Jump to content


Duca d'Aosta

0.6.4

  • Please log in to reply
64 replies to this topic

Batdracul #41 Posted 20 April 2017 - 03:37 PM

    Chief Petty Officer

  • Beta Tester

  • 485
  • Member since:
    09-08-2012

View Post_Soviet_Bear_, on 20 April 2017 - 02:56 PM, said:

Noch so einer.Was ist im Text "Jetzt Verfügbar" so schwer?Und wenn das Update von 7.00-9.00 aufgespielt wurde und dann verfügbar war, wo war dann das Schiff dazu?
70 Euro?Was solls.Wer hat der kann oder?Muss doch nen bissl Geld ins Spiel stecken, damit auch Leute die nix ausgeben möchten, Spaß am Spiel haben.Ich bin ein Wohltäter.Amen

 

So nun hast dich ja "ausgetrollt"... Wenn du magst, kann nun deine Mutti den Rechner ausmachen! *Sarkasmus* Manchmal fasse ich mir echt am Kopf, was Menschen für Blödsinn fabrizieren können. Als wenn die paar Stunden hier ausschlaggebend sind. 

Edited by Batdracul, 20 April 2017 - 03:38 PM.

Ich habe dein Schiff im Spiel zertört? 

 

"Confiteor... quia peccavi nimis cogitatione, verbo, opere et omissione: mea culpa, mea culpa, mea maxima culpa"


Di4betus #42 Posted 20 April 2017 - 03:38 PM

    Petty Officer

  • Players

  • 323
  • Member since:
    05-01-2013

View Postjuger65, on 20 April 2017 - 03:12 PM, said:

Ihr müsst nur aufpassen das ihr nicht als Kapitän Francesco Schettino bekommt.

Der haut ab wenn es eng wird? :trollface:

 

Wie witzig wenn es den als Kapitän gäbe, so wie den Stephen Seagal damals und er wirklich immer weg wäre, wenn das Gefecht verloren wurde. Nach dem Match müsste man ihn dann immer manuell aus der Reserve wieder ins Schiff setzen :teethhappy:

_Soviet_Bear_ #43 Posted 20 April 2017 - 03:42 PM

    Midshipman

  • Beta Tester

  • 1,976
  • Member since:
    08-09-2012
*edited*

Dieser Beitrag wurde von dem Moderatorenteam aufgrund des folgenden Verstoßes bearbeitet: Verstoß gegen Regel 3.

Edited by Hedko1, 02 May 2017 - 10:20 AM.
3. Keine persönlichen Attacken, Beleidigungen oder Belästigungen

                                                                                                                   
                                                                                                                                                                         Wir haben den Feind vor uns, hinter uns, links und rechts.
                                                                                                                                                                                ER KANN UNS NICHT MEHR ENTKOMMEN!!!!                                                                                                    
Spoiler
 

 


dies_ari #44 Posted 20 April 2017 - 06:33 PM

    German Community Coordinator

  • WG Staff

  • 169
  • Member since:
    10-04-2012

Ihr Lieben,

bitte bleibt beim Thema - es geht um die Duca d'Aosta!

Dass sie ein wenig später herauskam, als sich manche von euch gewünscht oder erwartet haben, ist jetzt irrelevant, weil sie nämlich inzwischen da ist :)

Also holt euch einen Kapitän (dabei den Ratschlag von juger65 beachten), und los geht's ins Gefecht!

Viel Spaß mit der Duca d'Aosta, wir hoffen, das sie euch gefällt!

Sagt uns gerne hier Bescheid, wie ihr sie findet :)

 - ari



_Soviet_Bear_ #45 Posted 20 April 2017 - 06:44 PM

    Midshipman

  • Beta Tester

  • 1,976
  • Member since:
    08-09-2012
Sehr schönes Schiff
Schnell und mit Flagge ein kleiner Blitz
Durch niedrige Silhouette schwieriger zu treffen.
Steckt auch mal Treffer gut weg für einen Kreuzer.
Flak im Nahbereich wirksam auf Entfernung ausreichend->Käptn brauch noch gewisse Fähigkeiten ;)

Das einzige was ein bissl gewöhnungsbedürftig ist die Belegung der Flak mit der Taste Y und Hydro mit T.
Mit der AP Geschwindigkeit von 1000m/s sind die Geschosse sehr schnell unterwegs
HE mit 950m/s auch und mit jetzt anfänglich 7% Brandwahrscheinlickeit auch völlig ok
Torps nettes Beiwerk->hätten auch 10km gereicht mit vielleicht 4ktn mehr ;)

Aber wie gesagt ein schönes Schiff was meinerseits noch nen besseren Käptn braucht
:honoring:
 

Edited by _Soviet_Bear_, 20 April 2017 - 07:42 PM.

                                                                                                                   
                                                                                                                                                                         Wir haben den Feind vor uns, hinter uns, links und rechts.
                                                                                                                                                                                ER KANN UNS NICHT MEHR ENTKOMMEN!!!!                                                                                                    
Spoiler
 

 


morti271 #46 Posted 20 April 2017 - 08:43 PM

    Petty Officer

  • Beta Tester

  • 245
  • Member since:
    08-09-2012

View Postdies_ari, on 20 April 2017 - 06:33 PM, said:

Dass sie ein wenig später herauskam, als sich manche von euch gewünscht oder erwartet haben, ist jetzt irrelevant, weil sie nämlich inzwischen da ist :)- ari

 

Das ein WG-Lakai das so sieht ist ja klar, man gesteht bei euch bekanntermaßen ja nur sehr ungern seine Fehler ein :great:

HG_Bluthorst #47 Posted 20 April 2017 - 09:00 PM

    Midshipman

  • Players

  • 1,166
  • Member since:
    01-20-2016

View Post_Soviet_Bear_, on 20 April 2017 - 08:44 PM, said:

Sehr schönes Schiff
Schnell und mit Flagge ein kleiner Blitz
Durch niedrige Silhouette schwieriger zu treffen.
Steckt auch mal Treffer gut weg für einen Kreuzer.
Flak im Nahbereich wirksam auf Entfernung ausreichend->Käptn brauch noch gewisse Fähigkeiten ;)

Das einzige was ein bissl gewöhnungsbedürftig ist die Belegung der Flak mit der Taste Y und Hydro mit T.
Mit der AP Geschwindigkeit von 1000m/s sind die Geschosse sehr schnell unterwegs
HE mit 950m/s auch und mit jetzt anfänglich 7% Brandwahrscheinlickeit auch völlig ok
Torps nettes Beiwerk->hätten auch 10km gereicht mit vielleicht 4ktn mehr ;)

Aber wie gesagt ein schönes Schiff was meinerseits noch nen besseren Käptn braucht
:honoring:
 

 

Vielleicht könnte man das noch mal anpassen. Y-Virus hört sich auch doof an und ich habe heute bei meinen ersten zwei Fahrten (2 x im 8er gelandet *urgh) zwei mal aus Gewohnheit die falsche Taste für die die Flugabwehr gedrückt.

Gruß

 

*Für dich immer noch Brassmann. Kapitän Johannes Brassmann.... zur See.*


Smeggo #48 Posted 20 April 2017 - 11:08 PM

    Midshipman

  • Players

  • 1,199
  • Member since:
    07-02-2015
Ja, hab dauernd geht die Flak los, wenn man das Hydro anwerfen will. Hoff die Tasten werden noch korrigiert. Ansonsten feine Premium-Budyonny, das Schiff :medal:

Check out my little submarine-browser-game: http://uboot-sim.com:great:

Looking for other coop-players to div? Join the channel "Coop & PVE  - Free for all" 


Ne0niX #49 Posted 20 April 2017 - 11:37 PM

    Leading Rate

  • Beta Tester

  • 132
  • Member since:
    08-09-2012

View PostMeltion, on 20 April 2017 - 09:23 AM, said:

Italiener ohne Charme? Der kühne Verbündete Schussolini???? :hiding:

 

:teethhappy: Die Sturmtruppen

 

Werd sie mir mal die Tage anschauen und dann warten bis sie im Client erhältlich sein wird. Sie scheint aber interessant zu sein.



Di4betus #50 Posted 21 April 2017 - 06:11 AM

    Petty Officer

  • Players

  • 323
  • Member since:
    05-01-2013
Das Matchmaking auf Tier6 ist seit der Einführung von +1/-1 bis Tier4 ja nicht mehr so ganz ideal. Die Meinung einiger Tester war scheinbar, dass sich die Duca auf Tier8 nicht sonderlich gut schlägt ... und gerade da wird sie wohl ziemlich häufig spielen wenn ich so an meine Graf Spee und Warspite denke. Das ewige Lowtierspielen versauert mir die beiden auch oft ziemlich schnell wenn ich die mal mehrere Runden hintereinander spiele und allein deswegen tu ich mich sehr schwer mich für das Schiff zu entscheiden, auch wenn sie mich interessieren würde.

Edited by Di4betus, 21 April 2017 - 06:12 AM.


Meltion #51 Posted 21 April 2017 - 06:19 AM

    Commander

  • Alpha Tester

  • 3,169
  • Member since:
    02-16-2014
Werde sie mir sicher nicht holen, aber das weniger wegen dem MM, sondern weil ich auf die Roma warte. Und noch ein paar andere nette Prems dieses Jahr (Hood, Zeppelin...)

dies_ari #52 Posted 21 April 2017 - 11:21 AM

    German Community Coordinator

  • WG Staff

  • 169
  • Member since:
    10-04-2012

View Postmorti271, on 20 April 2017 - 09:43 PM, said:

Das ein WG-Lakai das so sieht ist ja klar, man gesteht bei euch bekanntermaßen ja nur sehr ungern seine Fehler ein :great:

Es hat gar nichts mit einem Fehler zu tun, sondern damit, dass solche Angebote eben zu bestimmten Zeiten in den Premiumladen kommen. Ich gebe gerne weiter, dass ihr das Wort "jetzt" beanstandet habt, dass es in der Zukunft als "am selben Tag" oder so formuliert werden soll, und damit hat sich die Diskussion auch erledigt ;) Die OT-Beiträge habe ich entfernt, bleibt bitte beim Thema.

 

 

View PostHG_Bluthorst, on 20 April 2017 - 10:00 PM, said:

Vielleicht könnte man das noch mal anpassen. Y-Virus hört sich auch doof an und ich habe heute bei meinen ersten zwei Fahrten (2 x im 8er gelandet *urgh) zwei mal aus Gewohnheit die falsche Taste für die die Flugabwehr gedrückt.

View PostSmeggo, on 21 April 2017 - 12:08 AM, said:

Ja, hab dauernd geht die Flak los, wenn man das Hydro anwerfen will. Hoff die Tasten werden noch korrigiert. Ansonsten feine Premium-Budyonny, das Schiff :medal:

Danke euch beiden für den Hinweis! Wird so weitergegeben :)



juger65 #53 Posted 21 April 2017 - 06:50 PM

    Midshipman

  • Players

  • 1,232
  • Member since:
    08-09-2012

Ich hab jetzt ein Schettino! :trollface:

Bis jetzt ohne ausbüchsen.

https://my.pcloud.com/publink/show?code=XZIPqAZ4Dz58aV7Hokrm8pwhLyHe0qpqqxV

Schettino.jpg


1er Régiment Etranger de Cavalerie (1er R.E.C.), La Légion rend les bâtards fait! 10 Jahre La Legion 

Macht die Bastarde Fertig!

 

 


WhiteDwarf67 #54 Posted 21 April 2017 - 11:22 PM

    Seaman

  • Beta Tester

  • 1
  • Member since:
    08-09-2012

Dieses Schiff ist wie jeder Russen-Dampfer völlig über POWERED..., was soll der Dreck. Nur weil es genug Leute gibt die Geld ausgeben für solche Kutter, müssen die doch nicht die Götter der Meere werden, oder?

Jedesmal wenn ihr so einen Seelenverkäufer für Gold anbietet wird es das Ultimative...haltet euch an die Geschichte, Bitte.



Batdracul #55 Posted 22 April 2017 - 07:59 AM

    Chief Petty Officer

  • Beta Tester

  • 485
  • Member since:
    09-08-2012

View PostWhiteDwarf67, on 21 April 2017 - 11:22 PM, said:

Dieses Schiff ist wie jeder Russen-Dampfer völlig über POWERED..., was soll der Dreck. Nur weil es genug Leute gibt die Geld ausgeben für solche Kutter, müssen die doch nicht die Götter der Meere werden, oder?

Jedesmal wenn ihr so einen Seelenverkäufer für Gold anbietet wird es das Ultimative...haltet euch an die Geschichte, Bitte.

 

Wenn die die Russen so OP sind, warum bist dann so schlecht mit der Buddie? Vielleicht mal einen Gang runterschalten... Jo der Kutter macht bestimmt Laune, werde den wohl auch kaufen. :) 

Edited by Batdracul, 22 April 2017 - 08:00 AM.

Ich habe dein Schiff im Spiel zertört? 

 

"Confiteor... quia peccavi nimis cogitatione, verbo, opere et omissione: mea culpa, mea culpa, mea maxima culpa"


Rawindra #56 Posted 22 April 2017 - 12:10 PM

    Petty Officer

  • Alpha Tester
  • In AlfaTesters

  • 243
  • Member since:
    08-25-2013

View PostWhiteDwarf67, on 22 April 2017 - 12:22 AM, said:

Dieses Schiff ist wie jeder Russen-Dampfer völlig über POWERED..., was soll der Dreck. Nur weil es genug Leute gibt die Geld ausgeben für solche Kutter, müssen die doch nicht die Götter der Meere werden, oder?

Jedesmal wenn ihr so einen Seelenverkäufer für Gold anbietet wird es das Ultimative...haltet euch an die Geschichte, Bitte.

 

Overpowered? Das würde ich bezweifeln. Alleine die Reichweite der Hauptgeschütze von 14km ist ja wohl ein schlechter Scherz. Du feuerst eine Salve ab und bist sofort Primary Target für jedes feindliche Schiff, weil du am nächsten dran bist (sein musst). Ich ärgere mich, für den Kahn Geld ausgegeben zu haben.

Remove that "Radio Location" skill cheat!

Nehmt diesen Skill Cheat "Radio Location" wieder raus!


Vita_Lee #57 Posted 22 April 2017 - 12:19 PM

    Seaman

  • Players

  • 4
  • Member since:
    08-09-2012

View PostRawindra, on 22 April 2017 - 12:10 PM, said:

 

Overpowered? Das würde ich bezweifeln. Alleine die Reichweite der Hauptgeschütze von 14km ist ja wohl ein schlechter Scherz. Du feuerst eine Salve ab und bist sofort Primary Target für jedes feindliche Schiff, weil du am nächsten dran bist (sein musst). Ich ärgere mich, für den Kahn Geld ausgegeben zu haben.

 

Und das mit den 14km war ja vorher auch nicht bekannt^^

Redragnar #58 Posted 24 April 2017 - 08:02 AM

    Petty Officer

  • Beta Tester

  • 314
  • Member since:
    11-11-2012
Schön das die italienische Nation dem Spiel beigetreten ist.
Wellen,Wellen, nichts als Wellen.....

Meltion #59 Posted 24 April 2017 - 12:24 PM

    Commander

  • Alpha Tester

  • 3,169
  • Member since:
    02-16-2014

View PostWhiteDwarf67, on 21 April 2017 - 11:22 PM, said:

Dieses Schiff ist wie jeder Russen-Dampfer völlig über POWERED..., was soll der Dreck. Nur weil es genug Leute gibt die Geld ausgeben für solche Kutter, müssen die doch nicht die Götter der Meere werden, oder?

Jedesmal wenn ihr so einen Seelenverkäufer für Gold anbietet wird es das Ultimative...haltet euch an die Geschichte, Bitte.

 

Italien hat in Russland bauen lassen??? Ich dachte eher anders herum? Wobei, da Original ja immer die Kopie schlägt, müssten die Italiener dann alle OP-OP sein.

 Wann kommt endlich die Roma?? Ich will in der Fail-Div die Yamato demütigen....:playing:



macl_GER #60 Posted 27 April 2017 - 02:28 PM

    Warrant Officer

  • Beta Tester

  • 772
  • Member since:
    08-09-2012

Wird wohl an mir liegen, aber ich kann diesem Kahn nahezu gar nichts abgewinnen. Alle meine Versuche mit der Duca d'Aosta im Gefecht etwas zu reißen, oder einfach nur Spaß zu haben, endeten bisher immer nur mit großer Frustration.

 

Die äußerst wenigen positive Momente, z.B. beim Kampf gegen DD, machen mein Gesamteindruck dann leider auch nicht viel besser. Irgendwie habe ich aber schon mit dem MM kein Glück. Eben 2h verschiedene Schiffe ausgefahren und immer zwischen 4-5 DD pro Seite, kaum sitz ich in der Duca d'Aosta, findet sich nur 1 DD im Spiel und der war natürlich noch ein Verbündeter.

 

Mein Eindruck von den Kanonen ist auch eher negativ geprägt, denn trotz Modul und Kapitänsskill drehen die Türme mMn. immer noch zu langsam. Die Geschossflugzeiten sind zwar angenehm schnell, allerdings ist der damit von mir verursachte Schaden nicht der Rede wert und das obwohl die Reichweite doch reichlich gering ausfällt. Habe mit Treffern immer nur so ca. 300 oder 600 Schaden pro HE Salve gutgeschrieben bekommen, was mir definitiv einfach zu wenig ist, um gefährlich zu erscheinen.

Hinzu kommt, dass das Auslösen eines Brandes faktisch fast nicht vorkam.

In eine Lage, um sinnvoll AP Munition einzusetzen, kam ich leider noch nicht wirklich, da bisherige vermeintlich anstehende Nahkampfsituationen stets vor erreichen der Abstandsgrenze mit meiner Versenkung endeten.

 

Die Flugabwehrmöglichkeiten haben mich auch alles andere als beeindruckt. Beispielhaft dafür, war das Ergebnis gegen eine VI-Indi Bomberstaffel. Trotz aktiviertem Defensivfeuerskill bei voller Geschwindigkeit und eindrehen, traf mich die Salve mit ca. 5k Schaden und verursachte direkt noch 2 Brände. Meiner Duca d'Aosta gelang es zumindest einen Bomber abzuschiessen.

Die Torpedobewaffnung ist zwar eine nette Zugabe, allerdings fällt die Geschwindigkeit der Aale mit 51 ktn doch recht mager aus. Einzig die Nachladezeit dieser Bewaffnung empfinde ich als angenehm fix.

 

Zur Panzerung gibt es mMn nicht viel zu sagen, da faktisch nicht vorhanden, was ich allerdings auch korrekt finde. Ärgerlich ist hingegen, trotz ZickZack Kurs bei Steil-Zu/Ab-Fahrt auf 12km trotzdem Zitas zu fressen.

 

Vielleicht habe ich wirklich einfach nicht die Gabe dieses Schiff richtig zu führen oder bisher nur Pech gehabt. Wird sich in Zukunft evl. nochmal zeigen, wenn  ich mich entschliesse mit der Duca d'Aosta nochmal rauszufahren.

Dafür muss ich dann allerdings erstmal richtig, richtig gut gelaunt sein.

 

macl


Mit dem Wissen wächst der Zweifel.




8 user(s) are reading this topic

0 members, 8 guests, 0 anonymous users