Jump to content


Maus Probleme mit Flugzeugträgern (Bug?)


  • Please log in to reply
6 replies to this topic

EddieFelson #1 Posted 21 April 2017 - 04:39 PM

    Seaman

  • Beta Tester

  • 11
  • Member since:
    08-09-2012

Hallo,

seit einiger Zeit habe ich Probleme mit der Maus-Steuerung der Flugzeuge von CV.

Vorab ich spiele die CV meist mittels Map, nicht auf der taktischen Karte, da mir sonst die Übersicht fehlt.

Vor 6.3 hatte ich nie Probleme

Ab 6.3, fingen die Probleme an. Ich konnte kein Lasso mit der Maus über alle Flugzeuge mehr ziehen, es sei denn ich hatte zuvor Taste 1 (CV) gedrückt. Nervig

Ab 6.4 ständiges aufhängen der Maus-Steuerung, insofern sich andauernd ungewollt ein Lasso bildet. Ferner wird das angewählte Flugzeug von selbst abgewählt und der Fokus auf den CV gelegt. Folge: die Flugzeuge und der CV machen eigentlich nur noch was sie wollen; CV steuert andauernd auf den Gegner zu.

An meinem PC hat sich nichts verändert, außer dem Update auf 6.4

Keine Mods installiert

Weiß jemand Rat?

 

Gruß Eddie


Edited by EddieFelson, 21 April 2017 - 04:43 PM.


linkum #2 Posted 21 April 2017 - 06:16 PM

    Lieutenant

  • Alpha Tester

  • 2,165
  • Member since:
    01-20-2013
Tja, WG war der Meinung, sie müssten die Flugzeugsteuerung der CV's optimieren. ( Optimieren heißt bekanntlich alles wird besser, aber nichts wird gut!) gewöhn dich dran, das ist kein Bug, das ist so gewollt! kannst du in den Patchnotes von 6.3. nachlesen. Proteste nach der Einführung auf dem Testserver blieben leider ungehört

 

                                                                                                   


wildeswiesel #3 Posted 21 April 2017 - 06:28 PM

    Midshipman

  • Weekend Tester

  • 1,468
  • Member since:
    11-09-2012

Benutzt du noch die alte Steuerung?

Bei der hakt es bei mir auch öfters und macht komische dinge.

Habe es dann auf Alternative Steuerung umgestellt und seitdem geht es.


Spoiler
Reise, Reise aufstehn....Auf jedem Schiff, was schwimmt und schwabbelt, ist einer drauf, der dämlich sabbelt.

EddieFelson #4 Posted 21 April 2017 - 07:17 PM

    Seaman

  • Beta Tester

  • 11
  • Member since:
    08-09-2012

@linkum
Die wesentlichen Probleme habe ich seit der 6.4


@wildeswiesel
Ich probiere das mal

Dank Euch


Edited by EddieFelson, 21 April 2017 - 07:18 PM.


58Steichhoelzer #5 Posted 21 April 2017 - 07:42 PM

    Seaman

  • Players

  • 4
  • Member since:
    05-14-2016

Gebe die Träger auf weil so = unspielbar.

Die Steuerung spinnt nur noch rum.

Je nach Mausklick wird plötzlich ein Auswahlrahmen gezogen wo es nicht gewollt ist.

 

Vermute maal, der zuständige Programiierer hat was geraucht als das implementiert wurde.



mhbofh #6 Posted 22 April 2017 - 02:04 PM

    Leading Rate

  • Weekend Tester

  • 106
  • Member since:
    08-09-2012

Ja, seit 6.4 kann man die alte CV Steuerung total vergessen. Also lass ich das auch erstmal. 

Toll wenn die gegnerische Saipan per Alt-Angriff aus dem Dogfight raus kommt aber man selber kann es nicht. Well done WG, ihr bekommt die CV noch komplett kaputt gepatcht.



mhbofh #7 Posted 22 April 2017 - 07:15 PM

    Leading Rate

  • Weekend Tester

  • 106
  • Member since:
    08-09-2012

Nachdem ich jetzt mal die neue Steuerung eingestellt habe (was hat der Erfinder eingeworfen?) und ganz schnell wieder zurück gestellt habe geht auf einmal auch das Rechteck-ziehen auf der taktischen Karte. Russische Programmierkunst...

Offensichtlich wird durch das Häkchen machen und wieder wegnehmen irgend etwas korrekt initialisiert. Warum sollte man das auch beim Patchen machen, lieber ganz viele genervte Forumsposts generieren.

Also um die Steuerung zu fixen einmal die alternative Maussteuerung einschalten. Ich habe dann ein Spiel im CV gestartet und es wieder zurück gestellt.






1 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users