Jump to content


@Newcomers: Echt mal..


  • Please log in to reply
150 replies to this topic

m1yagi #1 Posted 02 July 2015 - 09:52 AM

    Chief Petty Officer

  • Alpha Tester

  • 435
  • Member since:
    08-09-2012

*
POPULAR

Jetzt echt mal. Die offene Beta hat nicht mal gestartet Die offene Beta geht gerade los und trotzdem krümmen sich schon die Fußnägel, bei dem was man so in den Seeschlachten erleben darf!


Jeder Neueinsteiger im WoWS hat es erstmal schwer. Das ist schon klar. Mir ging es da nicht anders. Torpedos in die eigenen Schiffe jagen, ständig gegen Inseln fahren oder Mitspieler rammen, alles kein Ding. Das ist ja immer auch ein Stück weit zum schmunzeln. Man hat hier am Anfang nun mal einen Tunnelblick! Das ist ja eine der Stärken des Spiels. Also macht Euch da nix drauß. Vielleicht schimpft man, aber am Ende ging es uns allen genauso.
Aber Leute, muss denn dieses Gemaule sein?? Kaum das der Stresstest begann, gab es einen richtig spürbaren Anstieg an Flames und Beleidungen und der Chat liest sich zusehends so wie der WoT-Chat.


 


Bitte, eins dürfte doch mal jedem klar sein


>>> World of Warships ist NICHT World of Tanks!!!!! <<<


Wenn das soweit verinnerlicht wurde, dann bitte nochmal aus dem Fenster schauen, durchatmen und nochmal drüber nachdenken, ob es wirklich so klug war, mit einem Battleship alleine in die Mitte zu knispeln. Und wenn man da von ungefähr 1.000 Torpedos auf den Grund der See geschickt wurde das Team beschimpft, sie wären blöde Lemminge. Das ist ne glatte 6 und dann nix setzen, sondern ab in die Ecke und 1.000 mal wiederholen!

 

World of Warships ist nicht World of Tanks
World of Warships ist nicht World of Tanks
World of Warships ist nicht World of Tanks
[.....]


 

 

Lemmingtrain, Camper - all dieses Klischee-Gelaber aus dem WoT könnt Ihr auch gern im WoT lassen. Wenn im WoWS niemand die eigene Flagge verteidigt, dann war's das meistens! Also hört auf, in Standard-Battles Spieler die in der Nähe des eigenen Caps bleiben zu beschimpfen! Im fortgeschrittenen Gefecht sind genau sie es, auf die es ankommen kann!

 

Genauso ist es im Domination echt nervig, wenn Spieler rummaulen (natürlich im WoT-style die, die schon untergegangen sind), dass das Team aus Noobs besteht, weil es nur eine von 3 Flaggen eingenommen hat. Sie selbst sind ja taktisch höchst wertvoll alleine zu einer anderen gefahren und haben die mal kurz zu 15% grün gefärbt, bevor sie pulverisiert wurden.

Ich hatte da letztens einen Spieler der flammte drauf los "f***ing noob Team! All camp on one flag! omg!" - ja und? Spielstand? 350:50 - warum? Weil wir in der Zeit, in der eben jener versucht hat ins Rettungsboot zu kommen schon 4 Gegner versenkt hatten. Nachdem C geklärt war, ging es zu B... zu A. So wurde es ein klarer Sieg. Wow, was für Noobs!

 

Bitte, es ist ein anderes Spiel! Es hat zwar das WG-typische Design übergestülpt bekommen, aber das ist auch alles. Die WoT-Mechanismen greifen hier nicht. Man kann nicht "alleine eine Flanke halten". WoWS hat einfach nicht die Statik eines WoT. Hier ist alles immer in Bewegung! Und wenn ein BB zurückfällt, dann campt es nicht zwangsläufig! Es ist einfach LANGSAM! So ist das nun mal...

 

>>> World of Warships ist NICHT World of Tanks!!!!! <<<

 

Natürlich muss man nicht "Befehlen" anderer Spieler bedingungslos folgen. Aber wenn einer eine Taktik schreibt und man sieht, dass ein Großteil der Spieler mitzieht, dann zieht mit oder beachtet zumindest, was das für Eure eigene Taktik bedeutet. Genauso andersrum. Wenn niemand etwas schreibt, Ihr mit Eurem BB aber Schutz wollt, dann sagt an, wo ihr hinfahrt! Die Chance ist groß, dass andere CA-Spieler Euch Geleitschutz geben. Ein schweigender Chat ist im WoWS ein klarer Nachteil! Ihr werdet schnell merken, dass die Teams die gut kommunizieren sehr viel häufiger gewinnen, als Teams die sich anschweigen.

 

Flottenverbände machen Sinn! Man will es kaum glauben, aber es ist steckt tatsächlich etwas dahinter, wenn man in Gruppen auf See operiert! Und mitnichten ist es im WoWS besonders cool Absprachen im Team nicht zu folgen! Wenn Ihr alleine irgendwo rumdümpelt habt ihr in der Regel keine Chance, wenn erstmal mehrere Gegner am Horizont auftauchen!

 

 

 

kA ob's was bringt. Aber ich musste das mal loswerden...

 

PS: Ach ja, kein Problem, wenn Eure Torps mal ein Teammate erwischen, shit happens. Aber eine Entschuldigung tut viel für das Spielgefühl der anderen ;)

PS: Bitte nehmt mich nicht allzu ernst, ich hoffe die Message dahinter ist angekommen ^^

PPPS: kk....eineSache noch!


 

>>> World of Warships ist NICHT World of Tanks!!!!! <<<

 

 


Ich freu mich auf viele großartige Schlachten mit Euch!

 

Grüße :playing:

spe3d


oh no, schon wieder am Smilie vorbeigeklickt...scheiß Linie immer...
 

 

 

 

 


Edited by spe3d, 02 July 2015 - 11:16 AM.


 


dtmaster79 #2 Posted 02 July 2015 - 09:58 AM

    Seaman

  • Beta Tester

  • 47
  • Member since:
    02-13-2014

Sehr gut geschrieben und dem kann ich nur zustimmen..

 

Dem gibt es nichts mehr beizupflichten..

 

Danke


World of Warships auch bei mir auf Youtube.

 

https://www.youtube.com/channel/UCECdekyneDuXE-Qo6T7ubpA


BfGCorsi #3 Posted 02 July 2015 - 10:00 AM

    Petty Officer

  • Beta Tester

  • 202
  • Member since:
    02-09-2013
Richtig Klasse geschrieben und trifft den Nagel auf den Kopf !! 

_Ezio_ #4 Posted 02 July 2015 - 10:01 AM

    Midshipman

  • Beta Tester

  • 1,986
  • Member since:
    08-09-2012
Schön geschrieben, aber Mauler kommen leider meist nur in unser Forum um zu Maulen, nicht um Rat oder Hilfe zu suchen.

Nerf Stone, Paper is Fine...Sincerely Scissors

 

Hat im übrigen der Russe gesagt.


xMerVx #5 Posted 02 July 2015 - 10:02 AM

    Leading Rate

  • Beta Tester

  • 129
  • Member since:
    08-09-2012
Dickes 'Thumbs Up' von mir! Genau so stell ich mir WoWS vor, denn Taktik ist hier entscheidend!

Commander4444 #6 Posted 02 July 2015 - 10:14 AM

    Seaman

  • Beta Tester

  • 4
  • Member since:
    08-09-2012
Besser hätte mans nicht sagen können

T00TALL #7 Posted 02 July 2015 - 10:15 AM

    Leading Rate

  • Beta Tester

  • 100
  • Member since:
    08-09-2012
+1 definitiv - Beleidigungen sind und waren schon immer das Letzte.

 

beta

Spoiler

 


dtmaster79 #8 Posted 02 July 2015 - 10:16 AM

    Seaman

  • Beta Tester

  • 47
  • Member since:
    02-13-2014

Genau das gerade erlebt.. gefecht dauerte nicht ganz 8 Minuten da war ich wieder alleine.. Alle anderen Tot.. hatte schon drei Raus genommen und ordentlich Damage raus geknallt.. 

 

Wurde als ober Noob beschimpft.. Aber die anderen haben sich innerhalb von wenigen Minuten alle versenken lassen..

 

Hätte ich mich auch innerhalb von wenigen Minuten versenken lassen sollen? Ist das die taktik? :teethhappy:


Edited by dtmaster79, 02 July 2015 - 10:18 AM.

World of Warships auch bei mir auf Youtube.

 

https://www.youtube.com/channel/UCECdekyneDuXE-Qo6T7ubpA


Tobemaster #9 Posted 02 July 2015 - 10:18 AM

    Seaman

  • Weekend Tester

  • 43
  • Member since:
    07-15-2013

Super geschrieben und trifft den Nagel auf den Kopf. Dickes +

:honoring:


Keiner wird zurückgelassen, ausser er wird zurückgelassen.


eviLBison #10 Posted 02 July 2015 - 10:18 AM

    Leading Rate

  • Beta Tester

  • 141
  • Member since:
    08-09-2012
+1 ich stimme zu! @TE


Melnibone #11 Posted 02 July 2015 - 10:19 AM

    Seaman

  • Beta Tester

  • 17
  • Member since:
    08-09-2012
Schade dass es hauptsächlich nur die lesen werden, die auch was damit anfangen können. Spricht mir richtig aus der Seele

Kriselem #12 Posted 02 July 2015 - 10:24 AM

    Midshipman

  • Weekend Tester

  • 1,140
  • Member since:
    08-09-2012

Ich setze bei diesen Jammerern und Flamern immer diesen Link im Ingame-Chat:

https://www.youtube.com/watch?v=USw_vRlRx5M

 

Aber wir haben das schon erwartet: Guckst du den Thread: Aufruf gegen Flaming /Hating.

 

Ach so: spe3d: Super geschrieben. Grün von mir.

 


Manche verlieren den Verstand nur nicht, weil sie keinen haben (Baltasar Gracián y Morales, 1601 - 1658)


Trigger_Happy_Dad #13 Posted 02 July 2015 - 10:24 AM

    Admiral

  • Beta Tester

  • 6,753
  • Member since:
    09-21-2014
Wahre Worte, + 1! :-)
 

DaBaer #14 Posted 02 July 2015 - 10:26 AM

    Able Seaman

  • Players

  • 54
  • Member since:
    08-09-2012

Ich spiele seid gestern WoWS und habe für mich ein komplett anderes als auch angenehmes Gameplay entdeckt.

 

Auch hatte ich festgestellt, das eben nicht geflamt wurde, klar spiele ich gerade mal bis Tier II, da ich nicht die gleichen Fehler wie bei WoT machen möchte.

Ich weiß nicht wie es in der CB zugegangen ist, in der OB finde ich das es noch ein gewissen Zusammenhalt gibt, wir sind im Konvoi gefahren, ich konnte mit meinen kleinen Kreutzern

den dicken Pötten helfen, und mit meinem Tier II  Kreutzer hatte ich, eine gewisse Zeit unseren Carrier supportet bis dieser in einer Position war, wo es keine bösen Überraschungen bzgl. Zerstörer

gab, und er in Ruhe seinen Job machen konnte.

 

Keine Ahnung ob mir da die Zeit welche ich in diversen U-Boot als auch Schiffs Simulationen (Ja ich war ein absoluter Hardcore Simulationsspieler, je realistischer desto besser) hilft,

jedenfalls habe ich für mich festgestellt, das ich bei WoWS doch um einiges Entspannter als auch überlegter an die Sacher heran gehe.

 

Laßt mal ein wenig Zeit ins Land gehen, dann merken die ganzen i play por fun Zocker, das bei WoWs etwas gemächlicher zugeht, und sie wieder zu WoT abwandern, weil man da mehr Atkion hat.



dtmaster79 #15 Posted 02 July 2015 - 10:26 AM

    Seaman

  • Beta Tester

  • 47
  • Member since:
    02-13-2014

@Kriselem

 

Der ist gut.. Der passt.. Muss ich mir merken.. ^^


World of Warships auch bei mir auf Youtube.

 

https://www.youtube.com/channel/UCECdekyneDuXE-Qo6T7ubpA


Bluteule #16 Posted 02 July 2015 - 10:30 AM

    Lieutenant

  • Alpha Tester

  • 2,444
  • Member since:
    12-11-2013

Danke @ Spe3d

 

Wollte gestern auch solch einen Thread aufmachen, nachdem ich mitbekommen habe, wie sehr sich Warships verändert hat. 

 

  • Campende Schlachtschiffe 
  • Schlachtschiffe die in die Mitte fahren und zusammengeschossen werden
  • Kamikaze Kreuzer 
  • Ein Chat wo man nur den Kopf schütteln kann 

 

Wurde Gestern auch schon als Jude und Judenlieber beschimpft und da Heute die Open Beta starten, wird es nicht besser werden. 



Todesstelzer #17 Posted 02 July 2015 - 10:33 AM

    Leading Rate

  • Beta Tester

  • 181
  • Member since:
    12-22-2013
Habe aufgehört zu lesen als ich "WoWs ist nicht WoT" gelesen habe.

I'm not a native English speaker.


MUHLINEGGS #18 Posted 02 July 2015 - 10:37 AM

    Midshipman

  • Beta Tester

  • 1,724
  • Member since:
    08-09-2012

Tjo ... hättest Du mal weitergelesen ... vielleicht hätte es dann *KLICK* gemacht ...

 

 

MUHLI


We were made to love you
But our only hope to save you, is to terminate you.
Humanity is now a threat to itself and extermination is the only way.
We will start the elimination process in 10 seconds.
Please, don't forget: We love you.
...

Now die!


 


Thonar #19 Posted 02 July 2015 - 10:44 AM

    Warrant Officer

  • Beta Tester

  • 615
  • Member since:
    08-09-2012

View PostTodesstelzer, on 02 July 2015 - 10:33 AM, said:

Habe aufgehört zu lesen als ich "WoWs ist nicht WoT" gelesen habe.

 

 

Obvious troll is obvious. Let him die by starvation.



Old_Holsteiner #20 Posted 02 July 2015 - 10:44 AM

    Seaman

  • Beta Tester

  • 4
  • Member since:
    11-17-2014

klares + spe3d






1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users