Jump to content


WoWs Beginner Guide


  • Please log in to reply
180 replies to this topic

K3tt3ng3sicht #1 Posted 12 March 2015 - 04:34 PM

    Chief Petty Officer

  • Supertester

  • 412
  • Member since:
    08-09-2012

*
POPULAR

Moinsen Landratten,

 

ich möchte euch hiermit den gesammelten Erfahrungsschatz der "Alphas" zugänglich machen.
Es gibt eine Vielzahl von Einstiegshilfen. Die (in meinen Augen) hilfreichsten möchte ich euch nun zugänglich machen.



*Update - Stand 17.04.15*



Los gehts.....


Edited by K3tt3ng3sicht, 17 April 2015 - 05:49 AM.

     Ich kann doch auch nix dazu        

   To boldly go, where no one was sunk befor.
 


K3tt3ng3sicht #2 Posted 12 March 2015 - 04:36 PM

    Chief Petty Officer

  • Supertester

  • 412
  • Member since:
    08-09-2012

*
POPULAR

Willkommen ihr Landratten.

Gleich vorab,  ihr mögt eure Grundausbildung betanden haben, Glückwunsch dazu.
Doch die Zeit in der ihr rosa Gummiboote in der Badewanne durch die Gegend geschippert habt sind vorbei.
Hier machen wir aus euch Flachwasserpiraten echte Seebären, also zieht die Schwimmweste eng an und passt auf, so habt ihr wenigstens den Hauch einer Chance auf den 7 Weltmeeren zu bestehen.

 

Aus Gründen der Übersichtlichkeiten hab ich jetzt alles in einem Post mit Spoileralarm zusammengefasst.....
 

Spoiler "Einleitung"


 

Spoiler "Das Interface"

 

Spoiler "Zielen und Schießen"
(Mit freundlicher Unterstützung und Übersetzung von xaan_452)

 


Edited by K3tt3ng3sicht, 20 March 2015 - 12:38 PM.

     Ich kann doch auch nix dazu        

   To boldly go, where no one was sunk befor.
 


K3tt3ng3sicht #3 Posted 12 March 2015 - 04:37 PM

    Chief Petty Officer

  • Supertester

  • 412
  • Member since:
    08-09-2012

*
POPULAR

weiter gehts:

 

Spoiler "Zielen und Schießen - Teil II"

 

 

Spoiler "Hitzonen, Hitboxen"

 

 


Edited by K3tt3ng3sicht, 20 March 2015 - 12:57 PM.

     Ich kann doch auch nix dazu        

   To boldly go, where no one was sunk befor.
 


K3tt3ng3sicht #4 Posted 12 March 2015 - 04:38 PM

    Chief Petty Officer

  • Supertester

  • 412
  • Member since:
    08-09-2012

*
POPULAR


Edited by K3tt3ng3sicht, 23 March 2015 - 04:20 PM.

     Ich kann doch auch nix dazu        

   To boldly go, where no one was sunk befor.
 


K3tt3ng3sicht #5 Posted 12 March 2015 - 04:46 PM

    Chief Petty Officer

  • Supertester

  • 412
  • Member since:
    08-09-2012

*
POPULAR

Update.....

Thema "Zitadellen"

Hier das Statement von PanzerGert zum Thema:
 

Block Quote

 Die Begriffe und Anwendung dieser ist unterschiedlich und unterliegt immer wieder der Interpretation, das ist auch nach Land und Tradition der Schiffsbautechnik oft unterschiedlich benannt. 

Die Zitadelle kann ein einzelnes (gepanzertes, befestigtes) Geschütz sein, es kann eine ganze Anlage sein (die Zitadelle, Festungsbau). die Zitadelle in Marinebereich ist davon entlehnt und daher ebenso unterschiedlich im Begriff genutzt.

Praetor_jax hat das soweit schon korrekt erkannt. Es gibt zum einem die Aufbauten, was eher unüblich ist, zum anderen den Unterbau dazu, was oft genutzt wird, als auch das alles, das vom vorderen bis zum hinteren Geschütz alles was gepanzert ist als Zitadelle bezeichnet wird.

Scheint eher so zu sein das man sich auf Begrifflichkeiten einigt, eine konkrete Einteilung gibt es anscheinend nicht, zumal die Konzepte zur Schiffspanzerung ebenfalls unterschiedlich sind und darauf Einflss nehmen.

 

Ich werde also zukünftig, bis es gesicherte Erkenntnisse zu diesem Thema gibt nur noch von Schiffsweakspots reden / schreiben.
Um jedoch auch hier meine Erfahrungen aus meinen bisherigen Gefechten und den aktuellen Diskusionen aus dem Forum einzupflegen.

Liebe Leute, es ist möglich nahezu jedes Schiff mit 1-2 Salven auf den Grund des Meeres zu schicken.

Das hat nichts mit Aim-Bots o.ä. zu tun. Bei einer OneHitSalvo, habt ihr vermutlich einfach nur etwas zu viel Pech gehabt. Bei einer TwoHitSalvo, habt ihr es euren Gegnern zu einfach gemacht.....
 


Edited by K3tt3ng3sicht, 14 April 2015 - 01:48 PM.

     Ich kann doch auch nix dazu        

   To boldly go, where no one was sunk befor.
 


Nordmannenwut #6 Posted 12 March 2015 - 05:01 PM

    Warrant Officer

  • Alpha Tester

  • 677
  • Member since:
    08-09-2012

Sehr schöner Einsteigerguide Kettengesicht! Dafür gibt es von mir gleich ein +1!


Edited by Nordmannenwut, 12 March 2015 - 05:02 PM.

 

[CL/CA] Kreuzer Guide (Deutsch) -> forum.worldofwarships.eu/index.php?/topic/8111-clca-kreuzer-das-rueckgrat-der-marine/

[DD] Zerstörer Guide (Deutsch) -> http://forum.worldof...s-zum-umfallen/

 

 

 


praetor_jax #7 Posted 12 March 2015 - 05:06 PM

    Midshipman

  • Beta Tester

  • 1,242
  • Member since:
    08-09-2012

Super!

Einsteigerguides brauchen wir jetzt, besonders wenn man wie ich nullkommanix vom Spiel weiß!

+1


I am a cashcow. You are a cashcow. We are all cashcows here.

funkeyboheme #8 Posted 12 March 2015 - 05:11 PM

    Seaman

  • Beta Tester

  • 3
  • Member since:
    08-09-2012

Yuhuu, ich darf auch mit in die Badewanne...

 

Danke, dass du dir die Mühe machst uns Neue hier so freundlich einzuweisen. Freu mich auf die Fortsetzung...



Feline_Fury #9 Posted 12 March 2015 - 05:42 PM

    Leading Rate

  • Beta Tester

  • 133
  • Member since:
    08-09-2012

Vielen Dank für den "Landratten"-Guide.

Hat mir wirklich schon geholfen:honoring:



HarryCard #10 Posted 12 March 2015 - 06:01 PM

    Seaman

  • Weekend Tester

  • 5
  • Member since:
    08-09-2012

Tolle Arbeit bisher. 

Vielen Dank



nitro0142 #11 Posted 12 March 2015 - 07:15 PM

    Seaman

  • Beta Tester

  • 12
  • Member since:
    08-09-2012

Hoffe das Wasser ist noch schön Warm, ist mag keine Erpelkutte. Vielen Dank für vorerst kleine Einweisung. Hoffentlich kommt bald DEPAC auch mit zu Wasser.

 

Freue mich schon auf Weitere Details von unseren Veteranen :)



SvartVargen #12 Posted 13 March 2015 - 12:16 AM

    Seaman

  • Beta Tester

  • 6
  • Member since:
    08-09-2012

Dickes Danke und ein + ....

 

Freue mich schon auf die Fortsetzung.


Edited by SvartVargen, 13 March 2015 - 12:17 AM.

cave lupum marinus


K3tt3ng3sicht #13 Posted 13 March 2015 - 01:04 PM

    Chief Petty Officer

  • Supertester

  • 412
  • Member since:
    08-09-2012

*update*

 

Es wird weiter dran gearbeitet.


     Ich kann doch auch nix dazu        

   To boldly go, where no one was sunk befor.
 


xaan_452 #14 Posted 13 March 2015 - 06:36 PM

    Seaman

  • Beta Tester

  • 8
  • Member since:
    01-23-2015

Hallo, danke dass du diesen Guide für alle Neulinge postest.

Leider führen deine Links zu Shepbur (z.B. der Aiming Guide) in einen Teil des Boards auf den scheinbar nur Alphatester Zugriff haben. Ich bekomme nur ein "You do not have permission to view this forum." :(


Edited by xaan_452, 13 March 2015 - 06:39 PM.


K3tt3ng3sicht #15 Posted 13 March 2015 - 07:01 PM

    Chief Petty Officer

  • Supertester

  • 412
  • Member since:
    08-09-2012

View Postxaan_452, on 13 March 2015 - 06:36 PM, said:

Leider führen deine Links zu Shepbur (z.B. der Aiming Guide) in einen Teil des Boards auf den scheinbar nur Alphatester Zugriff haben. Ich bekomme nur ein "You do not have permission to view this forum." :(

 

Ja sorry, dies ist mir teilweise auch bewusst und sogar beabsichtigt.
Dies ist eine Gedankenstütze für mich, welche guten Guides ich noch übersetzen sollte. Diese Informationen werde ich euch schnellstmöglich übersetzen.
Alles nur ne Frage der Zeit ;)

     Ich kann doch auch nix dazu        

   To boldly go, where no one was sunk befor.
 


Dominix_ #16 Posted 13 March 2015 - 07:16 PM

    Seaman

  • Beta Tester

  • 42
  • Member since:
    03-12-2015
Danke für den Guide, das gibt auch nicht Beta Testern wie mir schon ein bisschen Einblick und ein bisschen Zeit Ersparnis wenn´s los geht :)

Ponyserker #17 Posted 14 March 2015 - 03:31 PM

    Seaman

  • Beta Tester

  • 9
  • Member since:
    08-09-2012
Vielen dank für den Einsteiger Guide. Der war sehr hilfreich. 

SvetiVid #18 Posted 15 March 2015 - 11:39 AM

    Seaman

  • Beta Tester

  • 2
  • Member since:
    08-17-2014

View PostK3tt3ng3sicht, on 13 March 2015 - 08:01 PM, said:

 

Ja sorry, dies ist mir teilweise auch bewusst und sogar beabsichtigt.
Dies ist eine Gedankenstütze für mich, welche guten Guides ich noch übersetzen sollte. Diese Informationen werde ich euch schnellstmöglich übersetzen.
Alles nur ne Frage der Zeit ;)

 

Vielen Dank für die tollen Hinweise und Deine Mühe mit der Übersetzung.

 

Vielleicht kannst Du den Inhalt der Original-Threads hier reinkopieren, so dass die Übersetzung nicht allein an Dir hängen bleibt?



Forschi #19 Posted 15 March 2015 - 03:47 PM

    Leading Rate

  • Beta Tester

  • 127
  • Member since:
    08-09-2012
Danke für den Guide,Plus da gelassen.

hadelang #20 Posted 15 March 2015 - 04:17 PM

    Seaman

  • Beta Tester

  • 5
  • Member since:
    08-09-2012

Tolle Arbeit

Dickes Danke und ein +

 

Groetjes  hadelang_NL






1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users