Jump to content


Die Ära der Clans bricht an!


  • Please log in to reply
65 replies to this topic

dies_ari #1 Posted 24 March 2017 - 10:45 AM

    German Community Coordinator

  • WG Staff

  • 169
  • Member since:
    10-04-2012

Kapitäne!

 

um die Einführung und die Popularität der Clanfunktion mit euch zu feiern, haben wir uns das perfekte Event für euch überlegt - die Ära der Clans bricht an! Tragt euch ein, kämpft allein oder in einer Division, und gewinnt!

 

Auf Gefechtstation!

 

 



Walther_K_Nehring #2 Posted 24 March 2017 - 12:13 PM

    Admiral

  • Weekend Tester

  • 8,444
  • Member since:
    08-09-2012

Ja schön, was muss man machen?

 

Ich trage mich jetzt ein und kriege ne Waschmaschine für 699 Lappen geliefert?

 

edit:

 

Da geht es ja noch weiter. Sorry.

 

Danke für´s Event.


Edited by Walther_K_Nehring, 24 March 2017 - 12:15 PM.

 

 


Klopirat #3 Posted 24 March 2017 - 12:16 PM

    Officer Cadet

  • Players

  • 968
  • Member since:
    08-09-2012

View PostWalther_K_Nehring, on 24 March 2017 - 12:13 PM, said:

Ja schön, was muss man machen?

 

öhm steht doch auf der verlinkten Seite?

Freiherr_v_Kuhle #4 Posted 24 March 2017 - 12:26 PM

    Petty Officer

  • Players

  • 234
  • Member since:
    02-26-2016

Fein!:)

 

Hab´s direkt in unserem Clan bekanntgemacht.



Asuki #5 Posted 24 March 2017 - 12:46 PM

    Chief Petty Officer

  • Beta Tester

  • 453
  • Member since:
    08-09-2012
@dies_ari: Reicht es aus im Wargaming-Universum in einem Clan zu sein, oder muss man explizit in WoWs in einem Clan sein? Hier ist es immer noch hinderlich, dass es die Beschränkung auf 30 Mitglieder gibt und nicht unbedingt jeder Clan einen 2. und/oder 3. Clan aufmachen möchte.

HoppouChan #6 Posted 24 March 2017 - 12:52 PM

    Lieutenant

  • Players

  • 2,997
  • Member since:
    04-04-2015

Gratis Flagge, why not? ¯\_(ツ)_/¯

Hab mal den Clan informiert, danke fürs Event :3


 

Untertan des Trollhäuptlings Graf_Orlok und stolz drauf!


Vincinzerei #7 Posted 24 March 2017 - 01:05 PM

    Midshipman

  • Alpha Tester

  • 1,429
  • Member since:
    08-09-2012

View PostAsuki, on 24 March 2017 - 12:46 PM, said:

@dies_ari: Reicht es aus im Wargaming-Universum in einem Clan zu sein, oder muss man explizit in WoWs in einem Clan sein? Hier ist es immer noch hinderlich, dass es die Beschränkung auf 30 Mitglieder gibt und nicht unbedingt jeder Clan einen 2. und/oder 3. Clan aufmachen möchte.

 

Gleiche Frage.. selbes Problem.

Egal was euch passiert ist, ob nun Torpedos aus einem Berg kommen, ein Zerstörer auf 1km unsichtbar wird oder eine Langley euch mit 3 Torpedostaffeln angreift.

Ohne Replay glaubt euch kein Mensch! Also immer Replay dazu packen.. dann kann es jeder sehen!

      

  Also on Youtube for your entertainment..


Sergeant_Hulka #8 Posted 24 March 2017 - 03:00 PM

    Able Seaman

  • Players

  • 58
  • Member since:
    08-09-2012
Ist das Event so geheim, dass es keine Infos auf der Hauptseite dazu gibt? :B

Ihr seid schon etwas älter und wollt trotzdem noch spielen? Join The Old Guns

 

The bright side of life - Keine Angst...der tut nichts...er will nur spielen :)


Angelofmoon #9 Posted 24 March 2017 - 04:16 PM

    Warrant Officer

  • Players

  • 769
  • Member since:
    10-02-2015

View PostAsuki, on 24 March 2017 - 01:46 PM, said:

@dies_ari: Reicht es aus im Wargaming-Universum in einem Clan zu sein, oder muss man explizit in WoWs in einem Clan sein? Hier ist es immer noch hinderlich, dass es die Beschränkung auf 30 Mitglieder gibt und nicht unbedingt jeder Clan einen 2. und/oder 3. Clan aufmachen möchte.

 

View PostVincinzerei, on 24 March 2017 - 02:05 PM, said:

 

Gleiche Frage.. selbes Problem.

 

Einige Clans, unser ebenfalls haben dieses Problem geloest in dem man einen Zweig aufgemacht hat.

Bei groesseren Clans koennen die Mitglieder dem ein paar Dublonen spenden, der den Zweig auf macht.


 

 


Asuki #10 Posted 24 March 2017 - 04:26 PM

    Chief Petty Officer

  • Beta Tester

  • 453
  • Member since:
    08-09-2012
Es soll ja aber durchaus auch vorkommen, dass man eben keinen 2. und/oder Drittclan aufmachen möchte - das schrieb ich ja bereits im Post davor.

Hateshinaku #11 Posted 24 March 2017 - 04:27 PM

    Midshipman

  • Supertester
  • Players

  • 1,431
  • Member since:
    05-09-2013
Ganze drei Container.... :o

            "Ich war aber bei der Marine"                          "Supertester sind grundsätzlich für alle Anomalien im Spiel verantwortlich"        "Aber ich weiß, dass jeder WG-Staff für Events verantwortlich ist!"

       Wargaming als Sündenbock missbrauchen                                                                             Hexenverfolgung  

                                                                                       Frustration                                     Lexikon für typische Aussagen und Vorkommnisse im deutschen Forum

                   "Anime Fans sind kriminell"                                                                                                                                                                     "Die dürfen mein Premiumschiff nicht nerfen, sonst will ich mein Geld zurück"


Flottensachverstaendiger #12 Posted 24 March 2017 - 06:38 PM

    Lieutenant

  • Players

  • 2,708
  • Member since:
    11-07-2015
Die "Restless Fire" Flagge hätte ich schon gerne. Aber im Moment habe ich kaum Zeit für einen Clan;...blöd :sceptic:

" I am not the villain in this story. I do what I do because there is no choice"

- Dr. Samuel Hayden

 

 


Angelofmoon #13 Posted 24 March 2017 - 06:39 PM

    Warrant Officer

  • Players

  • 769
  • Member since:
    10-02-2015

View PostAsuki, on 24 March 2017 - 05:26 PM, said:

Es soll ja aber durchaus auch vorkommen, dass man eben keinen 2. und/oder Drittclan aufmachen möchte - das schrieb ich ja bereits im Post davor.

 

Das habe ich auch gelesen, nur stellt euch die Frage was ist ein Clan.

Ein Clan ist eine Gemeinschaft, welche zusammen ein Ziel/Spielen oder gleiche Interessen hat.

Zur Zeit koennen nur 29 Spieler + Clangruender in einen sein.

Wenn der Clan aber 50 oder noch mehr Mitglieder hat, werden doch ein paar davon bereit sein einen Clanzweig auf zu machen.

So das alle an diesen Event teilnehmen koennen.

Wenn 5 Spieler zusammen legen sind dieses fuer diese 2,25 Euro.

Wie in jeder Gemeinschaft ist es ein geben und nehmen.

Ihr im Clan entscheidet es ob allen die Moeglichkeit gegeben wird am Event teilzunehmen, oder nur die welche jetzt im Clan sind bzw. keiner aus dem Clan sich fuer das Event anmeldet.

 


 

 


Tellsson #14 Posted 25 March 2017 - 07:47 AM

    Lieutenant

  • Beta Tester

  • 2,000
  • Member since:
    08-09-2012

View PostAngelofmoon, on 24 March 2017 - 06:39 PM, said:

 

Das habe ich auch gelesen, nur stellt euch die Frage was ist ein Clan.

Ein Clan ist eine Gemeinschaft, welche zusammen ein Ziel/Spielen oder gleiche Interessen hat.

Zur Zeit koennen nur 29 Spieler + Clangruender in einen sein.

Wenn der Clan aber 50 oder noch mehr Mitglieder hat, werden doch ein paar davon bereit sein einen Clanzweig auf zu machen.

So das alle an diesen Event teilnehmen koennen.

Wenn 5 Spieler zusammen legen sind dieses fuer diese 2,25 Euro.

Wie in jeder Gemeinschaft ist es ein geben und nehmen.

Ihr im Clan entscheidet es ob allen die Moeglichkeit gegeben wird am Event teilzunehmen, oder nur die welche jetzt im Clan sind bzw. keiner aus dem Clan sich fuer das Event anmeldet.

 

 

Darum gehts doch nicht Angel,

wenn man als Clan einfach keine "Mehrklassengesellschaft" aufbauen will dann steht einem die Mitgliederregelung des Clansystems im Weg. So wie es jetzt ist wird man aber quasi dazu gezwungen mehrere "Kleinclans" zu gründen. Für wie lange?

Richtig, bis die Testclan-Phase durch ist. Danach kommen dann die richtigen Clans mit ihren vollen Mitgliederzahlen und siehe da schon verschwindet die Hälfte der Clans wieder weil man sich ja wieder als ein Clan zusammenrotten kann.

Und dann kommen dann wieder Threads im Sinne von: Sterben Clans aus?

Ausser WG will die grossen Clans mit solchen Events/Aktionen auseinanderreissen um eine möglichst grosse Clanpopulation zu haben in der dann aber die Mitgliederzahl nach der Testphase auf 30 begrenzt bleibt.

 

greetz Telly ^^


die CATS suchen noch streunende Wildkatzen (klick mich)

Tellys WoWs Video Thread (klick mich)

"Wir stecken immer in der Scheisse, nur die Tiefe ändert sich. Wenn du aber bis zum Hals drin bist dann lass den Kopf nicht hängen."


Tamalla #15 Posted 25 March 2017 - 07:48 AM

    Able Seaman

  • Players

  • 59
  • Member since:
    11-30-2014

Könnte mir bitte jemand helfen? was hat dieses event mit Clans zutun(außer der Name)?

 

Danke an alle freundlichen und sachlichen antwortgeber.



Tellsson #16 Posted 25 March 2017 - 07:49 AM

    Lieutenant

  • Beta Tester

  • 2,000
  • Member since:
    08-09-2012

View PostTamalla, on 25 March 2017 - 07:48 AM, said:

Könnte mir bitte jemand helfen? was hat dieses event mit Clans zutun(außer der Name)?

 

Danke an alle freundlichen und sachlichen antwortgeber.

 

Du kannst halt nur als Clan-Mitglied Gewinne einsammeln. Lies doch die Bedingungen durch.

die CATS suchen noch streunende Wildkatzen (klick mich)

Tellys WoWs Video Thread (klick mich)

"Wir stecken immer in der Scheisse, nur die Tiefe ändert sich. Wenn du aber bis zum Hals drin bist dann lass den Kopf nicht hängen."


BojanSturm #17 Posted 25 March 2017 - 07:51 AM

    Seaman

  • Players

  • 21
  • Member since:
    06-27-2015
Ist ja alles kein Problem :aqua:

x3nium #18 Posted 25 March 2017 - 11:48 AM

    Able Seaman

  • Players

  • 80
  • Member since:
    09-04-2015
welche populären Clanfunktionen gibt es dem im Spiel?

Crysantos #19 Posted 25 March 2017 - 05:13 PM

    German Community Coordinator

  • WG Staff

  • 1,495
  • Member since:
    04-14-2015

View PostAsuki, on 24 March 2017 - 01:46 PM, said:

@dies_ari: Reicht es aus im Wargaming-Universum in einem Clan zu sein, oder muss man explizit in WoWs in einem Clan sein? Hier ist es immer noch hinderlich, dass es die Beschränkung auf 30 Mitglieder gibt und nicht unbedingt jeder Clan einen 2. und/oder 3. Clan aufmachen möchte.

 

Soweit ich informiert bin, gelten nur WoWS Clans (ansonsten können wir es nicht nachprüfen). Wir sind uns darüber bewusst, dass die aktuelle Mitgliederbegrenzung nicht für alle Clans ausreicht, werden dies wohl dann ändern, wenn die Clanfunktionen erweitert werden.

 

View Postx3nium, on 25 March 2017 - 12:48 PM, said:

welche populären Clanfunktionen gibt es dem im Spiel?

 

Im Moment ist die Clanfunktion eher als "soziales" Feature gedacht - wir arbeiten aber an Inhalten :honoring: Wie dies bereits in mehrfachen Q&As ausgeführt wurde, werden wir dies schrittweise tun.

 

View PostTamalla, on 25 March 2017 - 08:48 AM, said:

Könnte mir bitte jemand helfen? was hat dieses event mit Clans zutun(außer der Name)?

 

Danke an alle freundlichen und sachlichen antwortgeber.

 

Wie Telly das bereits erklärt hatte, besteht der Sinn darin, dass du nur als Mitglied eines Clans teilnehmen kannst. Einfach die Teilnahmebedingungen lesen, dort steht das immer recht ausführlich beschrieben.

 

lg, Crysantos



LukeKenobi #20 Posted 26 March 2017 - 11:17 AM

    Leading Rate

  • Players

  • 194
  • Member since:
    07-21-2015

View PostCrysantos, on 25 March 2017 - 06:13 PM, said:

Soweit ich informiert bin, gelten nur WoWS Clans (ansonsten können wir es nicht nachprüfen). Wir sind uns darüber bewusst, dass die aktuelle Mitgliederbegrenzung nicht für alle Clans ausreicht, werden dies wohl dann ändern, wenn die Clanfunktionen erweitert werden.

 

Und warum wird das Event deshalb nicht vertag, bis es soweit ist? Bei uns kann deswegen gut die hälfte des Clans nicht teilnehmen.






1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users