noch einstöpseln braucht ist das sicher die simpelste Lösung um das WLAN auszuschließen. Ja.

Notoniix #7 Posted 19 May 2017 - 11:46 PM

Seaman

• Players

• 22

Ich gehe mal davon aus, dass du Windows 10 hast.

Es wird ein Verbindungsproblem sein aber dafür könnte auch eine Hintergrundanwendung schuld sein deshalb versuche mal das hier:

Spoiler

(Der Beitrag sollte eigentlich etwas anders formatiert sein aber anders krieg ich den hier jetzt nicht rein und ich will den nicht komplett neu schreiben :sceptic:)

Teste bitte trotzdem ob das Problem durch Nutzung eines Kabels behoben werden kann auch könntest du mal den Router neustarten das hilft vielleicht auch schon.

Entweder machst du das per Routeroverlay vom Browser aus oder per Schalter am Router schaue dazu am besten aber mal in der Anleitung des Gerätes nach.

Edited by Notoniix, 19 May 2017 - 11:49 PM.

BoomBoy93 #8 Posted 20 May 2017 - 04:45 PM

Seaman

• Players

• 3
Hey also ich hab es jetz mal mit dem PingPlotter versucht und es ist immer so zwischen 30ms und 35ms, ist das jetzt gut oder eher schlecht

BoomBoy93 #9 Posted 20 May 2017 - 04:47 PM

Seaman

• Players

• 3

ach ja und mit Kabel zu Probieren ist eher schlecht da der Router in einem anderen Raum steht nicht weit weg von meinem Rechner.

Mit meinem Alten Rechner ist mir das nie Passiert er war nur selbst zu langsam um das Spiel flüssig wiederzugeben, am anfang war mit dem neuen Rechner auch alles ok aber seit eineiger zeit hab ich das Problem

Hami #10 Posted 20 May 2017 - 06:19 PM

Petty Officer

• Beta Tester

• 318

Wenn du nicht einmal mit deinem Lappi in den Raum nebenan zu Router gehen kannst um dort eine Runde testweise  zu zocken und das WLAN-Problem auszuschließen können wir halt nur weiter ins Blaue raten.

Gibt bestimmt 100 mögliche Ursachen für die "Lecks" (Laggs) und Abstürze.

Edited by Hami, 20 May 2017 - 06:19 PM.

Notoniix #11 Posted 20 May 2017 - 06:19 PM

Seaman

• Players

• 22

Hast du denn mal die Schritte versucht die ich gepostet habe? Wenn es ein Softwareproblem ist lässt sich das damit ziemlich sicher identifizieren und es klingt ganz danach.

30-35ms ist völlig in Ordnung solange diese stabil sind und da nicht andauernd irgendwelche großen Ausreißer dabei sind.

Du könntest auch mal einen Malwarescanner drüber laufen lassen. Ich bin mir nicht sicher wie viel World of Warships im Arbeitsspeicher überprüft es kann aber sein, dass es dich rausschmeißt weil es der Meinung ist das im Hintergrund böswillige Software läuft.

KommodoreBonte #12 Posted 21 May 2017 - 07:50 AM

Petty Officer

• Players

• 288

Also ich hab ähnliches Problem, Telekom hat letzte Woche noch mal Firmware des Routers manuell aktualisiert, sollte eigentlich automatisch laufen.

Keine Besserung. Hab Nortonfirewall gestern auch runtergenommen. Kein einfrieren mehr aber gestern zwei mal im Hafen disko gehabt.

Pingplotter Prot hat Support nix gefunden, schick gleich nochmal das von Gestern.

Rechner bei mir hängt allerdings am Lan.

Mach am besten mal Ticket auf.

Venom_Too #13 Posted 21 May 2017 - 10:49 AM

Lieutenant

• Players

• 2,131

ich würd mal dxdiag anfügen..

Weil für mich ist das kein Ping Problem, sondern klingt eher nach schwachen Laptop.

bzw. Treiber..

Da plotter 30-35 sagt..

Und die Zeiten wo W-Lan schlecht ist, sind lange vorbei.

Ebenso, da dieses Problem reproduzierbar ist spricht gegen ein Lag Problem... da ein Lag nicht regelm. auftaucht.. sondern wenn ab und zu da ist oder konstant sch.. ist..

Klingt eher nach Hardware Problem.. bzw. Treiber eben.

Edited by Venom_Too, 21 May 2017 - 10:50 AM.

4 user(s) are reading this topic

0 members, 4 guests, 0 anonymous users