Jump to content

Charos Ideen.

Mudule DD BB Ca CV

• Please log in to reply
7 replies to this topic

Charos9 #1 Posted 11 May 2017 - 01:56 PM

Warrant Officer

• Players

• 729

Ich habe ab und an Spaß mal eigene Spiel ideen zu entwickeln. Auch für WOWs habe ich einige Ideen.

Spielmodi:

Festungsmodus:

Das Verteidigende Team muss eine berühmte Militär Festung beschützen. Das angreifende Team muss diese zerstören.  Dabei startet das angreifenden Team je nach Map von zwei Seiten, während die Verdeitiger alle in der nähe der Festung starten.  Die Festung hat eine schwache AA und Arty ist aber ansonsten Wehrlos.  Es gibt zwei wege die Festung zu zerstören. Entweder Klassisch durch kaput schießen von den Gebäuden oder durch einahme. Indem man in einen Cap Kreis um die Festung pusht und es schafft über eine halbe Minute die Position zu halten. (Verdeitigen resetet nicht dieses cap).

Die Verdeitiger haben den Vorteil einer guten Positionierung. Doch bloßes Campen hilft ihnen nicht! Lässt man die Gegner zu nah kommen, schießen sie einfach die Festung down. Eine richtiges gleichgewicht aus Offensive und defensive führt also hier zum Sieg.

Vebrauchsmaterial und Waffen:

Störsignal: (Für Ca und DDs)

Veringert 15 Sekunden die Genauigkeit von sämmtlichen Artys die auf einen abgeschoßen werden. 

Motivation: (Für Ca und BBs)

Veringert die Nachladezeit der Hauptbatterie für 30 Sekunden um 40%. (Bei Ca) Bei BBs um 25% für eine Minute.

Wasserminen: (DDs)

Legt in einen kreisrunden Gebiet Wasserminen die für 1 Minute Aktiv sind.  Minen haben eine Spottreichweite von 0,9 km. Fährt jemand in sie rein, gibt es nur wenig Schaden, jedoch besteht eine Hohe chance auf Wassereinbrüche und Modulschäden. Nationen unterscheiden sich in Schaden/ Lebensdauer und größe des betroffenen Gebietes.

Tactische Makierung. (Cv)

Makiert ein Ziel für 30 Sekunden. In dieser Zeit wird die Spotreichweite des Schiffe um 30%  erhöht und sämmtliche kugeln die auf das Ziel abgeschoßen werden sind genauer und haben eine höhere Chance Modulschäden oder Feuer auszulösen. 

Fahrende Festung (BB)

Veringert die sichtbarkeit aller verbündeter Schiffe in einen Umkreis von 8 Km für 30 sekunden. erhöht die eigene Sichtbarkeit um den gleichen Wert. Schaden den man in dieser Zeit nimmt wird halbiert! (gilt nicht für Schaden über Zeit)

Naja inzwischen kann es sich dann tatsächlich sehen lasen:  

wanninger17 #2 Posted 11 May 2017 - 02:01 PM

Warrant Officer

• Players

• 633
Erste Frage, die sich mir stellt: Wie wird verhindert, dass die Festung einfach auf BB-Maxrange (also >20km) runtergeschossen wird?

Edited by wanninger17, 11 May 2017 - 02:01 PM.

Charos9 #3 Posted 11 May 2017 - 02:05 PM

Warrant Officer

• Players

• 729

View Postwanninger17, on 11 May 2017 - 02:01 PM, said:

Erste Frage, die sich mir stellt: Wie wird verhindert, dass die Festung einfach auf BB-Maxrange (also >20km) runtergeschossen wird?

Durch tactisch platzierte Inseln. (meißtens liegt die Festung etwas beschützt.)  Und durch die Größe der Karte. Das Eigene Team muss den Gegner so abfangen, dass er nicht in der lage ist, die Festung zu beschießen.  Ansonsten sollten die wichtigen gebäude auch eine gewissen Panzerung aufweißen, sodass Langstrecken Ap nicht so effecktiv ist.  Ich stelle mir es dann so vor, dass man den gegner versucht auf distanz zu halten. Aber trotzdem noch aufpassen muss, das flugezue oder DDs nicht einfach durchschlüpfen und die Festung einehmen.

Venom_Too #4 Posted 11 May 2017 - 02:09 PM

Lieutenant

• Players

• 2,164

Das meiste wurde schon mal vorgeschlagen..

Nur der Festungsmodus ist ein wenig was neues..

ABER:

Viele, bzw. sehr viele, sind mit dem jetzigen Spiel überfordert...

Und die Fertigkeiten erinnern mich zu stark an ein MoBa.. da haben wir genug zur Auswahl, muss ich für meinen Teil nicht haben gibt es genug auf dem Markt.

_Soviet_Bear_ #5 Posted 11 May 2017 - 02:24 PM

Lieutenant

• Beta Tester

• 2,015
Super durchdacht und danke für die Opferung deines Real Lifes

Das große Problem besteht aber dahin das sehr viele mit bestehenden Modi völlig überfordert sind.Und dazu noch wie man die Schiffe richtig benutzt.

Tränen der Wüste Epizentrum sage ich nur

Erstmal Tutorials für die Member einführen für jede Klasse damit jeder das Potenzial ausschöpfen kann.
Dann können neue Modis kommen.
Solange DDs nicht cappen und nur auf Damage gehen
Solange CVs nicht supporten und nur auf Damage gehen
Solange CAs abgammeln und niemand unterstützen
Solange BBs den Kartenrand eindrücken wollen
Bitte keine neuen Modis sondern erst Tutorials?OK?

Wir haben den Feind vor uns, hinter uns, links und rechts.
                                                                                                                                                                                 ER KANN UNS NICHT MEHR ENTKOMMEN!!!!                                                                                                    
Spoiler

Tekay85 #6 Posted 11 May 2017 - 02:33 PM

Midshipman

• Beta Tester

• 1,067

ver·te̱i̱·di·gen...

wanninger17 #7 Posted 11 May 2017 - 02:39 PM

Warrant Officer

• Players

• 633

View PostTekay85, on 11 May 2017 - 03:33 PM, said:

ver·te̱i̱·di·gen...

Vertei-Digga?

Charos9 #8 Posted 11 May 2017 - 02:44 PM

Warrant Officer

• Players

• 729

View Postwanninger17, on 11 May 2017 - 02:39 PM, said:

Vertei-Digga?

Deswegen mag ich lieber abkürzungen. deffen hört sich einfach auch viel cooler an^^

Also tagged with Mudule, DD, BB, Ca, CV

3 user(s) are reading this topic

0 members, 3 guests, 0 anonymous users